Konami & Hudson Soft: ...schließen EU-Vertriebsabkommen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami & Hudson Soft: ...schließen EU-Vertriebsabkommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami & Hudson Soft: ...schließen EU-Vertriebsabkommen
 
@Goreminster: Wieso krass? Immerhin decken Nintendos Wii und DS gut zwei Drittel des gesamten Konsolenmarktes ab. Ein Druck, sich mit den Exoten PS3 und XBox zu beschäftigen, besteht entsprechend gar nicht erst...
 
Das mit den zwei dritteln stimmt nicht ganz.
Konami dürfte nur die spieleverkaufe interessieren. Da ist die 360 schon länger ungeschlagener weltmeister.
Da verkaufen sich oft mehr spiele wie für wii und ds zusammen.
Von PS3 braucht man da ja ger nicht reden. Die macht viell. 5% aus.

PS: Die Timeshift online-demo und zwei neue arcade-spiele sind erschienen.
xbox live ist 5 jahre alt und die 360 hat morgen auch ihren zweiten geburtstag.
Ausserdem ist somit das hundertste arcadespiel draussen.

Eins davon ist glaub ganz gut und wie (fast) immer online spielbar
 
diorama hat recht.
es verkaufen sich zwar viele wii´s, aber man muss berücksichtigen, dass vielen käufern das gratis tennis spiel genügt.
zumindest kaufen viele gelegenheitsspieler und etwas ältere, meist fest im beruf stehende menschen eine wii konsole.denen reicht das. und da die wii ein "GameCube GT" ist, ist die Programmierung dafür bekannt und leichter. und es ist einfacher, ein stück vom boom-kuchen zu bekommen.

denn der wii boom ist auch sein fluch. es erscheint viel scheiße, weil die entwickler sich denken, dass sich das eh verkauft, schließlich ist es für die Wii und man hat im Spiel ein mal mehr mal weniger nützliches Fuchtelfeature eingebaut.

tja ich gehöre zu der Generation, die von neuen Konsolen immer auch optische Finessen und Hightech-Komponenten erwarten. deswegen mag ich die 360er und liebe die PS3, da wird noch einiges gehen.

und um ehrlich zu sein, wenn sich die Wii Zocker statt dem 8. kochspiel und der 13. mini-games sammlung auch mal etwas im still von ASSASINS CREED, GT5, GTA4, KANE&LYNCH, MASS EFFECT, HAZE etc. wünschen, dann kann sie weder Hudson noch Nintendo beglücken.

"IRGENDWANN WIRD AUCH EIN WII-SPIELER NACH MEHR VERLANGEN"
 
@Diorama und DrAlfreda trollen mal wieder mehr schlecht als recht. "IRGENDWANN WIRD AUCH EIN WII-SPIELER NACH MEHR VERLANGEN"

Ähm, bekommt er doch auch: Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Zack & Wiki, Alone in the Dark, Resident Evil 4, Paper Mario, Umbrella Chronicles, Rayman 2, Medal of Honor Heroes 2, Manhunt 2, Mario&Sonic,Fire Emblem, PES2008, Battalion Wars 2 usw. Also Spiele aus allen Genres.

Lass mich das anders formulieren: Was kamen in letzter Zeit für Spiele für die XBOX heraus? Ego-Shooter, was kommt zukünftig heraus: Ego-Shooter. Vielleicht wollen die Xbox-User irgendwann mehr? :)

Wenn es nur um tolle Grafik geht, da hat der PC sowieso schon wieder die Krone.
 
@Diorama

Wieder mal so ein Typpischer Brasko beitrag ohne Sinn !
 
hektor hat recht, definitiv...

mir ging es aber darum, dass Wii player irgendwann mal nach den frischen und neuen Versionen Sehnsucht bekommen werden...
und nicht mit ihren abgespeckten "auf veralteter technik" basierten Spielen zufrieden sein werden.

COD3 für die Wii ist das perfekte beispiel, pures mittelmass. naja und auch das so gelobte metriod prime hat mich beim probespiel nicht begeistert....

wobei hektor mit "only ego shootern" falsch liegt.
- deluxe rennspiele
- online rgp´s
- jump and run´s mit bombastischer grafik
- adventure´s
- gta!

naja und dann kann ein sonic bei den olympischen spielen mich nicht besonders beindrucken...
mich ärgert, dass die Wii so gelobt wird, die software dafür ist nämlich selten sehr gut..

naja, ein pc kostet auch welten mehr, als eine 360er oder eine ps3
 
@DrA:"und nicht mit ihren abgespeckten "auf veralteter technik" basierten Spielen zufrieden sein werden."

Genausogut könnte man sagen, das sich die Xbox/PS3-Spieler vielleicht bei ihren Ego-Shootern nicht mehr mit veralteter, fummeliger gamepad-Steuerung zufrieden geben werden. :)

Wer mal aktuelle Spiele wie MP3, Re4 oder Heroes 2 auf der Wii gespielt hat kann sich nur schwer wieder mit einer gamepad-Steuerung abfinden. Klar konservative Spieler werden weiterhin lieber das gamepad benutzen, weil sie es von "kleinauf" gewohnt sind. Doch neue Spieler erreicht man damit nicht mehr.

Die Mehrzahl der Spiele für die Xbox sind nunmal Ego-Shooter und Racer. Andere Genres gibt es da praktisch nicht. Wer nur auf solche Spiele steht ist mit der Box ja auch gut bedient, wenn man sich mit der Steuerung abfinden kann.

PC teuer? Crysis hat auf mittlerer Grafikeinstellung etwa Xbox-Grafik. Das schafft heutzutage jeder Mittelklasse-PC.
 
Zurück