Playstation 3: Jack Tretton im Interview mit NBC

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Jack Tretton im Interview mit NBC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Jack Tretton im Interview mit NBC
 
Also bei Amazon sind etwa 130 Spiel-Titel eingetragen, wobei da auch Spiele eingtragen sind, die erst demnächst herauskommen wie beispielsweise Haze oder UT3.

200 Spiele klingt wirklich etwas sehr viel, aber vielleicht gibt es in Japan noch etliche Spiele die hier nicht erschienen sind?

Ist bei der PS2 zumindest so, da kommen etwa 3000 Spiele auf den westlichen Markt, während es aber wohl weltweit so um 8000 Spiele für die PS2 gibt.

EDIT: Was ich aber sehr interessant finde, ist dass sich die PS2 immer noch so gut verkauft. Aber warum auch nicht, auch dieses Jahr kamen immer noch gute Spiele für das Ding raus und ich hab immer noch eine lange Liste an PS2-Spielen, die ich gerne noch zocken möchte.
 
Ich denk mal auch, dass sich die PS3 noch sehr weit entwickeln wird. Die Technik ist neu und sehr ausbaufähig und die Spieleentwickler werden mit der Zeit das Potential der PS3 für sich und die Spiele gewinnen.
Zum anderen sehe ich die PS3 nicht als reine Spielekonsole, sondern eher als Gegenstück zu einem Multimedia-Wohnzimmer-PC, ala Shuttle und Co. Und da ist die PS3 unschlagbar, dann kommt noch PlayTV raus und schon hat man einen CD-Player, einen DVD-Player, einen Blu-Ray-Player, ein DVB-T-HD-Receiver, einen Festplattenrecorder und spielen kann das Teil auch. Was will man mehr...?
Und die Spiele werden auch kommen, wenn sich die Entwickler mal drauf eingestellt haben und besonders bei den Exclusiv-Titeln, dann hat M$ bald das nachsehen und in 2 Jahren kommt dann die X720 raus :-)
 
@rost_83

Genau das ist was die Mehrheit eben nicht möchte. Ein Gerät für alles finde ich doof. Das ist doch eine Spielekonsole und kein High-End-PC.

Ich sage der PS3 eine ganz schlechte Zukunft voraus. Der Kunde wurde mit der PS3 bis jetzt nur verarscht, ich hätte sie gerne will aber die 60 GB-Variante. Ich gebe die PS3 echt auf, da meine letzter Kaufgrund weggenommen wurde!
 
@Matt G




Bei Media Markt gibts noch welche mit 60 GB (mit Motorstorm und Heavenly Sword)
 
@Matt
Was redest du denn da,wo wurden denn die Kunden bitteschön verarscht.Einfach irgendwas behaupten nur weil man jetzt was gegen die Konsole hat?
 
Wenn ich mir eine Konsole kaufe, will ich darauf Spielen und nicht mit Multimedia-Dingen erdrückt werden - dafür gibt´s den PC...

Und was Spiele angeht, hinkt die PS3 für mich immer noch etwas hinterher (...und NEIN Sony-Boys, ich brauche jetzt keine Listen ;))

Ach und zur News - kein Kommentar, Sony ist und bleibt für mich der arroganteste Konzern, hat dieses Interview mal wieder bestätigt...
 
Warum beschweren sich alle darüber, dass man mit der PS3 mehr kann als nur spielen? Bei der PS2 und X-Box ging das doch auch und alle waren begeistert. Und jetzt? Die 360 kann doch auch DVD´s und HD´s abspielen, Musik hören, Fotos anschauen. Selbst die PSP oder mit der Wii kann man mehr machen als nur spielen.
Der Vorteil der Konsole ist doch, Game rein und los und nicht erst intallieren, an den Einstellungen rumspielen damit hoffentlich das Game läuft. Läufts nicht, wieder losrennen, neue GraKa kaufen, Ram etc.
Bei der 360 gabs am Anfang auch nicht die Überhammer-Spiele und das große Angebot. Und wie viel Prozent der verfügbaren Spiele sind für den einzelnen wirklich zu gebrauchen? Die Frage gilt für alle Konsolen. Es ist alles ne Geschmackssache und zu 100% kann man nie alle glücklich machen.
 
Was Sony mit der Ps3 abzieht ist in allen Belangen dreist finde ich . Ersten immer noch viel zu hoher Preis zweiten nach einem Ganzen Jahr immer noch fast keine brauchbaren Games (von den Games die bis jetzt erschienen sind reizt mich kein einziges ) . Und dann immer solche Aussagen von den Sony Leuten wie dass mit den 200 Erhältlichen Games wo sollen den die alle sein und wenn es sie wirklich gibt dann ist es um so trauriger dass es bei 200 Games keines gibt das mir gefallen würde .Selbst Sony Fanboys finden bei diesen Games nicht mehr als 2 bis 3 Games die ihnen von den 200 gefallen und die sie sich kaufen . Und immer diese Aussagen das mit der Ps3 noch soviel möglich sei wird wenn die Entwickler nur endlich mal mit der Hardware klar kommen. Wann soll den das sein ,dann wenn die Technik der Ps3 schon hoffnungslos veraltet ist ? Bin mir sicher das die Ps 3 selbst wenn die Hardware der Ps3 jetzt schon vollkommen erschlossen währe nicht mal mehr jetzige Grafikkrachern wie Crysis in bester Qualität darstellen könnte . Also wird sie selbst wenn die Entwickler die Ps3 jemals beherrschen werden von der Technik her dann schon veraltet sein. Ich glaube Sony hat sich mit der Ps3 schlicht und einfach Verkalkuliert man kann halt nicht immer Gewinnen dass wird auch Sony lernen müssen . Hoffentlich werden sie aus dieser Niederlage lernen und in die Nächste Konsolen Gen nicht mehr mit so viel Arroganz und Selbstüberschätzung reingehen (würde ich mir von Sony jedenfalls für die Zukunft wünschen).
 
Ratchet & Clank finde ich ziemlich super und morgen kommt dann noch was exclusives, alles im allen hat sony trotzdem die erst käufer ziemlich verarscht sorry wenn ich das so sage aber 600 euro für ein stück konsole und dann gab es kaum exklusive titel. Um die Zukunft hat Herr Tretton recht ich denke auch nicht das die PS3 verloren hat, die wird sich schon machen spätestens nächstes Jahr .......
 
Ich habe mich bewusst für die 40GB Version entschieden, weil ich die Extras der 60GB Version nicht brauche und selber weiss, wie "toll" die PS2 Emulation funktioniert. Nein danke, ich habe eine PS2 zu Hause stehen für meine PS2 spiele. Das Einzige, was sich SONY wirklich vorhalten lassen muss ist, dass sie mit HD, Blu Ray etc. Werbung machen und dann kein HDMI Kabel beilegen. Dass ist der einzige Kritikpunkt finde ich. Auch spielemäßig kommt die PS3 in die Gänge und es ist doch bereits absehbar, dass 2008 in etwa das wird, was 2007 für die XBox 360 war: ein Jahr voller geiler Exklusivspiele und als Schmankerl noch haufenweise interessante Multiplattformtitel (Dark Sector um nur einen zu nennen).
 
Was ich auch immer Seltsam finde ist das alle immer von einer Preissenkung der Ps3 reden ich sehe die irgendwie nicht . Für mich ist eine Preissenkung wenn die Leistung gleich bleibt und der Preis sinkt das ist bei der Ps 3 aber nicht der Fall da hatte das 1 Modell ja eine 60 Gb Festplatte und Abwärtskompatiblität das neue Modell hat nur mehr eine 40 Gb Festplatte und ist nicht mehr Abwärtskompatibel die neue Version kostest deshalb auch 200 Euro weniger . Das ist doch aber keine Preissenkung das ist eine neue Version das gibt´s bei der Xbox 360 auch ( Core, Premium oder Elite ). Da sprach auch niemand von einer Preissenkung . Das Teil (Ps3) ist doch noch immer genauso Teuer wie am Anfang !
 
@icepegasus
dir ist die ps3 immer noch zu teuer aber für ne Plastik F16 zum launch hats gereicht?? mmh alles klar.
da liegen jetzt noch 50EURO dazwischen..wo ist den da bitte ein grosser Unterschied??
box hat vielleicht ne handvoll mehr spiele dafür kein Wlan,keinen HD Laser und sehr wenig Speicher.
werd es wohl nie verstehn dass man die ps3 immer noch für zu teuer hält??!!!
 
ihr seit ja mal wieder entspannt drauf.
geht doch zocken und nich eure finger wund schreiben.

eine meinung zu haben is wichtig und ich bin froh wenn mir jemand seine miteilt. aber das is schon immer häftig an der grenze zum meine-meinung-ist-die-einzig-wahre-gewäsch.
 
Meine Xbox 360 hat mich 349 Euro gekostet mit 2 Games ( Forza2 und Viva Pinata). Das sind schon mehr als 50 euro unterschied ,(zwischen Ps3 und Xbox 360) denn die 2 Games würden separat auch noch mal 90 Euro kosten. Der Hauptgrund dass ich mir aber keine Ps3 gekauft habe und mich dann doch für die Box entschieden habe ist dass die neu Ps3 nicht mehr Abwärtskompatibel ist . Denn ich hatte nämlich keine Ps2 und da es zurzeit sowieso keine anständigen Games für Ps3 gibt hätte ich mir bis die guten Games für die 3er kommen halt einige Ps2 Spiele geholt ,da das aber wegfiel hab ich mir ne 360 geholt, auf der es jetzt schon geile Games gibt und die noch dazu auch Abwärtskompatibel ist . Hätte mir gerne eine Ps3 geholt aber nicht unter diesen Umständen. Bin jetzt aber mit der 360 vollkommen zufrieden und bin froh das ich mir keine Ps3 geholt habe.
 
@sampan : Ich finde du hasst mit deiner Aussage vollkommen recht ,man sollte als angehender oder bereits Erwachsener Mensch auch Akzeptieren können, dass es außer der eigene auch andere Meinungen gibt. Leben und leben lassen ......
 
Also ich hab bisher resistance, motorstorm, darkness, jericho, f1, nfs: carbon, lair, nfs: pro strett, call of duty 4, assasins creed, rachet & clank, uncharted, pes 2008

bereits gespielt oder bin gerade dabei. Und wenn einer meint, er hat noch kein spiel gefunden das ihm zusagt, dann sollte er vielleicht doch weiter schach oder mit puppen spielen.

Gut waren vielleicht nicht alle spiele der reisser, aber uncharted zb. ist der absolute hammer.
 
uncharted ? ich dachte das kommt morgen raus, dafür kann ich rachet & clank sehr empfehlen das ist z.B. ein Spiel was der Xbox360 fehlt, ist mir schleierhaft wie MS es bis jetzt nicht auf die reihe bekommen hat ein vernünftiges Jump und run auf den markt zu bringen.....
 
Zurück