Warner: Kehrt Warner Blu-ray den Rücken zu?

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Warner: Kehrt Warner Blu-ray den Rücken zu? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warner: Kehrt Warner Blu-ray den Rücken zu?
 
Eine Koexistenz gibt es momentan ja, und auch hinsichtlich der Mehrformatplayer ist einiges in Planung gewesen... aber wenn das Format A keiner will, weil es zu teuer ist und Format B zwar schlechter, aber günstiger ist, reguliert sich das alles von alleine. Es ist schade, daß sich die Industrie (einmal wieder) nicht von Anfang an hat einigen können...
 
hehe, passend zur filmindustrie fällt mir dazu auch nur ein von dort kommender kommentar ein.

Es kann nur EINEN geben! :P
 
Naja, wenn man so in die Vergangenheit blickt bleibt immer ein Format (von 2 oder sogar mehreren) auf der Strecke - und das noch nicht mal unbedingt das Schlechtere ! Kennt z.B. noch jemand "Video 2000" - viele wohl nicht. Obwohl besser wie VHS hat es sich nie durchgesetzt, ebsnowenig die "Mini Disk". "Blue Ray" seh ich auf jeden Fall auch verschwinden. Da haperts ja schon bei der Herstellung. Viel zu aufwenig, enormer Ausschuss an Datenträgern und somit viel zu teuer in der Masse. Gespannt bin ich, aber gut schauts auf jeden Fall nicht aus - vor allem wenn die ganzen Großen wie "Warner" & Co schon alle abspringen........ "Koexistenz" glaub ich wieder weniger, was sollte das bringen ? Den "Klotz" am Bein wird man ja wohl nicht mitschleifen wenns sonst nichts bringt und danch siehts derzeit wohl aus.

Mir solls egal sein - ich kauf mir dann das "Siegersystem" wenns soweit ist, denn offensichtlich wissen nicht mal die großen Filmfirmen wohin sie sollen/wollen.....
 
Es wäre schon sehr seltsam, wenn sie sich gegen Blu-Ray entscheiden würden. Immerhin werden Blu-Ray Filme sehr viel öfter verkauft!
 
Wer hat denn diese News verzapft? Es ist eher andersrum, Warner scheint ins BR Lager wechseln zu wollen. Auch wenn sich die PS3 noch nicht wie erwartet verkauft, ist jeder Käufer ein potentieller BR-Nutzer und legt sich bis auf wenige Ausnahmen keinen HD-DVD Player zu. Daher wäre es extrem dumm, auf HD-DVD noch zu setzen. Paramount macht das auch nur 18 Monate und sind dann wieder zurück. Universal ist auch am überlegen auch für BR zu produzieren, das Geld liegt einfach dort.

Das Warner sich entscheidt, dafür würde es auch endlich Zeit werden, dann ist der Formatkrieg nämlich spätestens Mitte nächsten Jahres vorbei. Ohne Warner ist die HD-DVD so gut wie tot.
 
Das Medium, das sich am PC als kostengünstiger, brennbarer Datenträger durchsetzt gewinnt.
 
NEE ES KANN LEIDER NUR 2 GEBEN!
Hier die aktuellen Charts mit Quelle:

- September 2007:

Blu-ray Filme verkaufen sich in Europa mitlerweile schon 3:1 gegenüber der HD DVD.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_194954.html


- Oktober 2007:

Blu-ray Filme verkaufen sich in Europa mitlerweile schon 4:1 gegenüber der HD DVD.

http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=324&p=3103

Eine etwas subjektive Quelle. Weltweit ist die Blu-Ray aber locker vorne.

Das Problem....sobald neue Statistiken auftauchen die belegen, dass die Blu-Ray oder die Ps3 sich blendend verkaufen taucht plötzlich eine Woche später(jetzt schon zum 2. Mal) eine Meldung auf, dass z.B WARNER nur noch HD DVDs rausbringt....

MICROSOFT HAT GELD.....VIEL GELD!

http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=610392

Ein endloser Krieg denn Microsoft hat endlos Geld.....
 
Ich versteh offen gesagt nicht, wie man auf einen Sieg von BluRay hoffen kann. Es ist insofern nachvollziehbar, wenn man eine PS3 daheim hat und man quasi den Player schon hat.

Dennoch: sowohl die Scheiben als auch die Player sind deutlich teurer als bei HD-DVD, ohne wirklich deutliche Vorteile zu haben. Die paar GB, die da mehr drauf passen, sind kein wirklicher Grund für sechsmal höhere Produktionskosten und den Bau komplett neuer Fertigungsanlagen.

Geht es uns nicht allen so, dass man - bei vergleichbarer Leistung - lieber das billigere Medium will?

Ich persönlich wünsch mir, dass Warner zu HD-DVD wechselt und dann den Herrn der Ringe, Matrix und alle Harry Potter bringt. Damit wär die Sache wahrscheinlich gegessen und wir könnten alle Player für weniger als 100 Euro kaufen.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Dennoch: sowohl die Scheiben als auch die Player sind deutlich teurer als bei HD-DVD, ohne wirklich deutliche Vorteile zu haben. Die paar GB, die da mehr drauf passen, sind kein wirklicher Grund für sechsmal höhere Produktionskosten und den Bau komplett neuer Fertigungsanlagen.

Also so gravierend sind die Preisunterschiede nicht mehr und in Massenfertigung vernachlässigbar. Auch sind vor allem in den USA BluRay-Filme weitaus günstiger als HD-DVD Filme, da hier immer auf eine HD-DVD+DVD Kombi gesetzt werden muss. Und neue Fertigungsanlagen werden vermutlich bald auch nicht mehr nötig sein.

Haltbarkeit + Speicherplatz sind bei BluRays einfach besser. Dafür nervt HD-DVD nicht so extrem mit DRM. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
Toastman:

Verschiedene Paramount Blu-Ray Filme standen 2 Tage vor der Veröffentlichung als Microsoft einfach so mal ganz locker 150 millionen an Paramount verschenkte.....(und bei Paramount musste man mehrere millionen Blu-Ray Filme verschrotten lassen da alles "SEHR PLÖTZLICH KAM.....")

http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=610392

Resultat: Transformers exklusiv auf HDDVD bricht alle Verkaufsrekorde.....

Jedoch:

Blu-ray still leads HD-DVD in terms of Hollywood support, having won the exclusive backing of five studios: Sony, Walt Disney, Twentieth Century Fox, Lions Gate Entertainment and MGM. By contrast, before today only Universal had opted to back HD DVD exclusively.

Wie du siehst hat das nichts mit Dummheit zu tun denn Paramount war schon im "richtigen" Lager. :-)
Microsoft hatte mit 150 mil halt ein sehr gutes Argument.

Das wird immer so weiter gehen.

Die gute Nachricht: Fast alle Studios sind im Blu-Ray Lager. Microsoft wird also noch viel Geld brauchen.....
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Geht es uns nicht allen so, dass man - bei vergleichbarer Leistung - lieber das billigere Medium will?


Leider werden diese Medien aber auch als Compterspeicher eingesetzt und hier bietet BR eben mehr Vorteile, bzw. mehr Platz. Aber spätesten seit DVD-RAM frage ich mich, wozu man überhaupt noch Brennsoftware benötigt. Tja "Geiz ist eben Geil"...
 
Jedes Lager deutet seine Aussage anders, das zeigt wieviel Angst die 2 Lager haben vor einer Entscheidung Warners auf die ein oder andere Seite, da Warner eines der grössten Filmstocks von allen hat und sie somit auch den Kampf entscheiden könnten.

Jetzt kommts wohl drauf an wer Warner das meiste Geld zusteckt :D

Und bzgl. Datenträger am PC: Da geben sich beide Formate nichts mehr, sind beide von der Grösse her mittlerweile ziemlich identisch
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
Und bzgl. Datenträger am PC: Da geben sich beide Formate nichts mehr, sind beide von der Grösse her mittlerweile ziemlich identisch


FALSCH!!! Die 50GB der HD-DVD sind auf 3 Layer verteilt, während bei der BR nur 2 Layer nötig sind. Und ich will von der Fehlerrate beim Brennen von 3 Layer Rohlingen erst gar nicht wissen...
 
Ist eh wurscht wer was kauft , solange beim PC nur DVDs verwendet werden wird es immer DVDs geben , der PC sektor ist entscheident die müssen zuerst auf ein bestimmdes Format umsteigen , ich persönlich brauche beides nicht in ein par Jahren wird es wahrscheinlich wieder ein neues Format geben , es wird immer etwas neues geben bzw rauskommen !
 
Hmm, wenn man sich auf die Vergangenheit bezieht, sieht es schlecht für die Blu-Ray aus. Sony-Formate konnten sich noch nie durchsetzen, siehe MiniDisc, MemoryStick und UMD. Sind alle als Sony-exklusive Randerscheinung geendet.
Aber vielleicht sieht es diesmal ja anders aus.
Ich warte auf jeden Fall, bis sich ein Format durchgesetzt hat und ein Player weniger als 100 Euro kostet.
 
Du hast Betamax vergessen ^^ - na ja, die DVD haben sie mitentwickelt, die CD maßgeblich mit Philips zusammen; der Memorystick ist schon ziemlich im Umlauf. Ganz so schlimm ist es also nicht.
 
Zurück