Assassin's Creed: Probleme mit der PS3-Version?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Probleme mit der PS3-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Probleme mit der PS3-Version?
 
das stimmt mit den Fehlern ich hatte habe selbst welche wenn ich zocke, so ist es bei mir jetzt mehrmals vorgekommen damit sich das GAme aufgehängt hatte, indem alle Figuren stehen blieben und nur die Kamera bewegbar war...

Und es sind auch leichte Tearingfehler vorhanden , aber mir fällt auf weil es oben angesprochen wird seit dem heut erschienenen FirmwareUpdate 2.01 damit die Felher zurück gegangen sind...

;-)

Trotzdem macht das Game spass^^
 
Auch bei mir ist AC mehrere male abgestürzt. Das kann aber nichts mit FW 2.0 zu tun haben, denn bei einem Freund passierte dies auch unter der 1.93
Ist nur mal wieder typisch Ubisoft! *augenroll*
 
Bei mir stürzt das Spiel leider auch immer wieder mal ab. Tearing oder Clipplingfehler treten bei mir aber sehr selten auf.

Mal sehen ob sich mit dem neuen Firmware-Update zumindest die Abstürze beseitigen lassen. Sonst läuft das Spiel aber tadellos und macht mir eine Menge Spaß.
 
Hb auch das Game, meistens friert es beim ersten Starten ein und dann beim Laden der letzten Erinnerung. Manchmal bleibts auch in der Zwischenwelt hängen. Gestern hab ich festgestellt, lässt man das Spiel auf 1080p hochscalieren friert und ruckelt es auch. Aber auf 720p läuft dann einigermaßen gut, nur halt am Anfang machts erst mal probleme.
Gestern hatte ich auch die Meldung, dass die CD nicht gelesen werden kann und gegebenfalls defekt ist.
Wer sich die Disk mal näher anschaut, der kann auch feststellen, dass sie ziemlich durchsichtig ist, sprich man durch schauen kann und das Label in Spiegelschrift zu lesen ist.
Ist bei anderen Spielen nicht so extrem.
 
Meine Xbox 360 Version ist auch bereits zweimal einfach eingefroren. Scheint also nicht PS3-exklusiv zu sein. Obwohl der Bildschirm nie schneeweiß wurde.
 
nach ersten berichten soll sich das problem mit dem neuen firmwareupdate aber gegeben haben.

ich warte aber auch noch auf direkte erfahrungsberichte meiner freunde, die das spiel haben. hoffen wir mal das beste;-)
 
1. stehen die posts seit tag 1 auf dem official PS forum
2. ist mit white screen kein weisser bildschirm gemeint, sondern im Weissen Raum (nach betreten des animus, vor betreten der 1100 Welt) friert es SEHR OFT ein
3. Ich habe die Europäische Version (holland) und sowohl bei mir, als auch bei 2 Arbeitskollegen traten die Probleme fast alle 2 stunden auf... bevor FW 2.01 kam! ^^
 
ja kann chappi18 nur zustimmen bei mir is es auch so gewesen alles blieb stehen und die kamera konnt ich noch drehen aber ansonsten läufts total glatt
 
@ News

Heute ist für die PS3 die Firmware 2.01 erschienen, die ALLE vorhandenen Fehler bei Assassin´s Creed gefixt hat! Wie uninformiert muss man sein, um ein solche News noch heute online zu stellen?

Alle Probleme hinsichtlich der Abstürze, sowie 90% der Ruckler wurden restlos entfernt! Clippingfehler gab es bei der PS3-Version nach meinem Erfahrungsbericht nicht, jedoch laut Gamezone-Review bei der 360 sehr wohl. Das Tearing ist zwar weiterhin vorhanden, so aber auch bei der 360-Version!

Erstmal informieren, dann News schreiben! Peinlich...
 
@RouN:

tja, nur laut Sony gibts noch keine Info zur Firmware. Viele Leute erzählen viel wen der Tag lang ist. Und nicht jeder sitzt den ganzen Tag vor der PS3 und versucht alle 10 min sein System zu aktualisieren. Die Gerüchte die im Netz kursieren sind denk ich mal jedem Bekannt.
 
@Elias: Bei der 360 muss das nicht unbedingt am Spiel liegen ;-)
 
Also meine 360 Version läuft einwandfrei, habe bisher keine Ruckler oder sonstiges erlebt.
 
Seit dem Update auf 2.01 noch kein Freeze gehabt.
Ich möchte auch behaupten, dass es mit den Grafikfehlern jetzt auch besser geworden ist.
 
@ rost83

Mein Kommentar bezieht sich auf meine persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel vor und nach Firmware 2.01, d.h. vorher hatte ich gelegentliche Freezes und auch häufige Slowdowns.

Jetzt mit 2.01 läuft das Spiel merkbar geschmiediger und hatte auch seitdem keinerlei Aufhänger oder ähnliches mehr. Gleiche Erfahrungen auch von Freunden.

Desweiteren muss man bei der PS3 nicht den ganzen Tag vor der Konsole hocken und auf ein Firmware-Update warten, da dieses bereits immer um 6 Uhr früh unserer Zeit zum Download bereitsteht.
 
@RouN:
Zitat: "Heute ist für die PS3 die Firmware 2.01 erschienen, die ALLE vorhandenen Fehler bei Assassin´s Creed gefixt hat! Wie uninformiert muss man sein, um ein solche News noch heute online zu stellen?"

Darauf bezog sich meine Antwort.

Wie gesagt, ich schau heute auch schon den ganzen Tag und mehr als gerüchte hab ich noch nicht gelesen. Und Sony hat bis jetzt nix verlauten lassen. Und früh um 6, da schlaf ich noch bzw. bin aufm weg auf Arbeit.
 
Aber um wieder zum Thema zu kommen, auch viele im PS-Forum berichten, dass seit FW 2.01 das Game stabil läuft. Die Frage ist auf was? 1080p oder nur 720p? Und bei welcher Version kamen die ganzen Fehler? Bei mir größten Teils erst bei 1080p, bei 720p nur am Anfang, ansonsten hab ich Stunden gespielt und keine Proble gehabt.
 
Zurück