Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Da hat Dragon Ball Z Halo3 mal kurz "weggerockt."

Oder sollte ich da sagen, da haben

1. Dragon Ball Z: Sparking! Meteor - 204.000 (Neu)
2. Gundam Battle Chronicle - 86.000 (Neu)
3. ASH - Archaic Sealed Heat - 50.000 (Neu)
4. Dragon Ball Z: Sparking! Meteor - 40.000 (Neu)
5. Jikkyou Powerful Major League 2 - 35.000 (Neu)
6. Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party - 34.000 (475.000)
7. Crisis Core: Final Fantasy VII 30.000 (680.000)
8. Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party - 29.000 (418.000)
9. Kanji Test 2 - 23.000 (51.000)
10. Tamagotchi no Puchi-Puchi Omisecchi: Thanks Everybody! - 20.000 (74.000)
11. Taiko Drum Master DS
12. Metal Gear Solid Portable Ops+
13. Mario Party 8
14. My Housekeeping Diary
15. Mario Kart DS
16. New Super Mario Bros.
17. Mario Strikers Charged
18. English Test DS
19. Animal Crossing Wild World
20. Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day
21. More Brain Age
22. Wii Sports
23. Wii Play
24. Guitar Freaks & Drum Mania, V3
25. The Elder Scrolls IV: Oblivion
26. Bakumatsu Renka: Karyuu Kenshi-den
27. Future GPX Cyber Formula: Road to the Infinity 4
28. More English Training
29. Brain Age
30. Bleach: Blade Battlers 2nd

Halo 3 mal kurz "weggerockt."

Tja, die Diskussion war schon lustig letzte Woche..
 
Ja, fand ich auch...besonders wenn man eine Tatsache in zwei Richtungen interpretiert.;)

Aber, ich habe mal wieder recht behalten, was die Japan-Charts betrifft.*g*
 
Wow, ein PS3-Titel - und das Halo von PS2/Wii/NDS-Titeln nach einer Woche schnellstens wieder übertrumpft wird, war abzusehen.
 
Wirklich bezeichnend in Japan. Sowohl die PS3- als auch die XBox360 - Titel die in den Top 10 Landen sind immer die Woche drauf wieder draussen, mehr als ein Strohfeuer sind die alle nicht. So wirds auch wieder sein beim neuen Final Fantasy oder MGS für die PS3, genauso aber auch bei Last Remnant und Lost Odyssee für die 360.

Die Wii dagegen ist in Japan ein Flächenbrand und die Titel halten sich in den Charts. Schon echt faszinierend wie Nintendo wieder das Szepter in die Hand genommen hat.
 
Naja, Lordchen, wenn du meinst.. wir werden sehen, wie ein Final Fantasy oder ein Metal Gear Solid in Japan ankommt.
Der PSP scheint jedenfalls ein FF ganz gut getan zu haben.
Aber das mit Halo wundert mich nich, warum wird das jetzt so wichtig in den News verpackt?
Auch wenn Halo beim Rest der Welt gut ankommt, so ist es immer noch ein Shooter und darauf fährt man in Japan halt nicht so ab.
Aber irgendwie muss man den Japanern Respekt zollen, der ganze Mega Hype lässt sie einfach kalt. ;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Wirklich bezeichnend in Japan. Sowohl die PS3- als auch die XBox360 - Titel die in den Top 10 Landen sind immer die Woche drauf wieder draussen, mehr als ein Strohfeuer sind die alle nicht. So wirds auch wieder sein beim neuen Final Fantasy oder MGS für die PS3, genauso aber auch bei Last Remnant und Lost Odyssee für die 360.

Die Wii dagegen ist in Japan ein Flächenbrand und die Titel halten sich in den Charts. Schon echt faszinierend wie Nintendo wieder das Szepter in die Hand genommen hat.


Nö, Bladestrom und Everybodys Golf 5 hielten sich länger in den Top Ten auf
 
Na Fist, mal wieder haare spalten?

Wegen halo 3: Ich weiß jetzt nicht wie stark ms die marketingmaschine in japan angeworfen hat, aber letztendlich kann man sich bei solchen spielen den japanreleas sparen
 
und schon wieder dämliche kommentare von sonyboys a la dr. sony und fisting. *gähn*

ist schon sehr offen, wie japaner ms ganz klar zeigen: fuck you !!! anders kann selbst ich als japanerfreund, es nicht mehr deuten. halo 3 ist in der tat kein schlechtes spiel, aber was war mit blue dragon, gears of war, eternal sonata...
 
War ja klar das so ein Überhypegame wie Halo 3 schnell abtaucht und jämmerlich ersäuft.
 
@mcnintendo
wasn mit Dir zur zeit los??
keine ahnung, was an den Comments so dämlich sein soll..
 
finish hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

wasn mit Dir zur zeit los??

keine ahnung, was an den Comments so dämlich sein soll..


-----

ich bin jetzt militanter 360-hardliner und muss alles niederbashen, was nicht einer lobeshymne gegenüber microsoft gleichkommt!!!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

War ja klar das so ein Überhypegame wie Halo 3 schnell abtaucht und jämmerlich ersäuft.


Ja, genauso klar wie...das so ein tolles Spiel, wie Halo 3, es erst in Japan auf den ersten Platz schafft.:)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ich bin jetzt militanter 360-hardliner und muss alles niederbashen, was nicht einer lobeshymne gegenüber microsoft gleichkommt!!!

------------
Wenigstens bist du ehrlich.. das ehrt dich.
 
@Yotso

wieso haarspalterei, das was fist schreibt stimmt und das was lordchen scheibt stimmt nicht, das hat er aufgeklärt, also gibts daran nix auszusetzen.

@McNintendo77

so kommt es mir auch vor. bist wohl etwas angepisst das halo so schnell auch den charts verschwunden ist.

@topic

das halo so schnell aus den charts verschwunden ist ist nicht weiter verwundelich, da sind fast alle verkauften exemplare über vorbestellung verkauft worden, da musste sicher keiner schlnage stehen. in anderen regionen ist ähnliches zu beobachten, zwar nicht so drastisch, aber halo3 steht nun in keiner region mehr auf platz 1.
 
Judge hat geschreibselt:

wieso haarspalterei, das was fist schreibt stimmt und das was lordchen scheibt stimmt nicht, das hat er aufgeklärt, also gibts daran nix auszusetzen.

--------

Woher weisst Du dass das was ich sage nicht stimmt? Keins der Spiele ist bisher auf dem Markt um zu sehen wie die Auswirkungen auf die Konsolenverkäufe sind. Also mal schön den Ball flach halten mit Deiner Glaskugel ;) Bisher kann man maximal spekulieren wie sich das Kaufverhalten danach ändert, wissen tuts noch keiner
 
In Halo schießt man Aliens tot.
Und sich Gegenseitig.
Zeigt mir ein Spiel in der Liste, in der das das Hauptgameplay bestimmt?

Oder besser zeigt mir ein Spiel das in Japan erfolgreich war, und ähnliche Thematik hatte?

Ihr werdet keins finden. In all den Jahren nicht.

Sowas kommt in Nihon nicht an.

Kam es auch nie. Und wär jetzt mit Resident Evil MGS oder Metroid kommt, der versteht nicht das diese Games grundlegend anders sin als Halo, und gerade im Fall von Metroid ungemein fantasievoller, welches es sich wenigstens ein bißchen gut verkauft.
Aber auch die Metroid Prime Teile waren in Nihon nicht unbedingt ein Hit. Win man siehrt ist es ja dort noch nicht mal released in Amerika schon.


Halo ist ein Spiel für den westlichen Markt.
Aus Basta.
 
@Lordchen

erinnerst dich wohl nicht mehr was du geschrieben hast: "Sowohl die PS3- als auch die XBox360 - Titel die in den Top 10 Landen sind immer die Woche drauf wieder draussen"

das stimmt nicht und das ist auch das einige was ich geschrieben hab, dafür brauch ich keine glaskugel, everybodys golf für die ps3 war länger als eine woche in den top10. das ist keine spekulation, das ist fakt.
 
Na toll, dann mach da 1-2 Wochen draus, dann passts wieder. Die ganzen Titel der HD-Konsolen kommen in Japan irgendwie nicht an. Die wollen lieber ihren Spass mit der Wii
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Na toll, dann mach da 1-2 Wochen draus, dann passts wieder. Die ganzen Titel der HD-Konsolen kommen in Japan irgendwie nicht an. Die wollen lieber ihren Spass mit der Wii

---

so siehts in der tat aus. fragt sich nur, für wen das die größere pleite ist ? für ms, die bösen cowboys, oder sony, welche aus dem land stammen und über die marke "playstation" verfügen ? ;)

noch fragen ?
 
Zurück