Nintendo: Gewinnprognose für 2007 erneut erhöht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gewinnprognose für 2007 erneut erhöht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Gewinnprognose für 2007 erneut erhöht
 
bign strikes back!!!

schade nur, das es irgendwie unerklärlich ist...
die erste nintendokonsole die mich bisher nicht interessiert, ist die bis jetzt erfolgreichste
 
Dito, mir gehts ebenso. Kann es nicht so sehr nachvollziehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Man muss Nintendo aber zurechnen, das sie mit der Wii wirklich eine breitere Zielgruppe ansprechen und auch erreichen als sie es beispielsweise mit einem GameCube oder einem N64 getan haben.

Man kann sagen was man will, aber der Wii ist eben doch etwas "Anderes"
 
Nintendo sollte eine "Volkshochschulen-Simulation" für Wii rausbringen.

Titel: "Wie mache ich aus Scheiße Geld"

Damit kennen sie sich ja jetzt aus und ich würds kaufen und meinen Wii entstauben...
 
Und auf der PS3 gibts dann die Eye Toy Version zu: "Wie verarsche ich den Kunden"... Ich glaube Sony würde da das erste 100 % Spiel in den Magazinen erreichen...
 
Ich stimme MCNintendo77 vollkommen zu. Die erste Konsole aus dem Hause Nintendo die mich (noch?) nicht wirklich reizt... Da war das bei den anderen Systemen herber, aber hey...Die Wii ist und bleibt ein Casual Gerät, da sollte man sich als Hardcore-Zocker nix vormachen...
 
Komisch wie manche das mit Casual und Hardcore einfach nicht auf die Reihe bekommen!

Casual ist das, was nicht nur der Freak zocken kann. Hardcore ist das, was nur der Freak zocken kann.

Kapiert? Nö? Der Hardcore User, ich sehe mich als so einer an, will Abwechslung und braucht neue Reize. Ich bin gelangweilt vom ewigen Einerlei, was ich bei der PS360 so sehe.

Die Spiele bekommen auf der 360 astronomische Spielspaßwertungen. Stell ich mich ins Kaufhaus und zock die Games an, frag ich mich, was daran Neu ist, gut aussehen soll oder länger als 20 Minuten Spaß bringt.

Neulich hab ich PGR4 auf der 360 angespielt. Kotzgrafik, da sieht der Launchtitel Excite Truck auf der Wii spannender aus.

Die Orange Box ist keine schlechte Sache, nur würde ich mir betrogen vorkommen, wenn ich dafür also 360 User über 20 Euro mehr bezahlen muss, als der PC Spieler. Ich bin PC Spieler, weil ich auch ab und zu echte NextGen Grafik in feinster Auflösung, flüssid mit hohen Framerates laufen sehen will. Antialiasing und höchste anisotropische Texturfilterung dazu.

Das Kantenflimmern der PS3 stört ja selbst die härtesten Sony Fans.
Solche Unzulänglichkeiten gibts weder bei Nintendo noch auf dem PC.

Wer immernoch nicht mitbekommen hat, welche Games auf der Wii Spaß machen und lohnenswert sind, hier ein Auszug:

1. Wii Sports & Wii Play
2. Zelda TP
3. Excite Truck
4. Mario Strikers CF
5. Super Paper Mario
6. Big Brain Academy
7. Mecury Meltdown Revolutin
8. Kororinpa, Super Monkey Ball BB
9. Madden-, FiFa-, Tiger 08, MySims
10. Metroid Prime 3
11. RE4 - Wii Edition
...

11 sehr gute und außergewöhnliche Games in 11 Monaten! Dazu noch die unzähligen Virtual Konsole Spiele mit vielen erstklassiken Must Haves darunter!

Bis Weihnachten erscheint noch:

12. Mario & Sonic (23.11.)
13. Super Mario Galaxy (16.11.)
14. Zack & Wiki (7.12.)
15. Zelda Crossbow, Ghost Squad, RE:UC
16. MoH:H2
17. Dewy´s Adventure, Nitro Bike, BWii
18. Endless Ocean (9.11.)
19. Geometry Wars: Galaxies (30.11.)
20. Tomb Raider: Anniversary Wii (7.12.)

Wer nur auf einfältige Ego Shooter steht ist bei Nintendo immernoch an der falschen Adresse.
Metroid ist nicht einfältig! MoH:H2 soll angeblich rocken und sogar eine bessere Steuerung als MP3 haben, aber genauso flüssig mit 60 fps laufen, wie kein einziger Shooter auf der PS360 das jemals packen wird.

Und die ganze Chose geht gleich 2008 weiter, da kommen Kracher ohne Ende, nur mit dem Unterschied, es sind vielschichtige Games. Bei Nintendo gibt es einfach mehr Genres. Da ist nach Shooter und Racer eben nicht Schluß, da gibt es auch Spiele, die man zusammen mit paar Kumpels zocken kann.

Nintendo was schon immer die soziale Konsole!

MFG

McDaniel-77
 
spielt mal metroid prime 3 und ihr werdet anders über die wii denken. das ist ein echtes spiel für die sogenannten hardcore-gamer. insgesamt ist es durch die geniale steuerung um klassen besser als das total gehypte halo3!

auf jeden fall herzliche gratulation an nintendo! der mut hat sich ausgezahlt.
 
tjo was soll ich dazu sagen, gratzi an nintendo, mir gehts zwar wie anderen die ihre wii imo kaum brauchen da es imo noch nicht die gewünschten titel gibt, aber die kommen schon.

Causal und Hardcore, jaja- schmuntzel, war ja selber mal ein Hardcore held, jedoch sage ich zu diesen mal hehe, leute der zeitpunkt wird kommen wo auch ihr zum gelegenheitshelden werdet, wird sicher den meisten so gehen, und die, dennen es nicht so geht hören komplett auf mit zocken oder verzocken einfach ihr ganzes leben, jedoch auf kurz oder lang wird aus jedem hardcorezocker ein gelegenheitsspieler, von daher ist diese zielgruppe doch immer im auge zu behalten oder...

Viele meinen hardcore setzt sich auf dauer durch, doch das jeder sein ganzes leben ein vielspieler bleibt ist doch sehr sehr unwahrscheinlich oder? :P
 
Ich gebe Socke, Lee und Co. vollkommen Recht, der Wii ist in meinen Augen total uninteressant, verstehe auch net den Hype.
 
Die Zahlen überraschen nicht wirklich. Der Wii hat den enormen Hype und ist ca. 75 Euro überteuert. Die Spiele von Nintendo zeugen auch nicht mehr von der früheren Qualität. Oft extrem inhaltslos, schnell und billig für den Massenmarkt produziert. Ich will nicht sagen, dass das Vorgehen von M$/Sony ideal ist, aber Nintendos ist es auch nicht. Verglichen mit den Produktionskosten sind ihre Preise extrem überzogen und da freuen sich dann am Ende die Aktionäre. Nintendo freut sich derweil immer über den Wii-Hype, der völlig unberechtigt ist und nebenbei bekommen sie für Plagiate Preise. Schon lustig irgendwie.
 
Früher war Nintendo doof weil Kiddie-Spiele.
Heute ist Nintendo doof weil Casual-Spiele.

Es ist schön, dass Gamezone Gamezone bleibt ;-)
 
Also wenn man Excite Truck auf Wii eine bessere Grafik als PGR4 zuschreibt muss man einfach einen gewaltigen Dachschaden haben...

Sorry, dass ich so deutlich werde aber anders kann man eine solche Meinung nicht mehr erklären.
Ich hab Wii, ich hab 360, ich hab HDTV und ich hab Augen und ein Gehirn was all das verarbeiten kann. McDaniel-77 scheint davon irgendwas zu fehlen...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Also wenn man Excite Truck auf Wii eine bessere Grafik als PGR4 zuschreibt muss man einfach einen gewaltigen Dachschaden haben...
________________________________

Naja, die Worte stammen von McDaniel-77.. das sagt doch schon Alles... ;-)
 
ne die grafik nicht,aber der spielspass ist besser.musste gesagt werden.he,he
 
Über Spielspaß lässt sich ja noch diskutieren aber doch nicht über die Technik...wobei sich auch beim Spielspaß die Tester aller möglichen Medien einig waren und ich ziehe PGR4 auch sehr klar vor.
ET ist was für zwischendurch aber mehr nicht.
 
Naja, mit ein zwei Flaschen Jack Daniel’s kann der Wii Grafiken erzeugen, die selbst ein Xbox360 oder PS3 im Regen stehen lassen :D

Aber mal im Ernst. Egal wie sehr sich die selbsternannten "Hardcorezocker" hier auch lästern, mit dem Wii hat BigN den Geschmack der Verbraucher getroffen. Noch nie war Videospiel derart massentauglich gewesen, selbst die Marke Playstation hatte nicht so einen solchen Effekt hervorrufen können. Und wer weiss, die jetzigen "Casual-Gamer" können ja jederzeit zum "Hardcore-Gamer" mutieren, sie sind also alle potentielle Konsumenten für die 360, PS3 oder ihre Nachfolgerkonsolen. Somit hat Nintendo den Markt stark erweitert, und das ist ein Vorteil für alle Gamer...
 
Ach ja die "Hardcoregamer". Menschen die Videospiele nicht einfach spielen können, sondern sich im inneren kreis einer "Elite" sehen müssen, um einen wert in ihrem hobby zu sehen.

Ich denke "Hardcoregamer" sind wie alkoholiker. hauptsache es kickt mit promille. Was aber einen vollmundigen geschmack ausmacht ist ihnen egal.
 
Ich versteh ehrlich nicht was das mit den Hardcore Gamer getue soll... Ich zocke selbst seit 16 Jahren, besitze Nes, Snes, N64, Dreamcast, Gameboy, PSX, PS2, Xbox, 360, Gamecube usw. Wenn ich mich jetzt Theoretisch zu den Hardcore Gamern zählen würde, müsste ich dann auch alles bashen was nid in den kragen passt?? Ist ja beinahe wie bei den Fanboys... Ich meine, klar, als shooter fan wie ich zB gibt es im moment nicht sehr viel zu bieten, auch in sachen Racing usw nicht, aber deshalb bashe ich nich gleich die Konsole...? Wo bleibt die Moral??? Die Xbox 360 hatte auch lange zeit nichts zu bieten, für mich als multiplaytformer (inkl. PC), da die meisten Shooter auch auf dem PC erhältlich waren. Alles was ich hatte war PTG und DoA, und keins von beidem hat mich je "süchtig" gemacht... Deswegen beschimpfte ich die Xbox 360 auch nicht, als sie damals nur Grafik hatte. Und was soll das mit den Casual Gamern? Ist es verboten zu spielen, wenn man weniger zeit als andere hat??? Casual Games gehörten schon immer dazu, bedenkt mal, Singstar, Buzz, Eyetoy, Dancemania und all diese Movie-Games ala Ice Age usw. Als die alle für der PS2 erschienen, heulte niemand rum. Leute, denkt mal nach, müsst ihr wirklich jeden mist bashen, oder ist das bereits ein bedürfniss geworden...? Naja...

Mfg Kyuu
 
Viele denken wohl Grafik ist alles, aber das ist es für Nintendo eben nicht, da steht der Spielspaß und der spaß miteinander im Vordergrund.
Nintendo wollte keine Konsole bauen wie alle anderen, sie wollten was eigenes, mit einer neuartigen, überragenden Steuerung.
Jeder der sagt, die Steuerung von Nintendo wäre ....der hat keine Ahnung, sie macht bei weiten mehr spaß als ein blödes Gamepad, welches man 20 jahre hatte.
Die Steuerung ist ein hauptgrund für den Erfolg des Wii, weil alle Spiele dafür ausgelegt werden, vorallem die Topgames, da ist die Steuerung tadellos und macht riesen spaß damit zu spielen, auch bei schnellen Actionspielen ala MP3 oder RE4.
Sportspiele machen damit um längen mehr spaß als mit einen blöden Gamepad.
Ich hatte bisher jede Konsole, und will nicht sagen das Gamepads schlecht sind, aber die Steuerung von Nintendo ist eine Überragende Entwicklung, die bei anständiger Nutzung, keine Fehler hat, Zielen kann man viel genauer als mit einen Gamepad, Aufwendige Aktionen wie z.B. die Wirbelattacke in Zelda werden damit zum Kinderspiel.
Zusammen mit dem Preis, kann ihr einfach keine Konsole imMo das Wasserreichen, auch wenn die andere noch so tolle Grafikspiele alla Helo3 etc haben.
Die Wii Ziel auf einen neuen Markt ab, der vorher gar keine Konsole hatte, und sich nur wegen der Steuerung und des Spaßfaktors für die Wii entschieden hat, und das wird auch erstmal so bleiben, da alle Entwickler infolge des Erfolgs des Wii, auf diesen umgestiegen sind.

Und das die Hauseigenen Nintendo Superhits erst noch kommen, ist vielen schon gar nicht klar, alleine Mario Galaxy hat sich Weltweit schon mehr Vorbestellt, als sich Halo3 verkauft hat, und es ist noch nicht einmal draußen.
 
Zurück