Super Paper Mario: Wichtiger Hinweis zur Umtauschaktion

C

CFonly

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Paper Mario: Wichtiger Hinweis zur Umtauschaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Paper Mario: Wichtiger Hinweis zur Umtauschaktion
 
andere (software-)firmen patchen halt. hat heute ja sowieso jeder i-net, wag ich mal zu behaupten. Obwohls beim Wii ja WLan bzw den adapter benötigt...

aber gute aktion
 
Wii hat WLan bereits an Board

Diese Umtauschaktion von Nintendo ist echt vorbildlich. Aber noch besser wärs, sie würden eine Festplatte einbaun wo man dann patchen kann. Würde Nintendo viel Geld sparen auf lange Sicht. Weil Fehler in games passieren immer mal wieder. Okay bei Nintendo sehr selten, aber selbst BigN ist nicht unfehlbar
 
Ich finde die umtauschaktion auch besser. Nicht jeder Wii besitzer hat Internet. Was ist, wenn jemand das spiel verkaufen oder verleihen will, dann ist der neue besitzer dumm dran, wenn er ned patchen kann.

Was für ein fehler hat eigentlich das spiel?
 
@ Lightspeed

Ist ein Bug, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man eine bestimmte Aktion in nem Kapitel ausführt. Nix tragisches eigentlich, weil man dem Bug soweit ich weiß aus dem Weg gehen kann, aber trotzdem ist es natürlich super, dass die Spiele umgetauscht werden.
 
Welcher Bug? Es gibt Spiele die haben echte Bugs und kein Publisher denkt an Rückruf.

Lob an Nintendo, unnötig aber trotzdem nett.

MFG
 
@lightspeed
Fehler du darfst sobald du einen Schlüssel hast nicht mit Mimi reden bis die Tür damit aufgeschlossen wurde - machst du es trotzdem stürzt das Spiel ab - frag mich jetzt nicht wo genau im Spiel der Fehler vorkommt - kenne das Game nicht
 
Die Patchmöglichkeit per Internet hat auf der Xbox nur dazu geführt das wie auf dem PC oftmals unfertige Spiele ausgeliefert werden und man dann einige Wochen und Monate warten kann bis das Spiel rund läuft. Deshalb hoffe ich das Nintendo niemals das patchen per Netz erlaubt.

Die Wii hat WLan übrigens eingebaut. Nur wer sich per Kabel ans Netz anschliessen will braucht einen Adapter.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Die Patchmöglichkeit per Internet hat auf der Xbox nur dazu geführt das wie auf dem PC oftmals unfertige Spiele ausgeliefert werden und man dann einige Wochen und Monate warten kann bis das Spiel rund läuft. Deshalb hoffe ich das Nintendo niemals das patchen per Netz erlaubt.


---------------------
Das kann man pauschal doch gar nicht sagen. Viele Verbesserungen die per Patch nachgebessert werden bekommt man als Zocker oftmals gar nicht mit. Und wenn es sich um kleine Verbesserungen handelt kann ich damit leben. Ich meine früher gab es auch etliche Bugs in Videospielen, nur konnte man die Spiele im Konsolenbereich nicht nachbessern und deswegen waren Patch nie ein Thema.

Nur sollten Videospiele natürlich nicht nach dem Motto veröffentlich werden: "Wir bringen es mal unfertig raus und nachbessern können wir es noch irgendwann später".
 
@TommyKaira
Machen aber leider manche Firmen so..

Z.b. das ach so tolle Spiel Gothic3.. naja der beste Beweis für diese Politik
 
Ich sehe das wie hektor. Diese Sache, dass von wegen Spiele auch früher auf Konsolen verbuggt waren und nicht upgedated werden konnten aber das war selten und dann oft unbedeutende Bugs. Ich finde es gar nicht gut, dass auf PS3 und X360 sich eine ähnliche Politik wie auf PC Ebene abbildet. Klar, dass ein PC eher davon betroffen ist, weil man viel mehr Hardwaresetups unter einen Hut bringen muss. Die Konsole verändert sich höchstens im Umfang des Festplatte oder Ein- und Ausgänge.

Doch ich bekomme immer öfter mit, dass Spiele auf PS3 und X360 dazu neigen auch mal gravierende Fehler zu beinhalten und bei PC Spielen sollte man manche Releases wirklich boykottieren, bis sich da die Politik der Publisher ändert. Kann doch nicht sein, dass man oft 1/4 - 1/2 Jahr warten muss, damit ein Spiel korrekt läuft. Da sind die ersten, die es kaufen diejenigen, die die Entwicklung der Patches subventionieren.
 
Bin schon am Fehler vorbei und habe nichts gemerkt. Sobald ich den Schlüssel hatte bin ich gleich zur Tür gerannt. Die XBox ist degegen schon öfters abgestürzt. Sogar schon in der Systemsteuerung!
 
Ja finde das auch gut von Nintendo, sowas ist halt Nintendo Qualität, also das meine ich positiv, sehr vorbildlich.:D
 
Zurück