Playstation 3: Absatz in den USA verdreifacht

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Absatz in den USA verdreifacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Absatz in den USA verdreifacht
 
Nach der ersten preissenkung haben die von sony gesagt, die verkäufe hätten sich verzehnfacht.
Als dann die richtigen zahlen von NPD kamen, war sie nichtmal vor die 360 gerutscht.
Nach dieser preissenkung von einem drittel könnte ich mir schon verstellen, dass sie mal vor der 360 liegt im oktober.
Wär ja voll die katastrophe, wenn es nicht so wäre.

Wenn´s zu schlimm wird, macht MS die 360 sicher auch ganz schnell nochmal billiger.
 
Ich verfolge diesen Werdegang schon ziemlich lange und mir wäre keine Quelle bekannt, wo Sony behauptet, dass die Absätze auf über 10 % angestiegen seien xD Das würden selbst die Sony-Jünger keinem abkaufen. ^^

Aber Verkäufe, die sich verdreifacht haben sind nichts Neues.
 
Nunja, ob es tatsächlich bergauf geht werden die nächsten Monate, speziell auch das Weihnachtsgeschäft zeigen, und vor allem muss endlich Softwareunterstützung her! Trotzdem Daumen hoch Sony! :)
 
Diese meldung gab es glaub auch auf gamezone.
da hiess es, dass die verkäufe bei amazon um 1000% anstiegen ( nicht um 10%. das wär ja gar nix).
Wenn sich die verkäüfe verdreifacht haben, sind die verküfe um 200% gestiegen.

Du nix gut mathematik, hä ?
 
Die Ps3 Verkäufe haben sich nicht nur in den USA sondern weltweit verdreifacht. So auch die PSP (psp slim) Verkäufe. In Japan gab es mit mehr als 55000 Ps3 in einer Woche sogar ne verfünffachung.

Sony wird das Weinachtsgeschäft 2007 gewinnen. Das ist klar. Die grosse Frage ist nur wo sich die Ps3 nach dieser verdreifachung weltweit einpendeln wird. Mal sehen...bleibt jedenfals spannend. Ich bin auch gespannt da Gran Toursimo prologue und Uncharted in ein paar Tagen erscheinen sollen und die Verkäufe sicherlich nochmal positiv beeinflussen werden.
 
Denke das sie weltweit auf Augenhöhe der Xbox ist. Siehe die VK Zahlen (u.a. bei VGCHARZ). Beide werden die nächsten 3-4 Jahren ziemlich gleichauf bleiben. Sony wird mehr verkaufen als M$. Wird den Rückstand also verringern können. Gibt für beide gute Spiele.
In Japan und auch in Europa verkauft sich die PS ja schon besser. Nur Amerika bleibt Xbox Land :O)
 
Die News verliert aber noch mehr an "positivem" Effekt, wenn man sie mit denn kplt. VK-Zahlen der Konkurenz im gleichem Zeitraum vergleicht :D


Die Wii-VK-Zahlen z.B. wären wohl weitaus höher wenn Nintendo die STückzahlen liefern könnten, die "gefragt" sind.

Der Run auf Wii ist mir z.B. nicht mehr nachvollziehbar. bei Ebay.com geht die normale Wii-Konsole für mehr Kohle weg wie die PS3 im Laden kostet !!!!

Dort zahlt man für das Wii-sTarter-Paket 350 - 450 Dollar !!!!!
 
@ high fid:

das ist aber nur aktuell so mit der ps3, wegen der preissenkung.
ich glaube nicht, dass die ps3 schon jetzt aufholen kann.
Wohl eher 2009.
man wird sehen.
 
naja vielleicht wachen die hiesigen Marketing Manager von Sony auch mal auf und spendieren uns ein weihnachtbundel zu ähnlichen Preisen von 300 Euronen für die PS3, dann würde hier ähnliche Verkaufszahlen locker drin sein
 
Intressant hätte nicht gedacht das sogar im Xbox Land USA die PS3 einen Aufwärtstrend erlebt. Denke da wird es so schnell keine Preissenkung mehr geben sobald dann weitere Top Games rauskommen wird sich die Konsole noch besser verkaufen, mal ehrlich wer hätte das gedacht ? (auf us markt bezogen)

"Totgesagte leben länger", passt hier wohl. Sony ist noch da, und kommt langsam aber sicher, wie schon die PS2 damals. Und ehe man sich versieht, steht die Konsole in einem halben Jahr plötzlich besser dar, als alle Kritiker prophezeit haben. Der Name Playstation zieht bei vielen halt immer noch selbst im Xbox Land USA - wer jetzt noch behauptet die PS3 wird ein Flop belügt sich selber
 
Die ps2 war auch in den USA der totale merktführer. So ist es ja nicht.
Viele dachten halt der nachfolger der ps2 wird viel besser laufen.
Wenn man das jetzt mal mit den erwartungen zusammenbringt, schneidet die ps3 immer noch nicht besonders gut ab.
ich bin schon mal gespannt, wie gut sie sich im dezember verkaufen wird und wie sich die 360 jetzt schlägt.
Ein grosses wunder wäre es nicht, wenn die ps3 wieder stärker wird. Der name macht schon sehr viel aus.
Die leute die informiert sind und auf gute spiele und onlinegameing stehen, die haben ja schon ihre 360.
Jetzt kommen eher die leute dran, die gar nicht wissen, dass es auf der ps3 so wenig spiele gibt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der situation. Es gibt 8 mio xbox online-zocker. Das ist auf jeden fall mal das wichtigste für mich und die werden sicher nicht auf ps3 umsteigen. Es werden sich schon einige ne ps3 holen. Wenn man dann aber wieder sieht wie das mit dem onlinespielen auf playstation ist, kauft man sich spiele mit online-modus ganz schnell wieder auf 360.

Eigentlich kann für mich gar nix mehr schief gehen in dieser generation von konsolen.
Das es nätürlich so gut für die 360 läuft, macht mich auch nicht grad unglücklich.
 
Hmmm, ein Sony-Sprecher sagt was über hauseigene Verkaufszahlen...hmm - warum kann ich das (mal wieder) nicht 100%ig glauben? :D

Dass die PS3 anzieht, war klar - es bleibt vielmehr abzuwarten, inwiefern sie sich auf lange Sicht hin halten kann.
Denn nur dann wird sie sich dementsprechend etablieren, und den noch sehr großen Abstand zum Konkurrenten aufholen können - wenn überhaupt.
 
aussagen von sony über verkaufszahlen waren immer schon mit vorsicht zu geniessen. aber vielleicht hilft das, dass microsoft den preis der xbox360 senkt - ich würde gerne mein altes modell loswerden und ein neues inkl. hdmi und besserem cpu kaufen - allerdings erst wenn der preis nochmal sinkt!
 
@Meyer Christophe:

Wie kommst Du bitte darauf, dass Sony das Weihnachtsgeschäft gewinnt? Dass sich die PS3 nach deutlichen Preissenkungen besser verkauft ist/war wohl jedem klar! Die Frage ist nur, bleiben die Verkäufe auch dauerhaft oben!

Die 360 wurde gerademal um 50 Euro im Preis gesenkt die PS3 schon um 200 Euro.. das sagt schon mal sehr viel aus.

Ich bin der Meinung, dass das Weihnachtsgeschäft klar an die Wii geht, an zweiter Stelle wird die 360 sein und mit geringem Abstand dahinter die PS3.
 
Wer ist denn ernsthaft von dieser Steigerung der PS3-Verkaufszahlen überrascht? Senkung des Preises --> Steigung der Nachfrage, das ist einfachste Makroökonomie. Ob die PS3 konstant solche Verkäufe erzielen kann, wird sich zeigen. Wenn sich das Spieleangebot in nächster Zeit nicht drastisch verbessert, würde ich persönlich darauf tippen, dass die Absätze wieder zurückgehen.
 
Was mich jetzt mal immer noch stark interessiert: Setzt Sony eigentlich bei jeder Konsole noch Geld zu oder haben die die Herstellungskosten inzwischen im Griff?

Weil eine Verdreifachung des Umsatzes heißt mehr Gewinn trotz Preissenkung, wenn das Gerät denn bereits Gewinn einfährt.

Sollte die Playstation 3 immer noch subventioniert werden, dann aber Gute Nacht. Da reißen mehr Verkäufe ja zur Zeit immer noch mehr Löcher in Sony´s Kasse.
Auf lange Sicht wohl OK weil man dann die Grundlage hat um Spiele zu verkaufen. Weil ohne weitverbreitete Hardware (egal wie gut oder schlecht sie ist) verkaufen sich halt nicht genügend Spiele und es werden nicht viele Spiele für das System angeboten (Vergleich Gamecube)

So oder so, ich würde zur Zeit jedenfalls keine Aktien von Sony kaufen... ;-)
 
@E.Honda

Dann wärst du aber ziemlich dumm wenn du jetzt keine Sony aktien kaufen würdest, da alle anderen Produktionssparten Rekord gewinne eingefahren haben !
 
Zurück