Jugendschutzverschärfung: Liegt komplett auf Eis

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jugendschutzverschärfung: Liegt komplett auf Eis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jugendschutzverschärfung: Liegt komplett auf Eis
 
Tja, hätte das Ganze mal als News und nicht ins Forum schreiben sollen.
 
@izzy

Hättest du machen können. ^^
So kassieren die anderen deine Punkte. ;)
 
Es tut einer Gesellschaft nie gut, wenn man ein Spitzelwesen aufbaut. In den USA, wo sowas läuft, ist es doch abartig, das will keiner hier haben. Die CDU ist für mich gestorben, kommt nur irres Zeug von denen. Außerdem wäre es noch für die Kinder erniedrigend, wenn man sie zu Instrumenten ihrer eigenen Unterdrückung machen wollte. Ich habe auch als Kind schon Pornos und andere verbotenen Sachen konsumiert und ich empfand es als Frechheit, dass man mir da Vorschriften machen wollte. Jugendschutz ist doch nur Zensur.
 
"Kanzlerin Angela Merkel hält trotzdem zu Ursula von der Leyen und bezeichnet den Gesetzesentwurf als „gute Absicht“."

Da fällt mir KinderzimmerProductions ein: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"

:D
 
Und klar dass der Pfeiffer da wieder laut aufschreit und die Bespitzelungen befürworten würde. Der Knabe ist wie Jack Thompson in den USA. Der leidet genauso unter Verfolgungswahn und einer Selbstverherrlichungskrise
 
Also habs mir jetze nicht durchgelesen oben, nicht so viel Zeit grad. Aber ich verstehe nicht wieso sich darüber jetzt aufgeregt wird.
Das ist ja nun nichts moralisch verwerfliches, dann müsste man auch Polizeikontrollen verbieten und wie würde es dann aussehen, noch beschissener als ohnehin schon.

Mir sind ein paar Kiddis die Testkäufe machen und dafür vielleicht noch nen bisschen "Taschengeld" bekommen 1000mal lieber als ein generelles Verbot von "Killerspielen". Auch das Saufen muss unterbunden werden zu 100% schafft man das nie aber wenn Händler unter 16/18 Jährigen diese Produkte nicht mehr zugänglich machen (was sie derzeit DEFENITIV tun) würde sich das ganze schonmal extrem verbessern.

Warum hier gleich mit Spitzelei usw gekommen wird ist mir unbegreiflich, es gibt Gesetze und würde sich jeder daran halten müssten wir sie nicht kontrollieren, so ist es aber nunmal nicht also brauchen wir Kontrollen. Die Leute sind also mal wieder selbst Schuld! :)
 
Socke dann sag mir mal bitte wieso es in allen anderen Ländern klappt, dass die Spiele keiner Indizierung bedürfen und die Spiele die bei uns beschlagnahmt/Indiziert sind ganz öffentlich in den Geschäften liegen. Die Verbrechensrate liegt dort auch nicht höher als bei uns, eher niedriger. WIESO also überhaupt diese Diskussion? Wieso klappt sowas weltweit, nur nicht in Deutschland? Weil Deutschland ist echt das einzige Land das solche Restriktionen erfährt. Wenn es nach der Theorie von Pfeiffer, beckstein, Schäuble und Co geht, müssten in Österreich und der Schweiz nur Massenmörder rumlaufen

Diese ganze Spielediskussion ist ein reines Ablenkungsmanöver um von den echten Problemen (Arbeitslosigkeit, Bildungsniveau, Integration (beiderseitig)) abzulenken.
 
@Lordchen
Mit dem Ablenken von wichtigeren Problemen pflichte ich dir gerne bei aber trotzdem ist Suff bei Jugendlichen ein Problem. In den USA bekommste es erst mit 21, also Deutschland ist nicht das "schlimmste" Land, bzw. als einziges streng.

Österreich und Schweiz, nun ich lebe dort nicht aber bilde mir ein, dass dort ein ganz anderes Lebensgefühl vorherrscht. Gibts da so viele Großstädte mit Assi/Ghetto Verhältnissen? Ich glaube nicht. Wirklich vergleichen kann man es nicht.

Auch will ich sicher nicht sagen, dass daran nur Alk und Videospiele Schuld sind (das sind Auswirkungen keine Hauptursachen) aber sollen sich Kinder weiter die Birne wegsaufen, 10 Jährige GTA spielen, Mama und Papa auch nur im Suff...wow, geile Zukunft...

Wie bitte soll man sonst diese Gesetze (die absolut richtig sind!) kontrollieren? An das Gewissen der Menschen appelieren? Haha...ja genau, das wurde Jahrelang gemacht, was daraus wird sehen wir heute und wenn ich mich so umsehe...es klappt alles bestens und wir müssen nix ändern.
 
pfeiffer machs maul zu. oder erschiess dich bitte. irgendwas...

weg mit dem fossil.
 
LOL commandante überleg mal was du da schreibst und denkst!! nur zensur??! was bistn eigenlich so fürn mensch geworden??!

nur zensur..es geht um den schutz und das nicht verderben der kinder..da man als kleiner sack noch richtig manipulierbar und bigsam ist..das sind doch alles entscheidende jahre, dass da alles gut läuft und man moralisch mit einem gescheiten verstand aufwächst und unterscheiden kann und selbst sieht was gut und was scheiße ist!!
das brauch ich dir doch nich zu sagen..oder doch??!

man, hab mich gestern erst mit jemanden über diese thema extrem unterhalten!! es ist einfach alles eine verdammt schwere scheisse, dass in den griff zu kriegen..bzw. sowas kann man garnich in den griff kriegen, außer eben den verkauf, aber da gibts auch verschiedenste lücken!!
befasst euch mal richtig krass mit dem thema, labert mal richtig mit jemanden drüber der kein gamer is, so wie ichs gemacht hab, und bezieht mal alles mit rein, kinder , politiker, erwachsene, verkäufer, ALLES was dazu gehört!! da gehts richtig ab, es is richtig anstrengend und man kann da sehr gut verzweifeln..
 
Ich weiß nicht warum sie immer gleich von Verboten reden müssen, wenn man sich die aktuellen Jugendschutzgesetze auf dem Blatt Papier durchliest, klingt das alles schön und gut, nur in der Umsetzung happert es und die Eltern sind natürlich auch gefragt.
 
Socke, ich bezog mich bei meinem Posting nur auf die Games.

Aber wenn ich so zurück an meine Jugend denke. Ich kam oft besoffen nach Hause und war da noch keine 18. Einmal wachte ich sogar im Weizenacker auf meinem Mofa auf, au Mann war ich da dicht. Aber das sind Erfahrungen die jeder mal macht und jeder der sie macht zieht andere Erfahrungen daraus. Ich hab daraus gelernt und seit damals nie wieder soviel Alkohol auf einmal angerührt.

Das wichtige war, ich hatte eine intakte Familie und ich wurde nicht verteufelt deswegen sondern man hat einfach darüber gelächelt und mich eher verarscht. Eben total lässig.

Wie Du schon sagtest, die Familie sollte auch da sein. Ich sag dazu: Die Familie ist alles! Wenn die Familie nix taugt bringen die ganzen Verbote nix. Nur die Politik in Deutschland treibt die Familien immer mehr in die Armut und dadurch werden diese verbittert und suchen sich dann ein Opfer was immer beim schwächsten abreagiert wird: Den Kindern.

Die Politik ist hier ganz anders gefordert als immer nur Verbote auszusprechen!
 
Das schreit ja wieder nach ADS. Diese Ursula ist so vom Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom befallen und nicht nur die. Solche Politiker die nur immer wieder olle Kamellen wie z.B. die Rechtschreibreform ausgraben sollten mit sofortiger Wirkung vom Amt enthoben werden. Aber bei sieben Kinder kann man ja auch mal nen Dachschaden bekommen.
 
ja ich bin auch ganz klar für die von der leyen!!

die macht wenigstens was voran während die anderen sich im hinterwäldlerkreis drehen!! und was soll das mit "spitzeln" bitte??! als ob im fernsehen noch nie kinder benutzt wurden um in läden zu testen wie leicht man zigaretten und alkohol rannkommt!!
was solln dat jetza..aber auf jeden fall muss da was gehen, gute vorschläge, umsetzung, sprache und aufruf an die nation, den läden den hintern versohlen und dann gehts guad!!
 
Riona71 hat folgendes geschrieben:

"Es ist klar, daß die Erwachsenen mittlerweile frustriert sind von dem, was ihnen das Leben hier bietet - und logischerweise gibts kaum Hilfe, wenn sie welche brauchen und das kanalisiert sich schon auf die Kinder - die von all dem eigentlich keine Ahnung haben und selber dann von Frust gesteuert genau das tun, was man eigentlich vermeiden will - Alkohol, Zigaretten, Spiele über ihr Alter hinaus herorganisieren."

Hm - das ist mir etwas zu einfach. Ich für meinen Teil und auch der größte Teil meiner Jugendfreunde ist durchaus wohlbehütet aufgewachsen und die Eltern haben jeweils auch ein genaues Auge darauf gehabt, was ihre Sprößlinge so machen.

Wir haben trotzdem Blödsinn gemacht, denn man wird sehr kreativ wenn man was machen will, das man eigentlich nicht darf. Wie z.B. sich mit 15 nachts um 3 aus dem Haus schleichen und sich einen antrinken. Filme hat man immer gut von älteren Geschwistern bekommen. Wenn man nicht das totale Milchgesicht hat, bekommt man ohne Probleme in jedem Supermarkt Alkohol und Zigaretten. Da viele männliche Jugendliche schon mit 14 eine ordentliche Gesichtsbehaarung haben, klappt das ohne Probleme.

Ich bin eher der Meinung, das Jugendliche immer einen Weg finden werden das zu tun, was sie wollen. Da haben wohlerzogene schon ein Bewusstsein, dass sie ja eigentlich nicht dürften, aber das steigert die Motivation eher, als sie abzuschrecken. Gerade mit 15 will man doch schon alles machen, was man eigentlich erst mit 18 darf. Aber das ist wohl recht normal im Entwicklungsprozess von (zumindest männlichen) Jugendlichen und kann ihnen somit kaum vorgeworfen werden.
 
Zurück