Fire Emblem: NDS-Version in der Entwicklung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fire Emblem: NDS-Version in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fire Emblem: NDS-Version in der Entwicklung
 
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Vor allem kann ich mir dann endlich mal die Kampfanimationen ansehen, ohne von der Karte abgelenkt zu werden. Jetzt muss es nur noch rauskommen!!! Fürchte aber, dass es noch lange dauern wird :-(
 
in der S-Bahn mal kurz eine Mission? Das wird bei den Fire Emblem Titeln ein wenig schwierig. Ich weiß noch, dass man da höllisch aufpassen muss mit den ganzen Spielzügen, sonst macht einer der Charaktere die Grätsche und versaut einem die lupenreine Weste. Bei Fire Emblem habe ich schon häufig mehrere Missionen doppelt und dreifach gespielt, bis endlich das Ergebnis passte. Denn leider kann man ja die Charaktere nicht wiederbeleben, die sind aus der Story dann komplett verschwunden. Daher das häufige "Neustarten" von Missionen.
Aber schön, dass der DS auch einen Ableger bekommt, am besten gleich zwei. Aber seine Lebensspanne dürfte ja noch eine Weile anhalten.:)
 
Ganz genau, es gibt bei Fire Emblem nichts schlimmeres, als bei einer der hackeschweren Missionen (sind sie eigentlich alle bis auf das Tutorial), kurz bevor man den jeweiligen "General" oder Endboss bekämpft, aus heiterem Himmel einen der Helden zu verlieren. Da könnt ich immer ausrasten! Aber meistens will man es nach kurzer Zeit dann doch nochmal versuchen und diesmal möglichst "perfekt" ;-)
 
Wird sicher interresant werden.
Aber was mich mehr freuen würde ist wenn endlich mal der Teil für den/die Wii zu uns kommen würde.
In Japan gibt es den seit Feb., und bei uns ist er noch nicht mal angekündigt.


mfg
 
@Partykiller: Woher willst du denn wissen, wie lang mein morgentlicher Arbeitsweg ist *lach*
Nee, im Ernst, auf dem GC hatte ich bei einigen Missionen sehr lang dran zu knacken...
 
Schon für den GBA war das Spiel vorzüglich und schlechter wird´s für den DS bestimmt nicht.
 
interessant und auch schade war, dass der Charme des Handheld Spiels sich nicht 1:1 auf die große Konsole übertragen ließ.
Path of Radiance hat schlechtere Wertungen als die beiden GBA Teile bekommen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

interessant und auch schade war, dass der Charme des Handheld Spiels sich nicht 1:1 auf die große Konsole übertragen ließ.

Path of Radiance hat schlechtere Wertungen als die beiden GBA Teile bekommen.

-------------------------

Obwohl ich nie verstanden habe warum.

Fand den Cube Teil nicht schlechter, im Gegenteil.
 
vermutlich hat man die Messlatte wegen der Grafikfähigkeiten des Cubes einfach nach oben gelegt, und gemessen daran hat der Cube-Ableger dann einen schlechteren Eindruck hinterlassen, die ganze 3D-Umgebung schine irgendwie für dieses ursprünglich in 2D angesiedelte Spiel noch ein wenig ungewohnt zu sein.
 
@ party

Die Grafik war Mist, schon klar.

Aber die Übersicht war immer 1a, fand ich zumindest.
 
Zurück