Greenpeace: Tadel an Nintendo & Microsoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Greenpeace: Tadel an Nintendo & Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Greenpeace: Tadel an Nintendo & Microsoft
 
Der Krieg möge beginnen !!! Das ist ja für die Brasko´s dieser welt ein Festtag !

bis 18 Uhr zählen wir bestimmt mindestens 80 Kommentare und zahlreiche Verletzte, der Sanny ist schon abgestellt !!!
 
die große umweltmoral, jaja, jeder spricht groß davon, doch beim sprechen bleibst auch immer, jede wette, die ganzen freaks die auf so umwelseminare ala al gore gehen klatschen auf den seminaren großen beifall, doch sind sie erstmal zu hause, kommsts keinem drauf an wies um die umweltsteht, sondern gespart wird nur da wos ums eigene geldbörserl geht, genau so ist es auch beim einkauf, gekauft wird was günstig ist und nicht was ökologisch ist, das thema umwelt, eine riesen-heuchelei wenn ihr mich fragt, schauts euch nur al gore an, spricht groß von umwelt, jedoch verbraucht der im jahr 1000 oder gar 10000 mal so viel co2 wie ein durchschnitts typ...

Mal ernst, schaltet jemand licht aus das nicht benötigt wird denkt er dabei nicht an den planeten sondern an die eigene kohle, ist traurig, aber es ist auch wahr...

Egal was eine dieser firmen für ihre produkte verwenden, keines von dennen wird gekauft weils besser für die umwelt ist...

Greets
 
Es hierbei ja um die Informationen, welche die Hersteller herausgeben. Es heißt also nicht unbedingt, dass Microsoft oder Nintendo besonders umweltschädlich produzieren.

Allerdings sollten sie in Zukunft auf mehr Transparenz achten, damit die Kunden wissen was sie kaufen.
 
Auch wenn ich jetz nich so der große Nintendo-Fan bin, sollte man aber fairerweise dazu sagen, das Nintendo ja auch nur so eine schlechte bwertung bekam, weil sie keine Angaben gemacht haben.
Also gabs einfach mal 0 Punkte!!
 
*LOL* Produkte zurücknehmen ;-)

Warum sollte Nintendo das auch anbieten? Besteht doch überhaupt kein Bedarf....
 
Naja Nintendo kann sowas nicht recht sein 3 Tage vor dem grossen Run auf die Geschäfte, es werden vielleicht ein paar Eltern und Grosseltern dann doch lieber zur PS3 greifen als zur Wii, weil Sie was für die Umwelt tun wollen ................
 
Greenpeace ist für mich schon lange gleichbedeutend mit Öko-Terrorismus. Klar muss auf die Umwelt geachtet werden, aber da bringen internationale Konventionen wesentlich mehr, als diese militanten Greenpeace-Aktivisten (ich habe schon öfters mitbekommen, wie deren Spendeneintreiber durchdrehen), die nahezu Amok laufen. Dieser tolle "Katalog" geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei, da er rein gar keine Aussagekraft besitzt. Nur weil der Hersteller keine Angaben über die verwendeten Materialien macht, heisst das nicht automatisch, dass diese besonders umweltschädlich sind.

Btw. ist es Blödsinn, dass sich wegen diesem lächerlichen Katalog das Konsumverhalten der Käufer ändert. Diese Information wird zum Normalverbraucher gar nicht durchdringen und selbst wenn: Seit wann schert sich der durchschnittliche Konsument darum? Ich denke kaum, dass auf einmal beim Konsolenkauf das Herz für die Umwelt schlägt, weil in manchem Produkten eventuell weniger umweltverträgliche Substanzen enthalten sind.
 
Deswegen ist die wii so robust, sie verwenden eingeschmolzene Fußböden als Grundmaterial und Autoreifen für die wiimote. Die sind es ja gewohnt getreten zu werden...
 
Bis vor der news kannte ich diesen Katalog nicht mal, so ist es bestimmt mit 95% der rest der Welt, und die anderen 5% gehören zu deres gleichen.
Ändern wird sich damit mit sicherheit gar nix, wieso sollten die auch eine Konsole zurücknehmen, habe ich noch von keinem Hersteller gelesen, ist ja keine Plastik-Pfandflasche...
 
@Cahin
deine behauptungen sind ziemlich aus der luft gegriffen. ich schaue mir seminare von al gore an und ich handle auch danach. klar zocke ich, aber mache die box aus wenn ich 5 minuten nich da bin oder das licht etc. ich spare strom, ich spare benzin und ich kenne viele die das genauso tun. und ja, ich kaufe auch öko-produkte, zum einen wegen den tieren und weil man ja sieht wie neuerdings die orangen und mandarinen in sachen schadstoffbelastung abgeschnitten haben.
Jeder sollte mal verantwortung dafür übernehmen, was für folgen sein handeln haben kann. die großen unternehmen auch. ms bspw is so reich, da können die auch mal n bissl auf sowas achten
 
Von Öko-Produkten würde ich hier erst gar nicht anfangen...
In den anscheinlichen Öko-Produkten stecken noch viel mehr Geschichten über die Herstellung drin als bei den Konsolen etc, weil die geben es wenigstens zu bzw. sagen nicht das XY nicht drin ist, obwohls drin ist, da sagen sie lieber gar nix.
Gibt kaum einer der sagt wir machen das Produkt so und so, dafür ist es für die Umwelt i.o. uns kostet es aber das 100fache.
Wie machen es die meisten, sie sagen:
Unser Produkt ist leichter, was folgern wir daraus? Es ist weniger material drin, also ist es gut für die umwelt, was ist aber wohl der Hauptgrund? Genau das Produkt wird billiger.
Frag mal wie viel Geld in der Automobilindustrie 1kg Gewichtsersparnis wert ist!
2.Bsp. Neues Produkt, verbraucht wegen der neuen Technik weniger Energie...wurde natürlich nur wegen der Umwelt eingeführt, wers glaubt.
1. Wird die Energieersparnis meist durch genauere Fertigungsverfahren erreicht, diese erheblich weniger Geld für das Unternehmen kosten, wenn sie erstmal laufen.
2. Wird Energiesparung daraufhin Entwickelt um Kosten zu sparen, vor allem für die Industrie, die solche Produkte 24h am Tag laufen lassen, könnt ja mal ausrechnen was die Ersparnis von 1000bar Druckluft im Monat kostet oder vergleichbare Energie.
Das sie natürlich in der Öffentlichkeit aufführen können, sie haben es "nur" bzw. "fast nur" wegen der Umwelt Enwickelt, sieht halt bei den "normalen" Verbrauchern dann halt besser aus und sie freuen sich.
Wers aber glaubt...
 
Gut das einer sowas an die Glocke hängt... hat Greenpeace gegen Apple viel krasser durchgezogen... und siehe da Apple hat sich auch bewegt.

Nintendo und Microsoft Fans (wenn es solche denn gibt^^) sehen jetzt natürlich ihre Ehre angegriffen und sagen "Fuck Greenpeace".

Nintendo macht mega gewinne, dann können sie auch was für die Umwelt tun.

Also ich für meinen Teil finde es richtig so eine Liste zu erstellen.
 
@ Ilmater @ 28.11.2007 13:20h: LLÖÖÖLL wacht mal auf natürlich hat das Auswirkung auf das Kaufverhalten, das gleiche Spiel haben Sie mit Apple anfang des Jahres getrieben. Sowas wirkt sich auf das Kaufverhalten aus, glaubt hier einer das ist so ne Miniorganisation von 10 Mitarbeiter mit Rasterlocken und nem Blubber im Vereinheim ? Die sind gross, sehr gross und haben Geld. Weiss du was 15 % + bei den Grünen bei Bundestagswahlen runtergebrochen auf nur hier auf die Bevölkerung bedeutet an Menschen ? Bei Apple haben sie sich dann damals z.B. vor die Stores gestellt und Äpfel verteilt, TV Interviews, Plakat gekebt, das ist hier nicht nur mit einem Tempomat beendet da werden am WE sicherlich Taten folgen.
 
Auf einmal lesen ich gar keinen McD Kommentar mehr von wegen: die PS3, Umweltmonster und so...

Naja, der wird sich sicher grade was zurecht legen. Ich finde gut, dass man den Mythos Wii = umweltfreundlich mal ein bisschen hinterfrägt. Dass sowas dabei rauskommt konnte wohl Niemand ahnen.
 
Mein Tipp für die next Generation Daddelkisten.Da es sowieso viele Versionen einer Konsole gibt,sollte man eine Version mit Bio Siegel auf dem Markt bringen :) In meiner Wohnung gibts nur Energiesparlampen...
 
LOL - wie geil ist das denn?

1. Wie realistisch ist es, dass jemand seine Wii nach x-jahren wieder an Nintendo zurück gibt?
2. Dass die Wii nicht mal 1/10 der Energie verheizt, wie die PS360 scheint bei Greenpeace wohl ökologisch ohne Bedeutung zu sein!

Also Leute, schmeißt eure Konsolen nicht auf den Komposthaufen. Konsolen sind Sondermüll :)

MFG
 
@echohead:
Aha, und wie stark werden die Wii-Verkäufe denn jetzt deiner Meinung nach einbrechen? 50%? 20%? 10%? Einfach lachhaft! Es würde mich wundern, wenn die Wii-Verkaufszahlen überhaupt in irgendeiner Weise darunter leiden.
 
also normalerweise finde ich greenpeace sehr professionell, aber hier haben sie wirklich einen murks gemacht.

es mag stimmen das nintendo keine angaben zu der herstellungsart der komponenten abgibt - da es sich aber sowohl bei cpu als auch bei gpu um die gleichen hersteller wie bei den anderen handelt wird´s nicht so schlecht sein.
weiters hat die wii viel weniger materialverbrauch wie plastik, kupfer, blei usw. weil sie einfach viel kleiner als die anderen ist und weniger komponenten eingebaut hat.

und nicht zuletzt der stromverbrauch - wii verbraucht nur einen bruchteil dessen was zB die xbox360 braucht.

und eine weitere frechheit ist, dass sony mit einer ganzen produktpalette von vielen hunderten verschiedenen geräten gleich bewertet wird wie nintendo mit gerademal 3 produkten oder microsoft mit genausowenig produkten am markt.
für sony ist es ein leichtes für die einen produkte umweltfreundliche teile zu verwenden für die ps3 aber zB gänzlich umweltschädliche - es wird keine differenzierung gemacht. seltsam!
 
Zurück