Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...frühestens 2008 mit DVD-Funktion
 
hmm kann so eine funktion nicht vllt sogar durch ein einfaches firmware update erreicht werden? kenn mich da nicht aus
 
@ emcem

Gute Frage, ich denke schon, dass man so eine Funktion mit einem Firmware-Update nachreichen könnte. Experte bin ich aber natürlich keinesfalls bei solchen Sachen.
 
Selbst wenn es per Firmware-Update machbar wäre, hätte die Wii dann immer noch keinen vernünftigen Ausgang für echten Surround-Sound und würde daher für mich eh nicht als DVD-Player in Frage kommen.
 
neben dem ordentlichen sound würde mich vor allem das laute laufwerk der wii stören!
 
Wieso, wozu, weshalb? Ein DVD-Player ist ein 30,- Euro Gerät vom Supermarkt.

Klar könnte der Wii per Update zum Multimedia Gerät werden, es könnte auch eine WiiWare Software angeboten werden, welche DVD-Player, MP3-Player etc. Funktionen besitzt. Aber Wii hat keinen Digitalausgang für 5.1 Ton, also ist der DVD-Standard nicht vollwertig unterstützt.

Braucht kein Mensch, aber schön stromsparend wäre es schon, mit der Wii DVDs gucken und die Bedienung mit der Wii-mote ist sowieso über jedes Gamepad erhaben.

MFG
 
also wenn ich solche yps-heft gimmicks mitbezahlen wollte, hätte ich mir ne ps360 gekauft. aber jeder wie er mag...
 
finds halt praktisch, muss ich nicht ewig umstecken, und spar mir den platz für nen sperrigen dvd player
 
okay, da magst du recht haben... aber stans alone player haben eine deutlich bessere quali.
 
@emcem: sperrigen DVD-Player? Vor 5,6 Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber heute??? Hab auch nen Slimline DVD-Player, der ist ganze 6 cm hoch! Und ich finde das Umstecken ist auch scheiss egal, da du ja eh aufstehen musst. Oder verlangt ihr von der Wii FB noch, das die ne DVD auf Knopfdruck aus dem Schrank holt und dann in die Wii schiebt???

mein Gott, die leute werden immer verwöhnter...
 
Weshalb umstecken? Heute hat ja fast jeder Fernseher mehrere Anschlüsse. Zudem gibt´s Mehrfachstecker (z.B. 3 Scart auf einen). Ausserdem hat heute eh schon jeder einen DVD-Player. Weshalb dann die Konsole unnötig teurer machen und den Strombedarf erhöhen? Das wäre absoluter Schwachsinn. Zudem ist eine Konsole immer noch zum zocken da.
 
Ich wusste gar nicht dass die Wii keine Dvd`s abspielen kann... wirklich eine Überraschung
 
Ich selbst besitze eine DVD Player der DVDs auf 1080i hochrechnen kann. Lediglich meine Heimkinoanlage könnte das Bild der Wii von den simplen 408p auf 1080i hochrechnen. Leider habe ich dies noch nicht ausprobiert, da die Anlage zur Zeit noch meinem Vater gehört, bis ich sie bald bekomme.

Aber um ehrlich zu sein, kaum einen interessiert noch der Kauf eines DVD Players, wenn man bedenkt, dass die Preise der HD-DVD und Blue Ray Player von Monat zu Monat fallen und im Weihnachtsgeschäft bzw. nächstes Jahr noch günstiger werden, erübrigt sich der Gedanke an das dann all mählich veraltete Format DVD!
 
@ thepad
lautes Laufwerk der Wii?
Vielleicht solltest du deine mal umtauschen, ich höre mein Laufwerk der Wii nur beim Disk rein und rausholen!
 
Is doch interessant. Für die, die auch eine größere Konsole habe, die mehr Strom verbraucht... man kann dann wenigstens für DVDs die Wii anschmeißen. Die Konsole sollte dann aber auch ein Dolby Digital-Signal ausgeben... ich weiß nicht, ob sie das schon kann... kenne die Wii nicht besonders gut...
 
welches laufwerk??--> hab nur ein DVD-Laufwerk an der WII :-)
hmm vielleicht liegts an nem fehler, aber hab mal im inet gegoogelt, scheinenn mehrere das probl. zu haben das das laufwerk sehr laut ist
 
LÖL nintendo spricht von eine hd oder bd laufwerk die zu dem zeitpunkt im grosshandel zum preis von einem wirtschaftlich vertretbaren preis zu verbauen sein wird. Olympia macht halt alles möglich auch über den preis *GGG*
 
ich tippe auf auf hd überings da china sich vor einem halben jahr für eine angepasste version für ihren markt entschieden hat, was auch die abwanderungen erklärt jenseits der oraklern das ms sich das erkauft hätte ...
 
Zurück