Killerspiele: Schuld an Bluttat in der Schweiz?

L

link003

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Schuld an Bluttat in der Schweiz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Schuld an Bluttat in der Schweiz?
 
So langsam kann ich es einfach nicht mehr hören, es gibt doch in der Welt weit wichtigere Dinge. Aber immer nur schön auf die kleinen. Am liebsten alle an die Wand stellen und steinigen. Hehe bin ich jetzt auch ein Amokläufer wo die Spiele dran schuld sind ;-)
 
"Die Schweizer Zeitung Blick geht nun davon aus, dass Luis W. unter anderem in diesen Spielen das effektive Töten gelernt hat." - ach und ich dachte immer das effektive Töten lernt man in der Armee da hätte ich ja doch nicht verweigern müssen ;o)
 
Killer Spiele sind Schuld!
Die Terorristen sind Schuld!
Russland ist Schuld!
Die Juden sind Schuld!(Sorry dient nur der verdeutlichung.)

Das ist doch einfach nur DUMM! Wie kann man denn so verblendet sein?
 
@ skorpie
Dachte ich auch. Zumindest hab ichs dort gelernt und nicht bei einer Runde Halo3.

Mich würde ehrlich mal interessieren, wie viele heute 16-20 Jährige kein Game zu Hause liegen haben??
 
Natürlich in der Schweiz ist sowas erlaubt da die das Liberalste Waffengesetz überhaupt haben. Du darfst deine SIG 550 praktisch überall hin mitnehmen wenn du die Munition seperat aufbewarst. Hier ein beispiel bild http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Caroline-Migros-p1000507.jpg

Sowas würde ich persönlich ,zwar aber als Waffenliebhaber, nicht zulassen....
 
Mein vorheriger Kommentar ist wohl etwas missverständlich. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie seltsam es klingt, dass man in dem Artikel schreibt man hätte "Killerspiele" bei dem Jungen gefunden, wo er doch mit einem echten Sturmgewehr getötet hat, und nicht mit seinen Killerspielen.

Pitlobster
 
Klar sind die Spiele schuld. Die sind auch schuld an Aids und Pest.

Für den ein oder anderen der es nicht rafft. Das da oben ist Eronie.
 
war doch nur eine frage der zeit bis sie wieder mit solch nem scheiss kommen. zeitungen wie bild oder blick leben nun mal davon dass sie provozieren und für aufregung sorgen. der wahrheitsgehalt und die seriösität gehen da flöten. echt traurig. ich versuche mich mitlerweile gar nicht mehr aufzuregen über solch dümmlichen anschuldigungen.

mein Beileid gilt der 16-jährigen verstorbenen.
 
uuuuhhh ich habe heute morgen ein messer benutzt, bei mir liegen killerspiele rum, lese killer romane und kucke killer filme, wenn ich meine smarties richtig zum sammen lege kommt killer raus !!! die medien sollten sich schämen über sowas öffentlich zu berichten, das wird nur noch mehr auf die idee bringen sowas nach zu ahmen !!! Das ist die gleiche geschichte wie mit selbstmorden, sobald da was drüber öffentlich berichtet wird, bringen sich noch mehr um
 
Hmmm, sorry aber genauso nervig wie ich solche Meldungen in diversen Medien finde, gehts mir mit solchen News hier.
Ok - man wird natürlich nicht gezwungen die zu lesen, aber hier bei Gamezone hat man irgendwie das Gefühl, dass auf jede Schlagzeile eine Reaktion folgen muss...
 
Jawohl sie haben den Grund gefunden wie könnte es einfacher nicht sein das videspiele daran schuld sind. Tzz. Vll hatte der einfach au nur en schatten. Oder andere Gründe für seine tat, (welche natürlich nicht rechtfertigen jemanden dafür zu erschissen) aber Sie versuchen immer den leichtesten weg zu nehmen.
 
Oha, weil sie Battlefield in seinem Zimmer gefunden haben, ist nun natürlich klar, dass nur Killerspiele schuld sind. Das effektive töten hat er ja nicht bei der Armee gelernt.
 
Wer als Jugendlicher stundenlang Ego-Shooter zockt, hat einen anderen Bezug zum Umgang mit Waffen, als jemand unbedarftes. Das kann man schlecht von der Hand weisen. Genauso wie Gitarristen irgendwann einen echten Röhrenamp haben wollen, statt die Softwaresimulation dessen, wecken Games das Interesse an Waffen. Kommen da sehr ungünstige soziale Umstände und Belastungen hinzu, sowie sie tatsächliche Praxis mit den idealisierten Waffen, dann wirds in der Tat schnell brenzlig. Man sollte als Zocker nicht so verblendet sein, das nicht zu realisieren.
 
@dorgard:
Wow endlich mal jemand der von der üblichen Schwarz/Weiss-Sicht abweicht - gibt gleich mal ein + (wozu auch immer das gut ist).
Ich teile deine Meinung, Games als Quelle allen Übels zu verurteilen ist genauso falsch, wie deren möglichen negativen Einfluss komplett zu leugnen!
 
sehe ich das richtig? der grund wurde genannt (er wurde nich befürdert) und es ist auch ganz offensichtlich wo er das töten gelernt hat (armee, is ja soldat), aber man sucht lieber nen NEUEN grund und auch ne NEUE quelle seiner fähigkeiten...

können oder wollen die den wald vor lauter bäumen nicht sehen?
 
"dass der Täter seine Armeewaffe ganz legal von der Kaserne mit nach Hause nehmen konnte."

Das wird leider immer wieder unter den Teppich gekehrt weil es nicht gerade populär ist: Alle Amok-Läufer hatten ihre Waffen vom Militär oder von Schützenvereinen. Aber welcher Politiker will sich schon mit diesen populären Interessengemeinschaften anlegen. Alles auf die Videospiele zu schieben ist populärer.
 
Ich kann dem Beitrag von dorgard nur zustimmen!
Ich spiele mit Begeisterung seit ca. 12 Jahren auch ego-shooter(Favorit:CoD4). Es ist meiner Meinung nach nicht zu leugnen, dass die realistische Umsetzung des Tötens in Spielen die motorischen und psychischen Abläufe schult.
Die Problematik liegt aber tiefer!
Mit meinen jetzt 52 Jahren musste ich in meiner aktiven Bundeswehrzeit (Fallschirmjäger)jungen Erwachsenen das realistische Töten vermitteln.Dieses vor der Ära der sogenannten Killerspiele. Einige der jungen Männer wären charakterlich besser beim Psychologen aufgehoben gewesen. Darauf wurde aber keine Rücksicht genommen. Bei wem liegt hier die Verantwortung?!
Ach so, ich kann nach dem Einschalten meiner Konsole herrlich entspannen und Agressionen abbauen....
 
Ah na Toll.. was soll das denn???
ALS SCHWEIZER PROTESTIERE ICH GEGEN DAS LESEN VON BLICK!!!

Im ernst.. Blick ist absolut scheisse, sensationsgeil wie euer BILD.. nur lügen da drin, sonst nichts..
 
Zurück