Max Payne: Filmumsetzung als Big-Budget-Thriller

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne: Filmumsetzung als Big-Budget-Thriller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne: Filmumsetzung als Big-Budget-Thriller
 
Endlich bekommt der beste Shooter (bis dato noch nicht getoppt) eine Filmadaption, wurde auch Zeit, da die Spiele ja förmlich danach geschrien haben. ABER bitte nicht Uwe Boll als Regisseur, falls doch wäre es definitiv ein Grund einen Mord zu begehen :D
 
Genial! Meiner Meinung nach eignet sich die geniale Story und das komplette Game herausragend für eine Kinoadaption!
 
@ sreveth
Max Payne ist schon ein guter shooter. Aber nicht der beste. Für mich hat da Half Life mehr power für den titel "bester shooter".
 
@Waldelfe

Timothy Gibbs wäre perfekt, ist ja auch das reale Vorbild.(ansonsten Johnny Knoxville xD ´ne Scherz)

Also großer Kinostoff ist Max Payne auf jeden Fall. Und eine Filmadoption wäre auch geil, aber auch nur WENN die richtigen Leute am Werk sind.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

@Waldelfe


Timothy Gibbs wäre perfekt, ist ja auch das reale Vorbild.(ansonsten Johnny Knoxville xD ´ne Scherz)


Also großer Kinostoff ist Max Payne auf jeden Fall. Und eine Filmadoption wäre auch geil, aber auch nur WENN die richtigen Leute am Werk sind.


Stimmt, der würde echt gut passen. Aber Hoffnungen machen sich viele bei manchen Filmen und letztlich werden sie zerstört. So wie bei Hitman - der Film ( Vin Diesel war ursprünglich eingeplant, doch nun übnernimmt Timmothy Olyfant ? ) die Rolle.
 
Max Payne stellt ein für mich auch ein ganz besonderes Spiel dar. Das einzige, von dem ich eine Raubkopie hatte, bzw. habe, eines der eher wenigen Spiele, die ich tatsächlich ganz durchgespielt habe, eines der Spiele, die ich zu seiner Zeit(ja, nicht erst ewig später)gespielt und dann auch veschlungen habe, ein Spiel, das mich mitgerissen hat wie kaum ein anderes(selbe Liga wie Mafia)und das eines der lang erwareten Spiele war, die tatsächlich beim Erscheinen verdammt gut waren und weil die Art der Story-Inszenierung, der Schluss der Story beim Spielanfang, die Traumsequenzen, die Synchronsprecher, die Dialoge und die düster-beklemend-emotionale Atmosphäre(aber nicht in Art eines Horrorfilms, so ist´s nicht gemeint) und natürlich Max selbst Kult sind. Aber auch die Waffen haben kaum irgendwo beeindruckender bzw. erschreckender geklungen, bwz. "gewirkt"(sowohl in ihrer verheerenden Auswirkung als auch in ihrer optischen und Gesamt-Umsetzung).
Man leidet mit Max Payne, man will Rache, man will Gerechtigkeit, man wird halt emotional berührt, man kann seine Wut, seine Hoffnungslosigkeit mitfühlen. Das mag für Spiele-Ablehner nun wieder verstörend klingen, aber es ist nicht so gemeint, wie die glauben könnten.
Ob der Film wohl dem Spiel gerecht werden kann? Aber ich dachte es gab da schon mal einen Film zum zweiten Teil? Da gab´s doch schon mal Fotos davon. Bin mal wieder zu faul die alten News durchzulesen. Aber jedenfalls hat ja Max Payne so viele Film Noir-Filmanleihen, dass da normalerweise nichts schiefgehen sollte, aber schlechter geht immer...
Mensch ich muss es wohl ein zweites Mal durchspielen, damals ging so einiges an Inhalt der Dialoge an mir vorbei, konnte damals noch nicht so gut Englisch und das muss man für Max Payne eigentlich schon, die Dialoge gehen über die üblichen englischen Spielphrasen weit hinaus.
@BigJim:
gute Zusammenfassung über den Werdegang nach dem Erscheinen.
 
So ein Blödsinn! "Max Payne" ist doch bereits eine einzige große Hommage an den Neo Noir. Warum also einen "Film zum Spiel zu den Filmen" machen? Da kann letzten Endes nix dabei 'rauskommen, weil die Macher sicherlich das wichtigste vergessen werden - die Zitate.
 
Die Max Payne Reihe zähle ich zu den besten Spielen aller Zeiten... neben HL 2 und Kotor 1.
 
@Commander Shepard: seh ganz genauso - bin auch großer fan der reihen.
 
Max Payne ist kein Spiel, Max Payne ist ein Kunstwerk!
Es setzt Elemente der Dramatik ein, die durchaus Theatercharakter besitzen!
Für mich eines, wenn nicht DAS BESTE 3-Person Actiongame aller Zeiten und von der Dramaturgie im Bereich Videospiele einfach UNGESCHLAGEN!
Ich sag nur: "I put my finger from the trigger and it was over..."
 
Beide Max Payne Teile sind Games für die Ewigkeit, eines der wenigen Games die ich heute noch zocke, der Film wird garantiert ein Flop.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: "I put my finger from the trigger and it was over..."

Ja, absolut geil, aber hies es nicht: "I released my finger from the trigger, it was all over..."? Will ja nicht kleinlich sein, aber hieß es nicht so? Wenn ja, dann ist´s mir das so genau in Erinnerung geblieben und sowas muss ein Spiel erstmal erreichen. Das Intro war absolut genial.
 
Zurück