Halo - The Movie: Es gibt Hoffnung...

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo - The Movie: Es gibt Hoffnung... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo - The Movie: Es gibt Hoffnung...
 
ich kann spieleverfilmungen nicht leiden - spielefans sind meist entäuscht, weil die stories meist doch stark von den spielen abweichen und normalen cineasten ist das gebotene meist viel zu durchschnittlich.
 
Naja gut ich denke auch, das es Geschmackssache ist. Die Resident Evil Filme, sowie den Dead or Alive Film finde ich Top, ebenso ist Silent Hill ein echter Hit. Liegt wohl daran, das ich micht nicht darauf versteife krampfhaft die Ähnlichkeiten mit den Videospielen zu suchen? Die Basis ist sowohl aus auch vorhanden und das reicht mir. Für mich bieten alle Videospielverfilmungen gute Unterhaltung, zumindest die, die ich bisher gesehen. Ich fand sogar Mortal Kombat zum Lachen :D

Und ich denke das Halo eine der besseren Verfilmungen werden könnte.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich fand sogar Mortal Kombat zum Lachen :D

--------------------

Wieso nur? :D
 
@People24:

Landfall heißt es und beschreibt eine Kurze Scene vor Halo 3. Auf jeden Fall geil gemacht. Man merkt noch nicht mal, dass die Brutes in Kostümen stecken (oder sind sie wirklich animiert?) Keine Ahnung, es sieht halt iemlich realistisch aus. Wenn die Leute beim Film dieses Niveau halten können, dann kann es was werden. Muss nur noch die Story stimmen.

have fun
 
Ich stehe dem ganzen Film ja eher etwas skeptisch gegenüber. Ich meine, es gibt doch bis jetzt eher schlechte Filmumsetzungen von Videospielen als gute! - Ihr könnt mir z. B. nicht sagen, das euch Doom oder auch Final Fantasy (der mich nur von der technischen Seite her staunen lies, sonst aber für den Anus war) überzeugt haben.
Der einzige "Videospielfilm" der durchweg gut abschneidet (den ich aber nicht gesehen habe) ist wohl Silent Hill... Ansonsten!?
Aber wie schon im Artikel steht: Machen wir uns erst ein Urteil, when it`s done!
 
Also ich glaub das MS nicht zulässt das entwas schlechtes unter der Halo Marke rauskommen würde, den das würde irgendwie den Mythos zerstören ....
 
@MarcoA: Doch kann ich dir schon sagen. Mich hat sowohl Doom als auch Final Fantasy - Der Film überzeugt und habe auch beide als DVD Edition in meinem Regal stehen.

Wie gesagt ich tu mich nicht damit ab besonders viel Vergleiche mit den Spielen selbst zu suchen, sondern betrachte sie als etwas eigenständiges, das sich an einigen Ideen der Videospiele bedient. Und ich finde das beide gute Unterhaltung bieten.
 
Also ich war von Doom auch durchaus positiv überrascht und fand ihn sogar richtig gut wohingegen mir Final Fantasy gar nicht gefallen hat genausowenig wie Silent Hill. Vom Halo Movie (falls er kommt) wünsch ich mir nur: bitte mindestens ab 16, ein düsteres Setting und natürlich kein Uwe Boll... am besten so wie der Landfall Trailer (natürlich mit besseren Effekten usw)
 
Ich finde, das Problem bei einer Übersetzung von Actionspielen ist immer die dünne, eindimensionale Story. Da man bei einem Spielfilm nicht selber an der Story aktiv beteiligt ist, klappen solche Filme meistens nicht. Besser ist daher andersherum: endlich kann man in seinen Lieblingsfilm eintauchen! Gerade das macht z.B. eine Lucas Arts Lizenz aus... Aber Gewinn kann man mit einem Halo-Film natürlich immer machen!
 
Der Film wird bestimmt nicht so enttäuschend wie Halo3 grafisch.:D

Aber an Starship Trooper kommt er niemals ran.;)
 
Zurück