Electronic Arts: ...kauft Bioware & Pandemic

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: ...kauft Bioware & Pandemic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: ...kauft Bioware & Pandemic
 
Da EA ja hat verlauten lassen dass sie mehr Spiele für die Wii machen wollen sind diese Übernahmen schon interessant. :)
 
Bioware??? neeeeeeeeeeeiiiiiiiin
sorry.

shit warum haben die sich nur kaufen lassen???
hoffentlich leiden die spiele jetzt nicht darunter
 
limitedAttack hat folgendes geschrieben:

"Da EA ja hat verlauten lassen dass sie mehr Spiele für die Wii machen wollen sind diese Übernahmen schon interessant. :)"
´
Wohl aber erst in 1 bis 2 Jahren, wenn man sich die aktuellen Projekte dieser Studios ansieht. BioWare lässt sich immer viel Zeit, liefert dafür aber auch astreine Qualität ab. Pandemic hat bei mir auch ´nen Stein im
Brett. Dürfte die Japaner aber weniger interessieren, da die Spiele stark auf den westlichen Markt zugeschnitten sind.
 
Oh Mann, wie bescheiden ist das denn. Ich hätte zumindest Bioware für deutlich intelligenter gehalten...
 
btw.:

Pandemic und Bioware sollen gerade an 10 Titeln arbeiten.

6 davon sind für den DS und den Wii ;)
 
HamuSumo hat folgendes geschrieben:

"Oh Mann, wie bescheiden ist das denn. Ich hätte zumindest Bioware für deutlich intelligenter gehalten..."

Was ist daran so unintelligent? Der weltweit größte Publisher bringt einen Haufen Kohle, die für die teure Entwicklung auf PS3 und 360 im Moment noch notwendig ist.

Ausserdem kann man nicht immer Bestimmen wer Aktienanteile kauft. (Sofern BioWare bzw. Pandemic eine AG ist - hab ich keine Ahnung ob´s so ist)

@Silverhawk

Ja? Schön. Weist Du was BioWare für den Wii bringt?
 
Bioware ist mein absoluter Lieblingsentwickler. Ich habe jedes ihrer Spiele verschlungen. Bisschen Skepsis ist jetzt schon dabei. Hmmmmm...
 
Tja das war es dann mit dem beidne guten Studios. Ich meine was blieb denn bitte von Bullfrog, Westwood usw. übrig?

Nichts!!!!! Absoluzt gar nicht, in paar Jahren heißen die beiden Studios auch EA.

Weil EA jedes Studio umbenennt.
 
@ daGerstensaft

Leider nicht.

Ich hoffe es sind nicht "Die neuesten Abenteuer von Benjamin Blümchen" ;)
 
@Silverhawk

:D

Wohl kaum. Aber ein KOTOR-Teil oder eine Jade-Empire fortsetzung würden den Wii für mich um mindestens 1000% interessanter machen. Noch besser: Ein Baldurs Gate!
 
@ daGerstensaft

Das klingt schon besser.

Aber bitte keine Wiimakes der X-Box Teile :(
 
Mir egal was andere denken, aber für mich ist das ein sehr sehr schwarzer Tag in der Videospiel Geschichte.
Wir reden hier nicht von irgend wem, sondern von einer der Besten (wenn nicht die beste) westlichen Rollenspiel schmiede/n.

Ich denke wie manch anderer hier an gute große Firmen und Namen zurück, und was daraus wurde.

Viele der Entwickler dachten, EA hat Geld, da geht es uns besser, wir haben nicht mehr die sorgen und können uns auf die Spiele konzentrieren.
EA sagte den meisten unabhängiges arbeiten zu.
Und viele, viele, Programmierer (eig. alle) sind heute weg, und haben neue kleine Firmen gegründet oder sind zu anderen.
EA hat viel entlassen, oft auf schnelle Fortsetzungen gepocht, oder eine Fortsetzung von jemand anderen entwickeln lassen. Diese bekamen dann 20% niedrigere Wertungen in Magazinen, und von EA kommt die aussage "Solche Spiele sich nicht mehr verkaufen und es keinen Markt mehr für sowas gibt".
Dabei wollen alle nach wie vor solche Spiele, nur in der alten Qualität.

Solange Bioware solo arbeiten darf wie Bungie, Lionheart und Rareware bei MS sehe ich in der ganzen sache kein Prob.
Wenn EA aber kommt und sich einmischt oder gar die führung übernehnem will, sehe ich schwarz für Mass Effekt 2 und 3.

Und ich glaube in, spätestens 1,5 Jahren wenn EA glaubt das gras über die sache gewachsen ist, kommt es zu irgendwelchen Entlassungen und die bioware titel kommen in das EA lexikon, wo schon ca. 200 guter spiele titel liegen, aber keiner sich mehr darum kümmert.
Ich rechne ende 2008 mit einer Baldur 3D Ankündigung im Stiel von Oblivion mit mehr bugs als 2Worlds entwickelt von EA mit schwammiger steuerung und ruckeligen dungeons.
Darauf hin floppt das Spiel und EA lässt verlauten das für das Baldur Universum kein bedarf mehr herrscht.

Irgend sowas kommt, wartet ab.Dafür spiel ich schon zu lange, und dafür verfolge ich EA schon zu lange, um mich jetzt hier und heute vom gegenteil zu überzeugen.
 
Microsoft entwischen langsam die Top-Entwickler, wie Bizarre oder Bioware...

Mass Effect 1 wird sicherlich exklusiv bleiben, aber die Fortsetzungen werden dann wohl auch auf anderen Plattformen erscheinen - wenn da mal nicht die Qualität drunter leidet.
 
Ok, ich muss mich korrigieren - laut Gamefront wird Mass Effect wohl XBox 360-exklusiv bleiben.
 
Auch ich musste erst mal schlucken... man sieht ja wie EA Games so portiert (keine deutschen Untertitel bei Tiger Woods etc.)

Aber wie BioWare schon selbst mitgeteilt hat, sehe ich gar nicht mal so schwarz. EA als Marktführer der Publisher, lässt viel Kohle für seine Studios fliesen. Von daher denke ich kann das für BioWare nur von Vorteil sein (falls sie wie bei MS unabhängig in der Spiele-Entwicklung bleiben dürfen!)
 
man man man,
alle Entwickler wird bei EA den gleichen Engine bekommen und jede Konsole wird mit gleiche Titel bedient...nix mehr mit Exclusiv
 
das ist doch wohl nen scherz ?!

bald gehört der gesamte westliche spielemarkt großpublishern wie ea, activision, take 2 und ubisoft - wie schön :(

wie sich das auf die spielequalität auswirkt sollte jeder langjährige zocker eigentlich wissen - nur mal so als kleinen anstoß für die "Hurra"-schreier...

ich stimme mit @eisregen hier überein: ein sehr schwarzer tag für die branche!
 
Zurück