Super Mario Galaxy: 500.000 in den USA

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy: 500.000 in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy: 500.000 in den USA
 
Laut vgchartz.com liegen die US-Verkaufszahlen des Spiels zwischen dem 11. und 17. November bei über 750.000. Die Wii-Hardwareverkäufe zogen um 75% an:

http://www.vgchartz.com/
 
Tolle Quelle, hektor.

Naja, Nintendo war imo noch nie ein besonders glaubwürdiger Verein.-.-
 
@Bill G4tes: Tatsache ist das sowohl Nintendo als auch vgchartz bislang nur Schätzungen abgeben können wieviel SMG-Spiele verkauft worden sind. Nintendo kann nur mit Bestimmtheit sagen wieviele Spiele ausgeliefert worden sind (aber darüber haben sie nichts gesagt), nicht wieviele davon verkauft worden sind.

Nintendo betreibt seit jeher schon understatement, das finde ich sympathischer als MS oder Sony die ja die Zahlen immer nach oben korrigieren. Bei Sony werden zufällig mal PS2 und PS3-Verkäufe gebündelt als "Playstation-Verkäufe" angegeben. Bei MS wird immer gerne die Auslieferungsmenge mit der verkauften Menge gleichgesetzt, obwohl die Konsole palettenweise in den Lagern der Händler herumsteht.

Tatsächlich liegt vgchartz mit den "Hochrechnungen" meist ziemlich richtig. Ein Fehler könnte dahingehend passieren das SMG in den USA praktisch ausverkauft ist und deshalb nich so viele verkauft werden konnten. Die Wii-Verkäufe selber werden noch weiter anziehen. Die Konsole wird den Händler in den USA aus den Händen gerissen.
 
@ gates, hehe, von allen 3 kandidaten ist nintendo sicher der glaubwürdigste...

Greets
 
Das habe ich ein bisschen anders in Erinnerung.

Wie auch immer...in Mario´s Heimatland sieht es nicht ganz so gut aus:


01.Mario Party NDS

02.Resident Evil: Umbrella Chronicles WII

03.Dynasty Warriors 6 PS3 ( 76.000/264.000 )

04.Pro Baseball Family Stadium NDS

05.Game Center CX: Arino's Challenge NDS

06.Super Mario Galaxy WII ( 40.000/365.000 )

07.Heavenly Sword PS3

08.Final Fantasy Tactics A2 NDS

09.Wii Sports WII

10.Armored Soldiers: Votoms PS2


Ich denke mal das der Titel dort, nächste Woche, nicht mehr in den Top-Ten auftaucht.
 
Also ich gönne den Wii-Besitzern endlich mal einen richtigen Blockbuster nach Metroid. Zelda zähle ich jetzt nicht unbedingt dazu, da das Game ja eigentlich ein Cube-Spiel war.
Damit ich mir ´nen Wii kaufe, braucht es aber nach wie vor mehr Kaufgründe.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal das der Titel dort, nächste Woche, nicht mehr in den Top-Ten auftaucht.

--------------------------------------------------------------------------

Das ist zwar gut möglich, allerdings dürfte sich der Titel für längere Zeit in den Top 30 festsetzen. Denkbar ist zudem, dass die Absatzzahlen im Weihnachtsgeschäft nochmal anziehen. Ich finde solche Prognosen aber immer ganz schön wacklig.
 
schön zu sehen. der dicke ruled keine frage. bin mal gespannt wie oft sich das spiel dort hinten verkauft. hoffe auf einen ähnlichen erfolg wie bei nsmb.
 
Das ist ja alles schön und gut nur gibt es auch einige Dinge zu bemängeln! So ist SuperMarioGalaxy* viel zu leicht! Ich habe es in 3 Tagen durchgespielt und zwar komplett. So leicht war ein Super Mario Spiel noch nie. Ich finde das nicht in Ordnung von Nintendo. Die denken ja wirklich nur noch an die Gelegenheitsspieler. "Bloß alles leicht machen" damit die Gelegenheitsspieler bloß nicht zu viel Frust schieben. Wir Hardcoregamer wollen auch bedient werden.
Gott sei Dank kommt jetzt Resident Evil: Umbrella Chronicles raus.
 
Du hast in 3 Tagen ALLE 120 Sterne selbstständig gefunden?

Wow, nicht schlecht, hab im Foren eher gelesen, dass es wie üblich ziemlich schwer bzw. zeitintensiv sein soll das Spiel komplett zu lösen.
 
So etwas nennt man auch "Anpassung an den Causal-Gamer" und Mario ist bei weitem nicht das einzige "Hardcore"-Spiel das darunter leidet.

Metroid Prime 3 ( von den Fans auch liebevoll "Missile Container 3" genannt ) und Zelda fallen auch in diese Sparte...nur um mal ein paar Namen zu nennen.
 
Heutzutage sind doch alle spiele sehr viel leichter als früher. Und die xbox erfolge zähle ich nicht. denn wenn es einen stern für das besiegen von 5.000 gegnern gebe, würde ich das hassen.
 
Wann hat einer hier zuletzt ein spiel gesehen, das keine einstellbaren schwierigkeitsgrade hatte und trotzdem wirklich schwer war?
 
Och wenn man in den drei Tagen nur wenige Stunden schläft ist das schon zu schaffen. Aber was solls, es gibt kein Videospiel das man nicht innerhalb von drei Tagen durchspielen könnte.

Gibt ja schon überall im Netz Anleitungen wo und wie man die Sterne finden kann.
 
@Bill G4tes: Hast du auch noch was anderes zu tun, als die Wii zu dissen? Meine Fresse, stinkst du nach Fanboy. Arme Pfanne!
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Wann hat einer hier zuletzt ein spiel gesehen, das keine einstellbaren schwierigkeitsgrade hatte und trotzdem wirklich schwer war?


--------------------------------------------------------------------------


Da gibt es schon noch welche, für die Wii fallen mir Mercury Meltdown und Sonic & die geheimen Ringe ein. Die Castlevania-Teile für DS & GBA, die ich in den letzten Wochen gespielt habe, sind teilweise auch nicht ohne.

Aber da ist schon was Wahres dran, dass bei einigen Spielen der Schwierigkeitsgrad etwas zu niedrig gehalten wird, damit möglichst viele Spieler mit klarkommen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man als langjähriger Zocker schon so geübt ist und so viele Boss-Kämpfe gemeistert hat, dass einem viele Spiele automatisch recht leicht vorkommen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

So etwas nennt man auch "Anpassung an den Causal-Gamer" und Mario ist bei weitem nicht das einzige "Hardcore"-Spiel das darunter leidet.


wie lange hast du mario galaxy gezockt, bis du zu diesen urteil gekommen bist?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

So etwas nennt man auch "Anpassung an den Causal-Gamer" und Mario ist bei weitem nicht das einzige "Hardcore"-Spiel das darunter leidet.


-----------------------------

Murks...

Selbst Mario Sunshine ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel gegen Galaxy.

Derart schwierige und anspruchsvolle Hüpfpassagen habe ich bisher noch in keinem Mario Spiel gesehen.

Natürlich kann man es in drei Tagen durchspielen.
Wie so ziemlich jedes Spiel.

Aber keiner kann mir erzählen, dass es leicht war ;)
 
Zurück