Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
dass die xbox360 nur gangz kurz besser verkaufte war klar. ich denke man muss sehr blauäugig sein um zu denken dass die xbox360 in einem solch rassistischen land wie japan erfolg haben könnte.
ich finde es allerdings einfach nur geil wie ms den markt nicht aufgibt. aber ich finde die sollten sich damit abfinden dass dort nun mal nix zu holen ist und dementsprechend die werbung dort einstellen und die kleine fan-base die sie dort haben bedienen.
 
*LOL* extremo, wie kann man nur so viel Scheisse schreiben? Unglaublich...

Aber ich finde die PSP macht sich, 600 Einheiten hinter der NDS, gar nicht mal so übel ;)
 
LOL
Nur weil die Japaner keine Schrottbox kaufen und keine FPS spielen sind sie Rassisten? Wie gagga muß man denn sein um so einen sch... von sich zu geben?
Wäre ja so als würde man sagen: XBoxler kaufen minderwertige Technologie & spielen nur FPS, die müssen ja Terroristen sein und trainieren Tag und Nacht für den Ernstfall.
 
"ich finde es allerdings einfach nur geil wie ms den markt nicht aufgibt."

Der japanische Videospielemarkt ist mit der wichtigste weltweit, allerdings bekommt MS da kein Bein auf die Erde. Das liegt nicht daran das die Japaner etwas gegen ausländische Firmen oder Spiele haben, sondern das die Xbox den Geschmack der Japaner nicht trifft.

Japaner mögen stylische, leise, modern wirkende Geräte und die Xbox hat eher den Charme eines PCs, sie ist relativ klobig, dröhnt recht laut vor sich hin, das herausfahrende DVD-Laufwerk lässt sie noch mehr wie ein PC aussehen (im Gegensatz z.B. zu dem stylischen Slot-In-Laufwerken der Wii). Außerdem verzeihen Japans Gamer Hardwareausfälle, wie sie bei der Box oft vorkommen nicht so leicht wie ihre westlichen Kollegen. Natürlich ist auch die Spieleauswahl der Xbox recht eingeschränkt, Shooter und Racer sind halt nicht die marktführenden Genres in Japan.
 
Ich würd den momentanen Abwärtstrend der Wii nicht überbewerten; im November wird Mario Galaxy die Verkaufszahlen der Konsole sicherlich in die Höhe bombadieren; und mit Mario & Sonic; Resi UC; SSBB; MP; Monster Hunter 3; FF usw. kommen weitere Titel hinzu, die sich die Japaner keinesfalls entgehen lassen werden!
 
@meisternintendo: muss ja nicht nich unbdingt sein. Kann ja auch so kommen, das die gamer die ne wii schon haben nur das spielen kaufen.
 
Ich weiss gehört eigentlich nicht genau hier her....

Aber amazon.de verkauft seit heute die PS3 + 2 Games + Controller für 499EUR !!!

Da hatte ich etwas mehr bezahlt... :D
 
@kall-heinz: die Verkäufe der Wii steigen auf alle Fälle drastisch an; Mario Galaxy soll jetzt bereits fast 800.000 X vorbestellt sein, in Japan!
 
Warum werden in den USA soviele 360 verkauft? Warum fahren in D soviele deutsche Autos?
Warum trinken die Franzosen lieber franz. statt deutschen Wein?

Warum kaufen Japaner keine 360? Weil es so ist!

Das beantwortet alles.
 
Wundert mich das Halo3 da so überragende Bewertungen bekommen hat, anscheinend sind die Japaner ja doch noch recht objektiv, wie man nun sieht.:D
 
Die Japaner sind schon Rassisten wenn es um die heimische Wirtschaft und ihre Werte dort geht. Schon mal da gewesen, geschäftlich?
Und Japan ist mitnichten der wichtigste Spielemarkt, wer Europa und USA dominiert kann auf Japan verzichten (ist jetzt nicht gesagt, dass Microsoft USA und EU dominieren, aber WENN, DANN könnte ihnen Japan am Arsch vorbei gehen).
 
f4ktor, im Grunde genommen ist Japan nicht so wichtig wie USA und Europa.. weil es dort einfach Zahlenmäßig nicht soviel abzusetzen gibt! Ansonsten behaupte ich mal, dass es aus Image-Gründen für JEDE Konsole wichtig wäre, wenn sie in Japan einen hohen Stellenwert hätte.
Das ist immerhin das Land, wo das Gaming erfunden wurde und das ist das Land, wo jeden Tag Innovation in Sachen Spielen und Technik geboren wird.
Nicht zu vergessen, in Japan gibt es immer noch mit die grössten Spielhallen der Welt, wenn dort was gut ankommt, kann es möglicherweise zu einer Konsolenumsetzung kommen und auch wir können es in unserem Wohnzimmer spielen.

Ich glaube, von Sega gab es mit die meisten "von Automaten zu Konsolen" Umsetzungen.
 
SEGA wurde aber von Amis gegründet. Auch Atari und Apple sind amerikanische Firmen, also würde ich eher sagen, dass der Boom der Spielekonsolen in Japan ihren Anfang nahm. Das Gaming als Solches hat mit PONG wohl eher einen amerikanischen Hintergrund ^^
 
@f4ktor

sega wurde von einem ami und einem japanischen unternehmen gegründet ;) service & games (japaner) und rosen enterprises (amerikaner)...

desweiteren informier dich noch mal was das wort "rassist" genau bedeutet.

@news

ms sollte wirklich langsam mal aufgeben. es ist doch wirklich deutlich, oder ? alleine der ruf der 360 wird dafür sorgen, das es niemals richtig in japan laufen wird. ist aber meine meinung.
 
ach und @f4ktor

der erste boom der spielekonsolen fand in den usa statt. sagen dir atari und coleco was... ? ;)
 
Ja, türlich... Aber so erfolgreich wie NES/SNES waren diese Konsolen nicht so weit mir bekannt ist. Bin aber da auch nicht so bewandert :P

Und "Rassist" hatte ich rein auf deren wirtschaftliche Ansicht bezogen, hab ein Paar Japaner in meinem Freundeskreis und die sind alle total in Ordnung ^^
 
@Hektor
Die "Schrottbox" hat jedenfalls um einiges mehr japan Titel als die PS3. Nehmen wir mal Lost Odissey, Blue Dragon, Last Remanant, Ace Combat usw. Und die PS3 ist grösser als die 360, also ist wohl eher die "klobig". Es ist einfach eine Tatsache, das 90% der Japaner kein westliches Produkt kaufen, wenn es eine Japanische Alternative gibt. Die USA hat sich ja in der Vergangenheit bei dennen auch nicht wirklich beliebt gemacht ;)
 
f4ktor hat folgendes geschrieben:

Ja, türlich... Aber so erfolgreich wie NES/SNES waren diese Konsolen nicht so weit mir bekannt ist. Bin aber da auch nicht so bewandert :P

---------

da gebe ich dir recht. der markt wurde erst weltweit bedeutend, als nintendo mit dem nes kam (und sega mit dem master system... ;) - sonst haut mir @socke gleich eins rüber :D)
 
Der DS Lite hat sich ja schon mehr als doppelt so gut verkauft, wie die PSP, selbst der schon lange eingestellte alte DS ist noch vor der PSP. Nicht schlecht.
Nintendo hat wieder zugelegt und weniger verloren als die Konkurrenz.

Die PSP hat weniger als 1/3 der Wii Verkäufe erreicht und die ganzen Kracher kommen erst noch für die Wii. Wii Fit wird weltweit für Furore sorgen. Metroid oder Zelda ist ja in Japan nicht so erfolgreich.

Wii ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und hat bald 4 Millionen erreicht!

Möchtegern-HD ist wirklich extrem gefloppt. Gameplay kommt halt doch für Tamm Tamm.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück