Playstation 3: Das ultimative Tool für Hacker?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Das ultimative Tool für Hacker? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Das ultimative Tool für Hacker?
 
*LOL*
Eine Gefahr für die Nationale Sicherheit. PS3 ab sofort verbieten :D
 
Wehe die PS4 is auf dem Markt irgendwann.... Dann mach ich kein Onlinebanking mehr ;)
 
Aber zeigt doch mal wie leistungsstark der Prozessor ist. Kann die Kiste ja so schlecht nicht sein.
 
der Prozessor is auch net das Problem, was viel schlimmer is, is die eingeschränkte nutzbarkeit der GraKa für Eigenentwicklungen... oder bin ich schon nimmer aufm neusten Stand? (Freu mich aber irgendwann trotzdem wenn ich Sie mir hole, warte nur noch auf vollständige 65nm - Strukturbreite der Komponenten...)
 
Tja, von Sony kommt immer nur terrorisitische Hardware *fg*......die PS2 hatte schon "missile-Steuerchips" verbaut und jetzt kommt die Hacker-Konsole für den Schulhof-gangsta......"FIRE SALE" marsch *haha* lol.......

Wahrscheinlich geht die auch mit Stromstössen gegen den WII und die XBox360 vor. Ist nicht alles harmlos was glänzt......oder wie das heisst *feix*......
 
@Maximus:
Haha, stell dir mal vor, du verlässt das Zimmer, die Konsolen entwickeln ein Eigenleben so wie in Toy Story und fangen an sich zu bashen... Die PS3 dann mit Stromstößen, die Xbox 360 wirft mit einem RoD-Diskuss um sich und die Wii fuchtelt windmühlenartig mit den Nunchucks um den anderen den Gausaus zu machen, haha
 
hehe alleuine was man aus der PS3 dank cellchip für ein BOT Netz theoretisch machen könnte xD, da sind die meisten jetzigen Schreckgespenster nix gegen
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

@Maximus:
Haha, stell dir mal vor, du verlässt das Zimmer, die Konsolen entwickeln ein Eigenleben so wie in Toy Story und fangen an sich zu bashen... Die PS3 dann mit Stromstößen, die Xbox 360 wirft mit einem RoD-Diskuss um sich und die Wii fuchtelt windmühlenartig mit den Nunchucks um den anderen den Gausaus zu machen, haha


*Kicher* - und dazwischen drinnen sitzen mein N64, der Dreamcast, SNES und die PS1 - zocken friedlich eine Runde Poker und erinnern sich an früher als "alles besser war" ..... und schütteln den Kopf über die heutige "heisse"......äh "heissblütige" Jugend......*gg*
 
@Maximus:
Genau, die gucken dann gelangweilt in Richtung der drei "Neuen" und streiten sich höchstens darüber, wer das geilste 2D-Beat ´em Up im Schacht hat. Natürlich mich stoischer Gelassenheit...;)
 
COOL nur noch ein Hacker batterie pack und ich kann am Geld automaten soviel geld hohlen wie ich will und nicht die Bank, jedenfalls hat jetzt die PS3 den Konsolen kampf gewonnen das ist die absolute killerapplication ! Wieso Lotto spielen kaufen sie ein PS3 und werden reich !!
By the way wer sich für GTA4 intressiert es gibt neuigkeiten und am 6 Dez von Rockstar was in den Strumpf http://www.pcgames.de/aid,622883/Ne...d_finales_Cover_von_GTA_4_in_unserer_Galerie/
 
Das erinnert doch stark an die Zeit als die PS2 erschien...
Ihr wisst es noch!? - Damals konnte man ja angeblich mit Sonys Konsole amerikanische Militäreinrichtungen kontrollieren und so Scherze...

Ich denke hier wird das nicht anders sein:
Theoretisch mag das vielleicht klappen mit dem hacken von Passwörtern, aber ich könnte wahrscheinlich auch die Rechenleistung eines Game Boys nehmen und nen Code knacken. - Das dauert aber wahrscheinlich 375 Jahre! ;-)

In diesem Sinne: Immer wieder nett solche News zu lesen! :-)
 
@faster

Die 65nm-Fertigung erhöht nicht die Leistung der Graka (die übrigens über genausoviel Speicher verfügt wie die 360, entgegen vieler Behauptungen), sondern sinkt nur den Stromverbrauch. Gilt natürlich auch für CPU´s usw.

Würde auch nicht viel Sinn machen, eine leistungsfähigere PS3-Version auf den Markt zu bringen--> wäre für Entwickler und Erstkäufer ganz übel... gabs und wird es für Konsolen nicht geben sowas
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Theoretisch mag das vielleicht klappen mit dem hacken von Passwörtern, aber ich könnte wahrscheinlich auch die Rechenleistung eines Game Boys nehmen und nen Code knacken. - Das dauert aber wahrscheinlich 375 Jahre! ;-)


Ja, mit dem Brute Force-Verfahren kannst du JEDE Verschlüsselung knacken, es geht nur darum, wie lange man dafür braucht. Und der Typ zeigt nur, das mit der PS3 (wird aber wohl eher der Cell mit gemeint sein) bei bestimmten Verschlüsselung um den Faktor 100(!!!) schneller ist als vergleichbare Intel-Systeme. Der Faktor 100 ist schon enorm, weshalb der Typ das auch auf einer Hackerkonferenz erwähnt. Aber das sind gehört wieder zu den Neuigkeiten, die die Welt nicht gerade bruacht :D
 
Zurück