Nintendo: US-Vize Perrin Kaplan im Interview

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: US-Vize Perrin Kaplan im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: US-Vize Perrin Kaplan im Interview
 
Zitat:" Auf die Frage, ob sie denke, dass die Wii eine kürzere Lebenserwartung hätte als die XBox360 oder die PlayStation 3, entgegnete sie, sie wüßte gar nicht, dass die PS3 schon eine hätte."

Headshot xD

Das is mal nen guter Konter gewesen :D
Ich denke auch net, dass die Verkaufszahlen so schnell sinken werden, weil jetzt erst die coolen Spiele kommen, auf die ich mich auch richtig freue : )
 
Hehe, stimmt, das war ne klasse Antwort von ihr...sowas liebe ich :)

Wenn sich die miesen Spiele der 3t Hersteller nicht verkaufen kann man doch nicht Nintendo die Schuld geben. Wie kann man nur glauben jeder Scheiß verkauft sich auf Wii? Auch dessen Käufer lassen sich nicht übers Ohr hauen. Einfach mal gute Spiele programieren und nicht rumheulen, dass keiner Scheiße kauft...ist aber natürlich das einfachste und billigste.
 
"Zur Sprache kam auch die anonyme Kritik einiger Entwickler, die kürzlich sich darüber beschwerten, dass sich ihre Spiele für die Wii schlecht verkaufen würden. Kaplan meinte, diese Art von Thema käme für jedes System irgendwann auf. Der Kern der Sache sei, dass es viele gäbe, die Spiele herstellen. Dies habe nichts mit Nintendo zu tun. Die Publisher müßten sicherstellen, dass ihre Produkte wirklich gut sind und sich auch entsprechend bemühen, diese zu vermarkten, so dass die Verbraucher angeregt werden, sie zu kaufen. Sei das Produkt wirklich gut, bräuchten sie sich keine Gedanken machen."

der war richtig gut und trifft ins schwarze. sauber formuliert und sollte den entwicklern mal zu denken geben, ob da nicht viel wahres dran ist... ;)

---

" Auf die Frage, ob sie denke, dass die Wii eine kürzere Lebenserwartung hätte als die XBox360 oder die PlayStation 3, entgegnete sie, sie wüßte gar nicht, dass die PS3 schon eine hätte."

in your face, sony :D
 
Auf die Frage, ob sie denke, dass die Wii eine kürzere Lebenserwartung hätte als die XBox360 oder die PlayStation 3, entgegnete sie, sie wüßte gar nicht, dass die PS3 schon eine hätte.

-------------------------------------

Eine bessere Antwort hätte man nicht geben können. :)
 
Witziges interview, obwohl wieder nix neues gesagt wurde.

Das erste mal das ich lese dass ein Nintendosprecher sony basht. und finds gut :).
 
Aber an den Speichermöglichkeiten MUSS Big N arbeiten sonst ist Wii-Ware Müll. Ne Festplatte für die Wii müßte doch möglich sein, oder?
 
Super Interview :-) Besonders das Argument gegen die PS3 hat mir gut gefallen. Denn Sie hat zwar die Lage gut dargestellt, aber ist nicht beleidigend geworden. :-) Auch sonst hat die gute Frau recht :-) Ich denke auch nicht das der Wii leicht zu besiegen ist. Denn jetzt fängt die große Spieleflut an mit den Hammergames :-D Möge meine Wii in der nächsten Zeit nurnoch glühen ;-)
 
"xangor: 14.10 19:06h
Aber an den Speichermöglichkeiten MUSS Big N arbeiten sonst ist Wii-Ware Müll. Ne Festplatte für die Wii müßte doch möglich sein, oder?
________________________

und wozu? um HD-videos drauf zuspeichern? -.-

kauf dir ne SD udn gut ist! man man man diese sonyboys, die nix finden dann erfinden irgendwelche kacke "



Dito :-)
 
Yoh! Wii macht Angst gell! Die armen, so armen Dritthersteller können ihre verfluchten Schrott Games nicht mehr loswerden, weil viel zu wenige sich eine PS360 kaufen.

Wasn Pech aber auch. Zum Glück verkaufen sich diese miesen Dreckspiele der Dritthersteller bescheiden. Es muss richtig weh tun. Bloß bei Nintendo hat man eben keinen Erfolg, in dem man nur so rumwurstelt, wie man das vielleicht bei Sony so gewohnt war. Ich will gar nicht wissen, wieviele hunderte von absoluten Gurken auf der PS2 in den Jahren erschienen sind, aber Dank der riesigen Verbreitung konnte man auch mit Mist noch Geld verdienen.

Dank Wii scheint sich das Blatt zu wenden. Weg vom Müll hin zu neuen Ideen. Frischen Wind braucht das Zockerland!

USA Amazon Verkaufsrang für Wii : #1
PS3 belegt immerhin #18

MFG

McDaniel-77
 
alles was den massenmarkt erreicht produziert viel viel schlechtes. man schaue sich nur mal die film- oder musikindustrie an - was da abgrundtief schlechtes produziert wird.

für mich ist das einfach ein zeichen, dass die wii der neue marktführer geworden ist. wenn ich nachdenke wieviele schlechte spiele für ps2 oder gameboy rausgekommen sind...............
 
"Zur Sprache kam auch die anonyme Kritik einiger Entwickler, die kürzlich sich darüber beschwerten, dass sich ihre Spiele für die Wii schlecht verkaufen würden. Kaplan meinte, diese Art von Thema käme für jedes System irgendwann auf. Der Kern der Sache sei, dass es viele gäbe, die Spiele herstellen. Dies habe nichts mit Nintendo zu tun. Die Publisher müßten sicherstellen, dass ihre Produkte wirklich gut sind und sich auch entsprechend bemühen, diese zu vermarkten, so dass die Verbraucher angeregt werden, sie zu kaufen. Sei das Produkt wirklich gut, bräuchten sie sich keine Gedanken machen. "

Was sollte er auch sonst dazu sagen?
Vielleicht: "Ja, ich weiß und es ist echt ein Problem! Wir haben eine Konsole die sich verkauft wie warme Semmeln, aber Software wird man nicht los, da die ganzen neugewonnenen Casual-Gamer mit WiiSports so zufrieden sind, dass sie sich nichts neues mehr holen!"

Wohl kaum.
 
@DaGerstensaft:"... aber Software wird man nicht los, da die ganzen neugewonnenen Casual-Gamer mit WiiSports so zufrieden sind, dass sie sich nichts neues mehr holen!"

Wer setzt eigentlich immer das Gerücht in die Welt das sich Wii-Spiele nicht so gut verkaufen? Die Casual-Games verkaufen sich schon, man schaue sich nur den Erfolg von "Carnival Games" oder "Mario Party 8" an. Auch die Hardcore-Tophits wie Metroid Prime 3 und Paper Mario verkaufen sich gut.

Aber es wird nicht jedes billig hingerotzte Spielchen gekauft mit denen der Wii-Markt überschwemmt wird. Und das ist auch gut so.

Zumal es ja auch einige Drittanbieter langsam schaffen gute Wii-Spiele zu produzieren, aber das braucht halt seine Zeit, da die meisten ja erst vor einigen Monaten auf den rasenden Wii-Zug aufgesprungen sind. Nachdem sich die PS3 als das falsche Pferd erwiesen hatte und die Xbox auch nicht glücklich macht. Warum werden wohl momentan so viele PS3 und Xbox-Projekte gecancelt oder verschoben, damit man Geld und Zeit für die Wii-Produktionen hat.
 
@hektor

Du verstehst mich falsch. Das war übertrieben geschrieben, da ein hohes Tier bei Nintendo natürlich erst mal nix negatives sagen würde. Erst wenn´s eskalieren würde, kämen zähneknirschende Eingeständnisse. Ist bei z.B. MS doch genauso.

In der Beziehung sind doch alle Großkonzerne gleich.
 
Zurück