Sherlock Holmes 4: Krimi-Adventure verzögert sich

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sherlock Holmes 4: Krimi-Adventure verzögert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sherlock Holmes 4: Krimi-Adventure verzögert sich
 
Hä? Hab die Demo angezockt und bei dem Spiel wurde wieder die Ego-Perspektive gewählt. Wie schon beim Vorgänger.
 
@izzy:
Meine Angaben bezogen sich auf den Eindruck, den die Screens auf mich gemacht haben (s.o.). Die Demo habe ich nämlich nicht gespielt. Deshalb: "... deuten darauf hin, dass..." Dass sich der neue Holmes unbedingt in 3rd-Person-Manier steuern lässt, habe ich nicht behauptet. Wenn auch im neuen Holmes die Ego-Perspektive gewählt wurde, finde ich das nicht gut. Denn die Ich-Perspektive erwies sich schon bei Teil 3 ("Die Spur der Erwachten") stellenweise als äußerst unpraktisch.
 
ich fand sie ebenfalls ungewöhnlich. Das war für ein Adventure irgendwie merkwürdig, so steht es aber auch im GZ-Review dazu drin.
 
@BigJim: Da gebe ich dir Recht. Die Demo spielt sich durch die Ego-Perspektive und die hastige Kamera etwas verwirrend. Die Dinge lassen sich leichter ansteuern, wenn man die Person im Raum sieht. Jedenfalls bei Adventures.
 
@partykiller:
Ich habe das dazugehörige GZ-Review sogar gelesen und weiß auch, wer es geschrieben hat. ;) Das Review war super, aber die abschließende Bewertung für meine Begriffe etwas zu großzügig. Mehr als 7,2 Punkte hätte ich dem Spiel nicht gegeben. Aber gut, dass ist eben immer eine Frage des Standpunktes und liegt im Ermessen des Autors.
PS.: Der beste Holmes ist für mich immer noch "Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" (gibt`s mittlerweile für 10 Teuros), zumindest bedientechnisch.
 
Du hast Recht, im Nachhinein war die Wertung wohl ein wenig zu hoch angesetzt. Muss ich mir selber eingestehen. Habe einen kleinen Adventure-Bonus mit reingepackt.
naja, aber die 8 durfte auf keinen Fall vorne stehen, daher die 7,x als Signalwirkung.
Mich interessiert eher, wie ich an die ganz alten Sherlock Teile drankomme, da habe ich richtig Appetit drauf bekommen. Also so Sachen wie "Another Bow" oder "Vatican Cameos".
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Du hast Recht, im Nachhinein war die Wertung wohl ein wenig zu hoch angesetzt. Muss ich mir selber eingestehen. Habe einen kleinen Adventure-Bonus mit reingepackt.
naja, aber die 8 durfte auf keinen Fall vorne stehen, daher die 7,x als Signalwirkung.
Mich interessiert eher, wie ich an die ganz alten Sherlock Teile drankomme, da habe ich richtig Appetit drauf bekommen. Also so Sachen wie "Another Bow" oder "Vatican Cameos".

Die ganz alten Titel kann ich auf meinen Systemen gar nicht mehr spielen. Aber Holmes ist als Adventure immer interessant (deshalb kann man auch einen Bonus vertreten). Die deutsche Synchro war bei den letzten beiden Teilen sehr gut. Außerdem hat man dann mal was zum Knobeln. Ist mal was anderes als immer nur Action-Games.
 
Zurück