Square Enix: ...äußert sich zur Markenstrategie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: ...äußert sich zur Markenstrategie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: ...äußert sich zur Markenstrategie
 
na dann hoffe ich ja mal das was kommt habe mir gestern nämlich ne ps3 gekauft !
 
Schöne Worte, aber in meinen Augen haben sie die Final Fantasy-Reihe mit Titeln wie FF X-2 und FF11 und FF12 bereits deutlich geschwächt. FF X-2 hatte mit der großen Spielreihe eigentlich so gut wie gar nichts mehr zu tun.

FF12 wurde mir zu sehr "verwestlicht", ging mir viel zu sehr in Richtung Hack&Slay bei der die Story und die Hauptcharaktere leider an Tiefe verloren haben. Das Kampfsystem war mir viel zu eintönig und wenig taktisch. FF 12 war der erste Teil der Reihe, den ich nicht mehr durchgespielt habe. Die Story war einfach zu langweilig und irgendwie wollte bei mir kein echtes FF-Flair aufkommen.

Ich hoffe FF13 orientiert sich wieder mehr an den älteren FF-Teilen wie Teil 6 und 7. Da konnte man mit der Handlung noch ganze Buchreihen füllen. Das Kampfsysteme und die Charaketrentwicklung waren noch motivierend, taktisch und rund. Vor allem hatten diese Teile verdammt viel Atmosphäre und Flair.

Als Beispiel könnte ich aufführen: Ich habe FF12 vor etwa einem halben Jahr gezockt und weiß die Namen der Hauptcharaktere nicht mehr. FF7 habe ich vor etwa 10 Jahren gespielt und kenne noch alle Namen der Hauptcharaktere samt Hintergrundgeschichte.
 
@ nextgen wieso beileid ? neben meiner xobx elite macht die sich gut und rachet und clark ist wirklich ein nettes spiel habe nicht mehr solange urlaub muss mass effect weiter spielen :-)
 
@nowayxxl2

Ich fand FF7 Advent Children ziemlich gut !
 
Mit den Filmen hat er wohl eher den Kinofilm "Final Fantasy - die Mächte in dir" gemeint. Der war wirklich ne Gurke.
 
Da gab´s aber auch noch den Film Final Fantasy... (weiß nicht mehr wie), der die Fortdetzung des siebten Spiels darstellte.
 
Markenstrategie? kommt jetzt etwa ein nicht-final fantasy?
 
Für meinen Geschmack bringt SE zu viele Remakes. Und persönlich gefällt mir die DragonQuest-Reihe besser als Final Fantasy.
 
Ich stimme Rincewind zu: FF ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. FF10 fand ich noch sehr gelungen: Das Kampfsystem war ein guter Kompromiss zwischen traditionellem ATB und innovativen Elementen. Seit FFX-2 ist die Reihe jedoch ziemlich den Bach runter; ich hoffe stark, dass FF13 wieder zur alten Höchstform aufläuft.
 
achso daher kommt ein remake nach dem anderen^^

und die qualitätskontrolle scheint bei denen mit sehr viel sake im blut gemacht zu werden oder wie erklärt man sich sonst ffVII dirge of cerberus
 
Zurück