Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion
 
hmm kann so eine funktion nicht vllt sogar durch ein einfaches firmware update erreicht werden? kenn mich da nicht aus
 
@ emcem

Gute Frage, ich denke schon, dass man so eine Funktion mit einem Firmware-Update nachreichen könnte. Experte bin ich aber natürlich keinesfalls bei solchen Sachen.
 
Selbst wenn es per Firmware-Update machbar wäre, hätte die Wii dann immer noch keinen vernünftigen Ausgang für echten Surround-Sound und würde daher für mich eh nicht als DVD-Player in Frage kommen.
 
neben dem ordentlichen sound würde mich vor allem das laute laufwerk der wii stören!
 
Wieso, wozu, weshalb? Ein DVD-Player ist ein 30,- Euro Gerät vom Supermarkt.

Klar könnte der Wii per Update zum Multimedia Gerät werden, es könnte auch eine WiiWare Software angeboten werden, welche DVD-Player, MP3-Player etc. Funktionen besitzt. Aber Wii hat keinen Digitalausgang für 5.1 Ton, also ist der DVD-Standard nicht vollwertig unterstützt.

Braucht kein Mensch, aber schön stromsparend wäre es schon, mit der Wii DVDs gucken und die Bedienung mit der Wii-mote ist sowieso über jedes Gamepad erhaben.

MFG
 
also wenn ich solche yps-heft gimmicks mitbezahlen wollte, hätte ich mir ne ps360 gekauft. aber jeder wie er mag...
 
finds halt praktisch, muss ich nicht ewig umstecken, und spar mir den platz für nen sperrigen dvd player
 
okay, da magst du recht haben... aber stans alone player haben eine deutlich bessere quali.