Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Na, ob Microsoft mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, wage ich mal leicht anzuzweifeln. Bei der PS3 siehts da so langsam etwas besser aus, die Absatzzahlen stabilisieren sich anscheinend in Japan. Wird zwar immer noch weniger sein als von Sony erhofft, aber immerhin.
 
nintendo sollte schleunigst dafür sorgen, dass die wii bessere software bekommt. die verkaufszahlen der konsole liegen "nur" mehr 10.000 Einheiten vor der ps3. wobei mir schleierhaft ist wie man sich ne ps3 kaufen kann. da ist die xbox360 wohl wirklich die billigere und bessere variante (vorallem in japan!)
 
@powerpack

Mit Ghost Squad und vor allem Zack & Wiki sind ja gerade 2 gute Spiele in Japan in den Handel gekommen. Allerdings scheinen Adventures wie Zack & Wiki die Japaner nicht sonderlich zu interessieren. Nächste Woche dürften die Zahlen allerdings anders ausfallen, schließlich ist Mario Galaxy seit gestern in Japan erhältlich.
 
@powerpack:
Der Grund ist einfach, die Xbox ist eine Gaijin-Konsole und wird deshaln in Japan keinen Fuss fassen. Wenn man ein böser Mensch wäre, könnte man auch sagen, dass die Japaner noch immer wissen auf was es bei einem Spiel/System ankommt und deshalb nichts von MS kaufen ;)
 
Die Ps3 stabilisiert sich bei 17-18000! Wow das ist schon viel besser als die 10 bis 12.000 vor einigen Wochen(mehrere Monate bei 10-12.000 wenn ich mich nicht irre). Das beste für die Ps3 kommt aber erst. Denn die 399 Euro Ps3 gibt es erst ab heute in Japan. (01.11 oder 11.11). Bin mir nicht sicher. Wie auch immer sieht schon besser aus für Sony. Mal sehen ob die 399 Euro Ps3 in Europa und Amerika was bringt. Mit etwas Glück kann sich die Ps3 in Japan bei 25.000 stabilisieren. Dann heisst es: Ps3 VS Wii :-)

Genau so ist es auch bei den Handhelds. Wenn die PsP noch etwas zulegt. Wird dann jede Woche spannender. (obwohl Nintendo beim Gesamt weit voren ist)
 
Sony Pressesprecher Meyer hat gesprochen ;)

Richtig aufwärts bei allen Systemen gehts erst wenn die Winterferien in Japan beginnen, dann rollt der Yen wieder :D
 
Ich bezweifle, dass die PS360 jemals nur in den Bereich der Wii vorstoßen wird.
Wie soll das denn gehen? Wii hat über 2 Millionen Vorsprung vor der PS360. Selbst wenn die Wii Verkäufe um 50% einbrechen und die PS360 Verkäufe sich verdoppeln, was äußerst unlogisch wäre, würde es Jahre dauern, bis PS360 mit der Wii auf Augenhöhe wären.

Japan scheint wirklich nicht sonderlich an den Nintendo Hardcore Titeln interessiert zu sein. Weder Zelda, Metroid oder Mario sind dort "beliebt".
Wii Fit wird zweifelsfrei dafür sorgen, dass die Wii im zweiten Jahr so gut laufen wird, wie im ersten Jahr. Also durchweg nahezu ausverkauft.

Weltweit konnte Nintendo in 11 Monaten die Xbox360 schon mit über 1.000.000 mehr verkaufen Konsolen hinter sich lassen. Also wen interessiert noch PS360. Diese alten Kamellen sind für Casual Spieler zu schwierig zum steuern (Egoshooter, Racer) und für Hardcore User zu langweilig oder gibt es tatsächlich noch Zocker, die sich als Hardcore User bezeichnen und keine Wii haben? Also mich ödet das einseitige Spieleangebot auf den Konkurrenzplattformen nicht erst sie der PS360 Generation an.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück