Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
mit den richtigen spielen wie lost oddyssey oder the last remnant könnte sich die xbox auch bei 10.000 verkaufte einheiten pro woche einpendeln.wäre durchaus im möglichen bereich vielleicht eine kleine preissenkung und es läuft schon glatter.jedenfalls holt microsoft langsam aber sicher auuf
 
@Maneater1:

Is klar, ne ;)

Weiß nicht wo das zutreffen soll, aber in Japan sicher nicht.
 
Sehe ich das richtig, dass der NDS (Lite und Vorgängergerät) jetzt die 20 Mio Linie in Japan überschritten hat?
Respekt !
 
Überrascht mich etwas, dass die Wii wieder leicht die Nase vorne hat. Aufgrund der guten Verkaufszahlen von Winning Eleven hatte ich eigentlich nochmal die PS3 als Wochengewinner erwartet.
 
@Rodiak:
Das siehst du absolut richtig, der NDS hat in seiner "Gesamtheit" die 20 Millionen gesprengt.
 
@Cap10:

Das zeigt ja das Problem von Sony: Währenddessen Nintendo sich selbst ohne größere Releases sehr gut verkauft, kommt Sony nur mit Mühe und Not MIT einem großen Release an den Wii-Zahlen vorbei... wenn überhaupt ;)

@Zahlen:

Gute Zahlen für alle :). PSP hält sich erstaunlich gut - bringt nur nix, wenn niemand die Software kauft. Wii steigt, sollte u.a. durch Wii Fit wieder klar vor der PS3 liegen in den nächsten Wochen. Die PS3 selbst zeigt auch einen Aufwärtstrend, wichtig ist jetzt, dass dieser auch über die Weihnachtszeit bestehen bleibt. Die Xbox 360 läuft nach der Preissenkung, Einführung der Elite und ein paar Releases (Pro Evo, Ace Combat, Dynasty Warriors) gut für ihre Verhältnisse - genauso sah es auch im letzten Jahr aus. Lost Odyssey erscheint ja nun noch, mal sehen ob das ein ähnliches Hoch verursacht wie damals bei Blue Dragon, glaube allerdings nicht daran. (Die Zahlen werden aber mit Sicherheit steigen, nur eben nicht so "sehr").

Desweiteren glaube ich auch nicht, dass sich die Xbox 360 über das Weihnachtsgeschäft hinaus bei über 5.000 Einheiten halten kann... Ich rechne eher mit 2-3k+, wie auch Anfang 2007... falls sie es doch schaffen sollte, Respekt! ;)
 
Die 360 verkauft sich doch hervorragent was wollt ihr den alle , fast 500.000 in Japan was willst du mehr , LOST ODYSSEY kommt auch balt , wird balt die 1 MILL. marke knacken ganz sicher !
 
@Naked Snake

Recht haste ;)

Schön, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt. Brauchtest Du 'ne Gamezone-Pause?
 
@spaghetii:

Für ihre Verhältnisse verkauft sie sich "gut", ja. Wo du da was hervorragendes sieht ist mir schleiherhaft ... die Xbox 360 kommt mit einem Jahr Vorsprung gerade mal auf etwa 8% Current-Gen-Marktanteil, der Wochenmarktanteil liegt nur bei etwa 6%....

Die Mio. Marke ist jedenfalls in Reichweite, ja und das ist schon ein kleiner Erfolg für Microsoft nach dem anfänglichen Debakel. Es geht auf jeden Fall aufwärts mit der Xbox in Japan, wenn auch nur langsam. Doch auch kleine Schritte führen irgendwann zum Ziel... ;)

@Cap10:

Naja, unter anderem, ja. Bin jetzt mehr auf consolewars aktiv, das frisst schon sehr viel Zeit. Hatte heut mal wieder spontan Lust, hier was zu posten *hihi*. Aber schön, dass sich noch jemand an mich erinnert xD ;)

edit: Ohoh, 2700 Posts? Hatte gar nicht gewusst, dass ich hier soviele habe...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
edit: Ohoh, 2700 Posts? Hatte gar nicht gewusst, dass ich hier soviele habe...


---------------------------------------------------------------------------

@Naked Snake

Tja, fällt halt schon auf, wenn so ein eifriger Schreiber wie Du plötzlich verschwindet. Vor allem, wenn es einer derjenigen ist, der sachlich diskutiert und nicht nur rumätzt ;)

Dank der Ignore-Funktion, die es hier seit ein paar Tagen gibt, ist es aber viel angenehmer hier geworden. Der ganze Müll, den hier Fist, spaghetti & Co. hinterlassen, stiehlt mir keine Zeit mehr, da sie einfach "weg" sind :D
 
@Naked_Snake100:
Mit Cap 10 und mir sind es schon zwei, denen aufgefallen ist, dass es keine Kommentare der "Schlange" mehr gibt ;)
 
@Cap10:

Das ist sicherlich einer der Gründe gewesen warum ich eine kleine Pause eingelegt habe: Auf consolewars ist es sicherlich auch schlimm, aber da finde ich viel mehr Leute, mit denen man auch sachlich diskutieren kann. Desweiteren gefällt mir die Anordnung des Forums dort mehr und es gibt halt einfach mehr aktive Leute, die das Forum auf den neusten Stand halten...

Wow, eine Ignore-Funktion? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde sie aber wohl auch nicht verwenden. Brauch ich nicht, ich werd die bösen Bashers schon mit meinen Argumenten zum Schweigen bringen... xP (Steht das jetzt nicht leicht im Gegensatz zum ersten Absatz?... naja nur teilweise :P)

@sreveth:

Wer bist du denn? :P Nene, ist schon schön zu sehen, dass ein paar alte Hasen (gut.. damit meine ich die, die aktiv waren, als ich hier auch sehr aktiv war ^^) hier durchgehalten haben und die Stellung halten. ;) ... Leider sind auch einige Fanboys geblieben, naja, was soll man machen... danke jedenfalls ihr Beide, habt mich wieder ein wenig motiviert, mal etwas öfter hier vorbeizugucken und was zu schreiben... Gute News übrigens sreveth! So ausführlich kenne ich VKZ-News eigentlich nur von mir :P
 
Huhu Schlange :) Hab dich auch schon vermisst und hab schon angenommen sevreth wäre ein zweiter Nick von dir. Ihr zwei könntet statistische Seelenverweandte sein ^^

Auf jeden fall schön wieder von dir zu lesen
 
eine gute woche für alle hersteller - auch für die 360. wenn sie in ihrer lebenszeitspanne in japan die million knackt, kann ms nur von einem erfolg sprechen.

schön auch, dass die ps3 endlich langsam verkaufstechnisch an fahrt gewinnt. trotz der pannen- und lügenserie, die sony hingelegt hat, scheint die kundschaft das zu ignorieren und das gerät so zu akzeptieren wie es ist. als gute konsole mit enormem potential.

die überraschung schlechthin ist die wii. entgegen dem trend der letzten wochen macht sie regelrecht einen sprung bezüglich der verkaufszahlen. soviel ich weiß ist diese woche nichts großartig spektakuläres passiert bzw. veröffentlicht worden. deshalb ist es mir ein bißchen schleierhaft, dass so viele teile abgesetzt wurden. vielleicht ist einfach nur das verkaufskontigent erhöht worden ;-) dies ist auch dringend nötig, zumal morgen wii fit erscheint. das sollte die verkäufe nochmal zusätzlich ankurbeln.
 
Unglaublich 50.000 für die Ps3!!! Dachte die würde sich bei 25.000 diese Woche einpendeln da sie letzte Woche bei 40.000 war und die letzten Wochen/Monate bei 10.000 war. Da wird Sony sich freuen. Ist zwar logisch, dass sich die Ps3 weltweit besser verkauft seit der Preissenkung. 3 Wochen nach der Preissenkung steigen die Zahlen immer noch. Das hätte ich nicht erwartet. Normalerweise pendelt sich alles nach 2 Wochen wieder ein.
Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Preissenkungen und Facelifts scheinen bei Sony doch irgendwann zu wirken. Zumindest vor Weihnachten :)

Die PSP hat ganz schön zugelegt, aber spielt damit überhaupt jemand? Oder wird der Klotz nur als Mediaplayer genutzt? Weil dann hat die PSP in den Videospielcharts eigentlich nichts verloren. Der iPod wird ja auch nicht gelistet.

Wann kommt eigentlich Wii Fit in Japan raus? Der Preis von umgerechnet 54,- Euro ist ziemlich günstig für dieses Hightech Gerät.

MFG

McDaniel-77
 
@Meyer:

Naja, Sony hat das schon nicht schlecht gemacht. In der ersten Woche die 40 GB Version, am Ende der ersten Woche dann Dynasty Warriors (d.h. auch in der zweiten Woche lief es noch gut, dazu kamen dann auch R&C und HS in der zweiten Woche). Und jetzt halt in der dritten Woche Pro Evolution Soccer... die Frage ist jetzt natürlich, ob dieser Trend anhalten wird. Zu Weihnachten hin sollten die Zahlen eigentlich nicht mehr so sehr sinken, aber schon in der zweiten Woche nach der Preissenkung gab es trotz DW schon einen deutlichen Negativtrend, der jetzt halt nur von Pro Evo aufgefangen wurde... mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

@McDaniel:

Wii Fit erscheint in Japan am 1.12.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Wow, eine Ignore-Funktion? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde sie aber wohl auch nicht verwenden. Brauch ich nicht, ich werd die bösen Bashers schon mit meinen Argumenten zum Schweigen bringen... xP (Steht das jetzt nicht leicht im Gegensatz zum ersten Absatz?... naja nur teilweise :P)


---------------------------------------------------------------------------

@Snake
Ein gewisser Wiederspruch lässt sich nicht abstreiten :D

Ich befürchte aber, dass Du beim Großteil unserer Spammer auf Granit beissen wirst mit Deinen Argumenten. Wünsche Dir viel Erfolg ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass es die Ignore-Funktion gibt. Endlich Ruhe vor den Zeitdieben.
 
Zurück