Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Interessant zu sehen, wie gut sich Dynasty Warriors 6 in Japan verkauft. Ist hierzulande ja leider eher weniger beliebt.
 
Noch interessanter sind die aktuellen Hardwareverkaufszahlen weltweit, speziell aber aus Japan:
PS3 auf Rang 2(63037) hinten Nintendo DS (83769) !! XBOX noch respektable (6847)
Aber die News wird sicher in Kürze folgen.
 
komischer weise besitze ich alle Dynasty Warriors-Teile + Samurai Warrior, hab bisher keinen zu Release gekauft, meistens sehe ich sie für 10€ im Angebot und kauf sie dann halt!! Und was noch komischer ist, ich hab sie alle durch, hehe^^ Ist zwar off@topic aber musste mal gesagt werden und ich glaube, dass ich mich auf dem 6ten Teil freue xD
 
Dass die PS3-Zahlen irgendwann mal nach oben gehen werden, wenn Software erscheint, die einen größeren Kreis anspricht, war klar. Preissenkungen kommen auch noch hinzu, bleibt abzuwarten, auf welchem Niveau sich das in den nächsten Wochen/Monaten einpendelt.

Die Zahlen von Super Mario Galaxy finde ich schon etwas enttäuschend. Von Lieferproblemen wie z.B. in Europa war ja in Japan bisher nichts zu hören. Finde es etwas bedenklich, wenn sich der achte Mario Party-Aufguss besser verkauft als ein Klasse-Titel wie Galaxy. Dennoch sollte das Spiel noch ´ne ganze Weile in den Charts auftauchen, ist vielleicht eher ein Dauerbrenner, so wie damals New Super Mario Bros. für den DS.
 
USA: Preissenkung kurbelt PS3-Verkäufe an

15.11.07 - Die Verkäufe der PlayStation3 haben sich in den Wochen nach ihrer Preissenkung in den USA mehr als verdoppelt. Das sagte Howard Stringer, CEO der Sony Corp., gegenüber der Associated Press.

Sony hatte den den Preis des 80GB-Modells am 18.10.07 um USD 100 auf USD 499 gesenkt und am 02.11.07 ein 40GB-Modell für USD 399 eingeführt.

Nach eigenen Angaben konnte Sony in der Woche, die am 11.11.07 endete, mehr als 100.000 PS3-Konsolen verkaufen. ´Es ist der Durchbruch, den wir erwartet haben´, kommentiert Stringer die Zahlen. Es sei seiner Ansicht nach ein ´Wendepunkt´.

Vor der Preissenkung am 18.10.07 hat Sony zwischen 30.000 und 40.000 Konsolen pro Woche verkauft. In der Woche vom 29.10.07 bis 04.11.07 kletterten die Verkaufszahlen auf 75.000 Einheiten, in der Folgewoche auf 100.000 St.

Auch eine geile News
 
@Fist

Ja, ist interessant. Habe ich auch schon woanders gelesen.

Der Kommentar vom Sony-CEO Stinger ist aber mal wieder ödes Marketing-BlaBla. Nach 'ner weiteren Preissenkung war es logisch, dass die Verkaufszahlen (vorerst) ansteigen. Das hatten wir schon bei der letzten Preissenkung und es hatte nicht lange gedauert, bis sich die Nachfrage wieder gelegt hatte. Von einem Wendepunkt oder gar Durchbruch zu sprechen ist noch viel zu früh. Marketing-Gewäsch halt ;)
 
Dazu noch die japanischen Hardware-Verkaufszahlen:

1.) Nintendo DS - 82,000

2.) PlayStation 3 - 56,000

3.) PlayStation Portable - 55,000

4.) Wii - 35,000

5.) PlayStation 2 - 9,400

6.) Xbox 360 - 7,000


Nicht nur das sich die Super Mario Weltraumhüpferei, trotz des gewaltigen Hypes, als "Flop" erweist ( nach der "Nisssin"-Theorie ;) ), nein, die Wii-Zahlen rutschen trotz des Mega-Konsolensellers gewaltig in den Keller.

Dieser Umstand erinnert leicht an den Release von Metroid Prime 3...vermeintlicher Top-Titel wird veröffentlicht...und die Wii-Hardware-Verkaufszahlen sinken.

Eventuell kann Wii-Fit die stationäre Konsole von Nintendo noch vor dem Absturz bewahren, da diese Produktion doch eher die Hausfrau von heute anspricht.

Andererseits...meinen Glückwunsch an Sony...um Wii und deren "Blockbuster" zu schlagen bedarf es tatsächlich nur einer Änderung des Farbtons.Der "Todestoss" dürfte dann mit dem Release von MGS 4 kommen, egal welche Plattform ( unter den High-End-Konsolen ) nun bedient wird.

Ich persönlich würde zwar lieber die 360 auf Platz 2 der Charts sehen...aber ich bin guter Dinge, da Halo 3 dort auch schon alles weggeputzt hat und die Veröffentlichung der nächsten Spielspass-Granate ( wir schreiben Tag 8 vor Mass Effect ) ansteht.
 
@Bill

2000 verkaufte Wii-Konsolen weniger im Vergleich zu Vorwoche (nach 10.000 Plus zuvor), nennst Du "gewaltig in den Keller rutschen"?

Die Galaxy-Zahlen sind niedriger als ich gedacht hätte, ein Flop ist es aber (noch) nicht.
 
MGS4 wird wohl kaum einer konsole zum durchbruch verhelfen.
Teil3 hat sich nur 3,5 mio mal verkauft, obwohl die ps2 damals schon ca. 100mio mal verkaft wurde.
(teil2 noch 7 mio mal)

Das interesse sinkt offensichtlich eher.
Wenn man es schafft das spiel auf der ps3 2 mio mal zu verkaufen, dann wär das der absolute rekord.
Auf der ps3 gibts ja erst 2 spiele, die sich über eine mio mal verkauft haben.
 
Wär hat nochmal behauptet, dass die Preissenkung bei der PS3 nichts genutzt hat?
 
@Diorama: hinter Metal Gear Solid 3 stand aber auch nicht sooo ein gewaltiger Hype, ausserdem hat man da auch nicht Solid Snake selber gespielt und das GamePlay war wg. fehlendem Radar und Erste Hilfe Maßnahmen auch anders. Daraus gleich ein sinkendes Interesse für den vierten Teil zu schliessen ist an den Haaren herbeigezogen. Milchmädchenrechnung sagt man wohl auch dazu.
 
Ich hab auch keine bögge auf eine MGS4 diskusion.
Ich würde aber jede wette abschliessen, dass sich das game nicht mal halb so oft wie Halo3 verkauft.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt über 2 mio kommt.

Aber wird man ja dann sehen.
Im frühjahr soll es ja in japan rauskommen. dasnn ist es sicher zum weihnachtsgeschaft 2008 bei uns erhältlich.
Wenn´s dann GT5 prologue bis da hin auch bei uns geben sollte, wird sich die ps3 dann wohl auch besser verkaufen
 
Na, es verwundert ja auch nicht das DU dir das nicht vorstellen kannst. Du bist ja auch nur ein verblendeter Fanboy-Trottel.
 
Sony scheint schön langsam in Fahrt zu kommen. Und mal schaun wie es nächstes Jahr zum Jahresende ca. ausschaut. Sollte das Onlineangebot ähnlich wie bei MS mit der 360 funktionieren und es auch Gamerscore-ähnliches gibt dann zieh ich einen Kauf in Erwägung. Und wenn der Bluray / HD-DVD - Fight bis dahin noch nicht entschieden ist werden eh beide Formate parallel existieren und man kann die PS3 dann halt als BR-Player nutzen.

Aber das eine Jahr wart ich noch, da ich immer noch keinen Kaufgrund für mich sehe
 
Kaum zu glauben, dass sich SMG vergleichsweise nur so schlecht verkauft, bis jetzt, in Japan!

Aber vielleicht hat Sunshine dem Namen Mario einen Fleck gegeben, der sich auch mit dem DreckWeg8/15, oder wie der heißt, beseitigen lässt-.-
 
Was ich an MGS4 am schlimmsten finde ist, dass man sich das spiel für 70euro kaufen soll (ist ja völlig ok, fans werden es sicher gut finden)

Wenn man es aber online spielen will, muss man sich eine extra-spiel für vermutlich auch wieder 60-70 euro kaufen, nämlich MGS-O.

Wie scheisse ist das denn???

Ich möchte mal die PS3-fans hören was passiert wäre, wenn man bei Halo3 den onlinegamer-teil extra kaufen müsste.
Bei Halo3 wär das sogar noch gerechtfertigt, weil das den abnormal genialen online-modus hat, aber bei einen playstationspiel, ist das ne doppelt und dreifache unverschämtheit.
Auf playstation gabs bis jetzt noch nie richtig gute online-modi. Wenn der jetzt auch so ist und auch noch geld kostet...
Selbst wenn er denn ausnahmsweise gut sein sollte, ist das die totale frechheit.

Und das hab nicht ich erfunden, sondern das ist offiziell so angekündigt.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

@ lordchen:

mal im ernst: Du hast doch sicher auch schon bei der ps3 reingeschnuppert und gesehen, was die in sachen onlinegameing so zusammenschustern.
Glaubst du wirklich, dass es bis in einem jahr auf der ps3 ähnliche onlinefunktionen wie auf der 360 geben wird???
Ich glaube nicht mal mehr dran, dass es jemals so gut wie auf der alten xbox werden wird.
Die wollten doch schon lang und vor allem jetzt mit der firmware 2.0 das ganze verbessern. was haben sie geschaftt???
NIX. GAR NIX. Man muss immernoch aus dem spiel, um sich die nachrichten von freunden zu lesen.
Man kann nicht mal den guide während dem spiel öffnen.
Schon gar keine headset-chats spielübergreifend, nichtmal Textnachrichten und schon gar keine sprachnachrichten.

Die bekommen gar nix gebacken und werden es auch in zukunft nicht schafffen.
sonst hätten sie schon lang einen anfang gemacht.
 
@Diorama

Mach doch am besten einen eigenen Thread auf und befreie uns somit von deinen geistigen Dünnschiss!! Das Positive dabei wäre, dass die User welche sich mit deiner Thematik auseinander setzten möchten sich zu erkennen geben(freiwillig sich das antun) und zum anderen alle anderen Threads sich mit der eigenen Topic befassen!!
 
@Diorama
jetzt mal im ernst du hast doch gar keine xbox 360 sonst hättest du mir ja über xbox live geantwortet.
 
sag mal bist du komplett gaga???
ich hab ne ganze stunde auf dich gewartet.
der andere vogel kam ja auch und hat sich mir mir über xbox live verbunden.

Ich bin mir aber sicher, dass du selbst der andere (mit einem zweit ganezone-acc.) bist.

der andere hat auch noch nie wirklich mir seiner 360 gespielt gehabt.
Der hat von halo3 geredet, hat das spiel aber noch in der konsole gehabt.

dann kamen auch noch so verwirrende nachrichten bei mir ins gamezone. (nachdem ich dir erklärt hab, was eine PN ist LOLOLOL)

wenn du willst, schau ich kurz in die 360. (bin erst vom schaffebn heim und hatte sie noch nicht an)
ich bin mir aber sicher, dass man euch beide nie gleichzeitig auf xbox live treffen kann.
ziemlich sicher.

man braucht doch keine dreivierte stunde um die 360 anzuschalten.

hast dir dann sicher noch ein zweites silber-acc. gemacht.
das andere ist ja auch silber. und trotzdem wollte er gross über xbox live spiele reden (die er niemals in der konsole hatte)
 
Zurück