Cyber Familator: NES Spiele auf dem DS

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyber Familator: NES Spiele auf dem DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyber Familator: NES Spiele auf dem DS
 
"So kann man quasi NES-Spiele (japanischer Begriff: Famicom-Module) zusätzlich auf dem Fernseher spielen, ohne überhaupt eine originelle Super Famicom-Konsole sein Eigen nennen zu müssen."

Wäre mir neu, dass NES-Spiele (Famicom) auf dem SNES (Super Famicom) abspielbar waren :D *scnr*

Aber geil ist dat Teil schon, hab hier nen DS und ein Paar alte NES Module liegen doch auf dem Dachboden...
 
geiles teil :D

@thevideogamer

doch war möglich (zumindest in japan)

das modul hat sich "Super 8/Tri-Star" genannt und wurde oben in den modul slot gsteckt und hatte 3 steckplätze, 1 NES, 1 Famicom (ja NES und Famicom waren unterschidliche Module) und einen SNES slot :D
 
Jep das stimmt, wobei ich den Adapter für die europäischen NES-Spiele noch nicht bekommen habe. ABer für unseren NES gibt es neben diesem auch einen Adapter für NTSC und Japanische Module, so einen hab ich auch. Allerdings ausschließlich im SNES-Sektor. Die Idee aber finde ich in diesem Fall echt klasse, hätte nich an so etwas gedacht.
 
holy crap wäre es da nicht einfacher eine ds cartridge zu machen auf der ein paar hunder spiele drauf sind????
so groß sind nes spiele ja auch nciht
 
Ich würde wohl sagen hier geht es eher ums Feeling. NES-Spielsammlungen wären wohl nicht verkehrt, aber nicht alle Spiele könnte man auf DS-Cartridges anlegen, da bei vielen die Rechte fehlen, der Entwickle nicht will oder nicht mehr gibt.
 
Zurück