Sony: ...senkt Preise für PS3-Entwickler-Kits

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: ...senkt Preise für PS3-Entwickler-Kits gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: ...senkt Preise für PS3-Entwickler-Kits
 
Wusste gar nicht, dass die Entwickler die Kits selbst zahlen müssen, dachte immer diese würden ihnen von den Hardware-Herstellern zur Verfügung gestellt... aber man lernt ja nie aus.
 
Das ist zwar der richtige Weg, aber nicht mehr als eine nette Geste. Schließlich bleiben die Entwicklungskosten für PS3-Software trotzdem sehr hoch. Und das Kit ist doch nur eine einmalige Investition, oder?
 
kommt drauf an, wieviele lizenzen ein studio für die entwicklung braucht...
gemessen an zig millionen für die entwicklung, sin 7.000 euro alleine sowieso nicht der rede wert...
 
Naja, Sony bessert derzeit nach wo sie nur können. Wirkt etwas verzweifelt (und das wohl zu Recht) aber vielleicht bringt es ja was.

Sie fangen sehr spät an, manche Dinge sind noch immer Kundenunfreundlich aber besser spät als nie. Die Zukunft wird zeigen ob es was bringt, die Konkurrenz schläft ja auch nicht.
 
Ob nun 7500 Euro oder 14000 Euro. Das macht den Kohl nun auch nicht fett.
Bei Entwicklungskosten von mehrenen 100 000 Dollar.
Nur für die kleineren Entwickler macht sich das ev. bemerkbar.
 
Der Preis wird wohl für eine Singledeveloper-Licence gelten. Wenn das so gehandhabt wird wie in anderen Betriebssystemwelten sind Firmenlizenzen dann deutlich teurer, denn meist ist an so eine Entwicklerlizenz auch der entsprechende Support für ein Jahr mit abgedeckt...
 
genau das meinte ich.
man stelle sich vor, was (mit allem drum und dran) manche spiele in der entwicklung kosten. das geht in die millionen. wenn man jetzt 10 entwicklerpltze hat und 70.000 euro für 10 lizenzen zahlt... sit auf jeden fall besser, klar! aber das senkt die kosten jetzt nicht so dermaßen, daß man davon ausgehen muß, daß das gleich zu liebesbezeugungen gegenüber sony kommt.
anders sieht es aus, wenn ein 100-köpfiges team an der arbeit is...
 
ein preissenkungen bei den workstations kann ja nicht darüber hinwegtäuschen, dass die entwicklungskosten insgesamt bei der ps3 extrem hoch sind. wenn ein spiel 10Mio§ kostet sind die workstation denke ich auch noch drinnen....
 
Wir reden hier von 1 (EINEM) Entwicklerkit. Ein einzelnes Entwicklerstudio von Capcom würde wahrscheinlich 5-10 davon brauchen, das fängt dann schon an sich zu rechnen, vor allem für die grossen Entwickler.
 
SONY hat sogar neue Tools mit eingebunden, womit das Programmieren noch einfacher und schneller geht.:D

SONY legt sich echt ins Zeug.:)
 
So gut wie die DevKits von Microsoft werden die Tools von SONY und Nintendo trotzdem nie. Aber stimmt schon, SONY scheint erkannt zu haben, dass man den Entwicklern auch mal unter die Arme greifen muss.
 
Zurück