Xbox 360 Achievements: Verantwortlich für Verkaufserfolg?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Achievements: Verantwortlich für Verkaufserfolg? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Achievements: Verantwortlich für Verkaufserfolg?
 
Ist auch in gewisser Art und Weise logisch. Multiplattformspiele kaufe ich mir generell für die 360.

Warum sollte ich auch, wenn ich die Wahl zwischen Erfolgen und keinen Erfolgen habe eine andere Version nehmen?
 
Dem ist definitiv so. Gerad als Budget Titel reizen Spiele wie King Kong und co. ungemein. Als ich noch meine 360 hatte hab ich mir für 15-20 Euro solche Titel gekauft um an die 1000 Punkte zu kommen.

Aber ich persönlich finde auch den Anreiz gut. Ich habe oft Spiele viel intensiver gespielt gerad wegen der Punkte.
 
Also das mit den besseren Wertungen der Fachpresse halte ich für Schwachsinn, aber der Rest ist durchaus plausibel. Ich als Gamerscore Jäger habe FIFA 06 und King KOng, sowie einige andere Sportspiele auch nur deshalb gekauft. Aber ich muss dazu sagen, dass ich sie erst sehr spät und nur gebraucht gekauft habe. Also ich würde nur für 1000 Gamerscore keine 60€ ausgeben. Aber 10€ sind okay, wenn das Spiel nicht wirklich totaler Schrott ist.
 
Dem kann ich auch nur absolut zustimmen. Die Erfolge sind für mich ein Bestandteil des Spiels. Wenn es das in anderen Versionen nicht gibt fehlt für mich dort etwas und ich greif lieber zur vollständigen Fassung. Ausserdem sind die Erfole ein Wahnsinnsmotivationsfaktor bei Spielen und man zockt dadurch bedeutend länger an einem Spiel was das Zeit/Preis/Leistungsverhältnis bedeutend nach oben hebt
 
Dsa mit den Wertungen glaube ich auch nicht, so gut hat Turtles dann auch nicht abgeschnitten. Oder wie schlecht wäre es gewesen ohne den billigen Score...?

Ich mag aber auch den Gamerscore und würde mir sowas Ähnliches auch für die anderen Konsolen wünschen.
 
Mich jucken GPs nicht wirklich - Außer, sie laden zum Experimentieren ein, wie bei "BioShock" & Co.
 
Ich kaufe ganz sicher keine Spiele, nur um mehr Gamerscore zu bekommen - aber ich spiele gekaufte Titel meist etwas länger und vielleicht sogar zweimal, um noch etwas mehr herauszuholen.

Dient für mich also als keiner Motivationsfaktor. :)
 
Die Archivments sind schon ne geile Sache!
Auf jeden Fall!!
Sie laden auch auf jeden Fall ein n alts game nochmals zu spielen, oder ein paar Ecken zu erforschen.
Aber als Kaufgrund??
Na ich weiß ja nich...
 
Es sind echt viele von den Erfolgen begeistert... also mich lässt es irgendwie kalt. Ich sehe keinen Sinn darin, aber jedem das seine...
 
Ich den Gamerscore auch eher als Motivation an, ein Spiel "intensiver" zu zocken.
Ich denke, dass es der Gamerscore der ersten 360-Spielegeneration deshalb so leicht zu meistern ist, weil die Entwickler damit noch nichts anzufangen wussten. Mittlerweile ist das Anforderungsprofil bei 90 Prozent der Spiele doch erheblich angestiegen. Denn duch die GP können die Entwickler die Spieler viel besser durch die Level "steuern" - und das haben sie mittlerweile auch erkannt!
 
Das ist wirklich krank zurzeit bin ich richtig süchtig nach gamerscore^^ das ist eben auch was was keine andere Konsole bietet..ich und nen kumpel bieten uns gerade nen Machkampf,der kauft sich schon spiele nur wegen gamerscore für 10-20 euro King Kong und so,so sry muss weiterzocken xxxxxxD...
 
oh man wie geisteskrank ist das denn? ich gebe ein scheiss auf die gamerscores. ich spiele, weil ich spass haben möchte. zocken sollte zu keiner verpflichtung werden.
 
GS-Wettkämpfe finde ich auch eher sinnlos, das wird dann schon mühsam. Allerdings der GS ist das Beste seit der Erfindung der Frau *hehe*. Es ist einfach genial wenn der GS ins Bild flasht, ein unglaublicher Motivationsfaktor. Wer die Idee hatte ist sicher kein Dummer..... ich leih mir schon Spiele aus um GS zu sammeln, sofern mich diese interessieren. Oft behalte ich die sogar länger weil ich noch irgendwas erreichen will. Z.B. "Stranglehold" hab ich mir nur ausgeliehen , aber insgesamt 3 mal (!!) an einem Wochenende durchgezockt um alles zu holen was nicht zu mühsam war. Generell auch muss ich sagen - GS ja geil, aber nicht online - nervt oft.......
 
Ich sehe den Gamerscore auch eher als Motivation an, ein Spiel "intensiver" zu zocken.:D

Allerdings, würde ich die Games doch für die Ps3 kaufen, weil ich da keine online Kosten habe.;)
 
Mir erschliesst sich nicht so recht, was ich von diesen Achievements haben soll. Ich will und werde nie der beste Zocker der Welt sein. Ich habe genug andere Hobbys. Mich schreckt es eher ab, wenn ich online diese ganzen Typensehe, die ihren Style auf "Underground" oder "Profi" gestellt haben und mit 30k Points gelistet sind. Da muss ich immer an den verwahrlosten "fetten Ober-Pro-Gamer" von South Park denken. Brrrrr...
 
Die GS ist auf jeden Fall nen nettes Feature, aber irgend wie finde ich die 360 jetzt deswegen nicht besser als die Ps3.
 
Sithlord92 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu 56600000000:

Du bezahlst ja nicht pro spiel mehr onlinekosten ...



-------------------

Ne das nicht, aber für das Geld bekomme ich 2 Games extra im Jahr und das lohnt sich.:D
 
@tumotu

jaja, treibs mit deiner playsi, fanboy...

vergleiche mal den onlineservice von sony mit dem von ms und dann geh weinen :D

@news

sehe ich auch so. durch den gamerscore mache ich mal wieder dinge in einem game, die ich vor langer zeit mal regelmäßig gemacht habe: das game total durchzocken. überzogene erfolge tue ich mir aber niccht mehr an - dafür ist mir meine zeit dann zu schade (z.b. "Mal im Ernst" bei gears...)

in zukunft werde ich aber gerade wg. dem gamerscore einen multititel eher für die 360 holen, als die ps3.
 
Zurück