Nintendo Wii: Erscheint zu Weihnachten eine neue Wii?

C

CFonly

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Erscheint zu Weihnachten eine neue Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Erscheint zu Weihnachten eine neue Wii?
 
ständig neue versionen? was soll der blödsinn, der hersteller sollten lieber mal ihre seltsame produkt- und releasepolitik überdenken!
 
Tja Big N macht es auch. "Neue Version, die dritte, Action". Wann hört es denn mit dieser "neue" newes auf. Alle drei scheinen kurz vor Weihnachten noch mal richtig gas zu geben.

have fun
 
Also eine Wii mit HD Fähigkeit wäre genial, ansonsten ein Mario Galaxy Bundle bitte, bitte, bitte!!!
 
Die sollen ja keinen Wii mit DVD Dunktion rausbringen.

Wer braucht so eine Funktion?

Neue Farben, Bundles mit Mario oder Metroid oder mit Zusatzcontrollern wären schon eher sinnvoll.

Natürlich alles zum bisherigen Preis von 250 EUR.

Nintendo kann langsam wirklich mal anfangen etwas von ihrem Gewinn an die Kunden weiter zu geben.
 
Du hast ja so verdammt Recht Silverhwak. und vor allem würde das mit dem HD-Wii nicht funktionieren und wäre voll dooooof!
 
Wii mit hd, wie soll das funktionieren. Bei dieser Hammerleistung... Das ich nicht lache.
 
Ob so ein Teil überhaupt kommt, ist erstmal abzuwarten.

Wenn es aber nur um die DVD-Abspielfunktion geht, dann ist das für mich belanglos. Für so was habe ich ´nen DVD-Player.

Wenn eine neue Wii kommt, dann sollte da schon etwas mehr "Neues" drin sein.
 
Es wird eine Wii mit DVD-Funktion werden, ist doch kein Geheimnis mehr. Bundles wird es so oder so sicherlich auch geben. Ich glaube nicht das Nintendo das als "neue" Wii verkaufen wird, bestenfalls als Zusatzfeature. Wird wohl übrigens nur ein Software-Update sein, "Bestandskunden" könnten deshalb auch das Feature bekommen. Allerdings ist so eine DVD-Funktion Lizenzgebührenpflichtig, wird man also für blechen müssen und evt. dann online herunterladen können.

Eine erweiterte Wii mit besserer Grafik und CPU? Das wäre sehr böse von Nintendo, vor allem in Bezug auf die Konkurrenten, denn das wäre wohl der Todesstoß für die Xbox/PS3, aber keine Sorge das wird wohl erst in zwei bis drei Jahren soweit sein. :)
 
tomk hat folgendes geschrieben:
@ hektor
Die Nische in die sich Nintendo gestellt hat, ist genau richtig für diesen Mainstreamshit.
Da würde auch HD nichts mehr ändern.


Da ist wohl einer immer noch böse weil "Metroid Prime 3" bessere Bewertungen bekommen hat als Halo3 und "Mario Galaxy" Halo ganz abhängen wird. :)
 
Gab es letztes Jahr nicht mal eine News, das anfang 2007 Wii mit verschiedenen Farben und ohne Wii Sport für 199 Euro angeboten werden soll? Jetzt kommt bald 2008 und davon ist noch nichts zu sehen. Hoffentlich kommen neue Bundles, aber blos KEINE NEUE HARDWAREVERSIONEN mehr. Sony und MS haben ja gezeigt, wie man es nicht machen sollte...
 
Oh Gott! Kein Mensch braucht eine DVD-Funktion in der Wii, es sei denn der normale DVD-Player braucht mehr Strom als die Wii.

Doch ein normaler DVD-Player kommt mit 10-15 Watt aus und die Wii braucht ca. 18 Watt, außerdem fehlt der DTS Ton und der optische Ausgang. Ein DVD-Player der alles kann liegt im Supermarkt für 40,- Euro im Regal.

Eine FullHD-Wii kommt in 3-4 Jahren, falls HD sich bis dahin etabliert haben sollte. Nintendo ist doch nicht Sony und liefert irgendwelche halbgaren Produkte aus.

Wer immernoch glaubt, die 50% höhere Auflösung der PS360 Spiele würde die Games spaßiger und das Spielgefühl besser machen und der Preis von weit über 1.000 Euro für das nötige Equipment - unausgereifte HD Hardware, Möchtegern-HD Konsole... - wären gerechtfertigt, der hat wohl noch nie wirklich Videospiele gespielt.

Wirft man einen Blick ins Land, sieht man 3 Lager: Im einen spielt sich das Leben ab mit allen neuen innovativen Spielkonzepten und Steuerungsmöglichkeiten. Im zweiten findet man die beste Grafik und spiele wie Crysis, günstige Preise für die Games, perfekte Ego Shooter Steuerung etc. Im dritten und traurigsten Lager befindet sich der Rückstand der Übriggebliebenen, hier werden die Süppchen der letzten und vorletzten Generation nochmal aufgekocht, schön einkeimt und sterilisiert in blitzblanker Barbie-Plastik-Glitzerhglanz-Ruckel-Optik :) Irgendwie wird noch versucht ein fragwürdiges Medienformat in den Markt zu pressen. Ohne Rücksicht auf die Umwelt werden hier gnadenlos 200 Watt verheizt, um eine DVD abzuspielen.
Mangels Innovation und Leistung bekommt der Kunde nahezu im Takt aufgekochte Egoshooter serviert, da das allerdings selbst PS360 Fans zu langweilig wäre gibts noch regelmäßige Racer Recyclekost dazu. Ein Eldorado für alle Ego Shooter und Racer Junkies. Der Pferdefuß ist allerdings die Tatsache, dass es an Exklusivität mangelt. Die meisten Gerichte gibts bereits oder kurz drauf auf PC, mit frischem Geschmack und feinster Abstimmung, noch dazu zum halben Preis.

Wie was wo... Erstmal Metroid 3 und ein neues Ego Shooter Feeling genießen, danach mit Super Mario Galaxy liebevoll gestaltete Welten erkunden und sich an der künstlerischen Qualität der Optik ergötzen.

Nintendo rulez, ist halt so. Und ich bin froh drum, weil mit den anderen Plattformen würde ich sterben, diese Einheitsbrei geht mir sowas von auf den Keks.

MFG

McDaniel-77
 
@ Mcdonalds oder wie auch immer.

Naja so wunderbar funktioniert die wii Steuerung dann soch nicht, als könnte man die wirklichen next.Gen Konsolen so runter machen.

Ein full-hd wii? Nintendo schafft es nichtmal das neueste Zelda ohne verwaschene Grafik auf den Bildschirm zu bekommen. Metroid und dieser komische Super Mario (diese Story Ikone, Prinzesschen wird enführt, rette sie) kann ich seit Super Nintendo Zeiten schon nicht mehr sehen.

Man gibt einen wii Spieler zwei gute Spiele und sie freuen sich wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Also nach MP3 und SMG kommt dann lang nix auf euch zu. Achso es gibt ja noch Pokemon und furby`s Wintertraumland und vielleicht sogar eine neue Episode des Reiterhofs auf wii.

Na dann viel Spaß...
 
Auch wenn ich eine DVD-Abspielfunktion nicht wirklich benötige hoffe ich ja dass diese Funktion per Firmwareupdate realisiert wird und nicht durch ein neues Modell.
 
genau so hoffe ich es auch. es muss möglich sein das man die wii zuminestens so updaten kann das sie dvds auch abspielt,hat jemand geneauer infos?
ich tippe allerdings auf ein super mario bundle...
 
ps360 hat folgendes geschrieben:
"dieser komische Super Mario (diese Story Ikone, Prinzesschen wird enführt, rette sie) kann ich seit Super Nintendo Zeiten schon nicht mehr sehen."

Die Story von Super Paper Mario hat mehr Tiefgang als alle drei Halo-Spiele zusammen, aber egal du kennst die Spiele ja eh nicht :)

ps360 hat folgendes geschrieben:
"Also nach MP3 und SMG kommt dann lang nix auf euch zu."


Ähm in den nächsten Monaten erscheinen solche Spiele: Metroid Prime3, Mario Galaxy, Zack&Wicki, Umbrella Chronicles, Nights: Journey of Dreams, Manhunt 2, Dragon Blade, Lego Star Wars, Smash Brothers, Rayman Raving Rabbids 2, Mario&Sonic, Tomb Raider, Battalion Wars 2, Alone in the Dark, Endless Ocean, de Blob, Medal of Honour: Heroes 2, Destroy All Humans!, Godzilla: Unleashed, Crash of the Titans, Soulcalibur Legends, Mushroom Men, Wii Fit, Disaster: Day of Crisis, Dragon Quest Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles, Rygar: The Battle of Argus, No More Heroes, Mario Kart Wii.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der angekündigten Spiele. Mir zumindestens reichts, auch wenn sicher nicht alle dieser Spiele Top-Hits werden, sind einige sichere Top-Hits und viele potentielle Hits dabei.
 
@MC-Daniel-77: Junge, du bist doch derjenige hier, der immer über Ruckelgrafik und Auflösungen spricht. Mich interessiert HD zur Zeit nicht, weil ich noch kein Geld fürn entsprechenden Fernseher hab. Es wird sich aber zur gegebener Zeit ändern. Und zu dem Punkt Ruckler, hat z.B. Zelda gewaltig viele aufzuweisen, abgesehen von den verwaschenen Texturen. Nintendo hat wohl nie was von "Pervol" gehört ;-) Ich genieße schön mein scharfes, flüßiges, gut aussehendes Halo 3 :-P

Was unmittelbar zu next gen gehört ist nicht nur die Grafik, sondern so etwas wie ein Künstliche Intelligenz. Ich weiß für Nintendo Jünger ist so etwas ein Fremdwort. Ok ist zwar etwas übertrieben, aber im großen und ganzen gibt es kein Spiel für die Wii, bei welchem die KI auch nur ansatzweise gut ist, bei manchen sogar überhaupt nicht vorhanden. Was bringt mir die allerbeste Steuerung der Welt, wenn die Gegner dumm auf einen zurennen und sich mit Leichtigkeit besiegen lassen, abgesehen von gescripteten Ereignisen wie bei Zelda. Hier kann es schon mal abgefangen werden. Versteht mich nicht falsch. Zelda ist gut, aber was wäre Zelda mit einer richtig geilen KI. Nintendo hätte ruhig von anfang an etwas mehr Leistung verbauen sollen, dann würde der Spielspaß noch gewaltig anziehen.

Zu MCDaniels 3 Lager Theorie füge ich noch ein viertes hinzu und zwar: Leute die überhaupt keine Ahnung haben, was ein Spiel wirklich ausmacht und was ganz genau Spielspaß hervorruft und diesen steigert. Noch dazu besitzen sie so viel technik knowhow wie mein oma, aber wollen sich wichtig machen und immer und überall ihre 5 cent beisteuern^^

have fun
 
@ hektor

Erstens hab ich noch kein halo gespielt.

Zweitens ist es ja schön das für deine Lieblingskonsole so viele bunte Spiele erscheinen, nur leider vergisst du das auch die Qualität eine große Rolle spielt. Von deinen genannten bekommen ca. drei bis vier eine überdurchschnittliche Bewertung. Der Rest und jetzt kommts wird untergehen und in den Regalen verstauben.
Es kann mir hier niemand erzählen das irgend jemanden wii fit reizt oder interessiert.

PS.: Wenn ich eine KOnsole kaufe möchte ich auch noch mit meinen 23 Jahren darauf spielen dürfen. Denn außer Manhunt 2 oder die MoH Reihe gibt es da nicht wirklich viel. Und bei MoH möchte ich auch nur kurz darauf hinweisen, dieses Spiel bekommt man dann doch mit besserer Grafik und besserem Sound auf anderen Konsolen. Bei wii kann man ja nicht mal Gegner und Baum unterscheiden...
 
Pico hat folgendes geschrieben:
"Was unmittelbar zu next gen gehört ist nicht nur die Grafik, sondern so etwas wie ein Künstliche Intelligenz. Ich weiß für Nintendo Jünger ist so etwas ein Fremdwort. Ok ist zwar etwas übertrieben, aber im großen und ganzen gibt es kein Spiel für die Wii, bei welchem die KI auch nur ansatzweise gut ist, bei manchen sogar überhaupt nicht vorhanden."

KI bzw. "künstliche Intelligenz" ist ein Modewort, das was momentan in Shootern als solche bezeichnet wird hat nichts mit "Intelligenz" zu tun. Das bislang Beste und realistischste Gegnerverhalten hat im Bereich Actionspiele immer noch RE4 auf der Wii aufzuweisen. Um Shooter-Gegner realistisch darzustellen braucht es keine abstrusen aufwendigen Berechnungen, es müssen einfach möglichst viele Situationen gescriptet werden so das die Figuren entsprechend reagieren können. Das schafft die Wii genausogut wie die Xbox.

In Strategiespielen hingegen können ausgeklügelte Berechnungsmethoden tatsächlich einen Vorteil bringen, auch wenn man hier ebenfalls mit gescripteten Methoden meist besser liegt. Von den momentan erhältlichen Systemen ist allerdings nur die Wii dank Wiimote und der PC für Spiele wie C&C oder Starcraft geeignet, da wohl keiner solche Spiele mit einem gamepad spielen mag. Es sind ja auch einige solcher Spiele exklusiv für die Wii in Vorbereitung.

Zelda und Rollenspiele allgemein: Bis hier sowas wie KI machbar ist die auch nur einigermassen brauchbar ist werden noch einige Jahrzehnte vergehen. Schau dir doch Two Worlds auf der Xbox an, es ruckelt und zuckelt wie nichts Gutes die Box ist da jetzt schon einfach überfordert und das ohne aufwendige KI Berechnungen. Mal davon abgesehen das bei Spielen wie Zelda eine KI völlig unnötig ist da diese aufgrund es Spielaufbaus gar nicht gebraucht wird.
 
@ps360 Bubi: Nach Metroid und Mario kommt dann lang nix?
Huhu! Wir sind nicht bei Sony oder MS wo nur Shooter oder Racer oder Updates erscheinen. Neben Updates gibts auf Wii noch andere Spiele.

- Schon von Mario Kart Wii gehört - Online, kostenlos! Nitrobike könnte auch lustig werden.

- Wii Fit? Ist das ein Begriff für dich? Das Game wird die nächsten 5-10 Millionen Wii Konsolen verkaufen - einfach genial!

- Zack & Wiki? Auch nicht? Schönes Spiel mit Humor von Capcom.

- NeoGeo schon mal gehört? Gibt´s jetzt auch für Wii, neben NES, TG16, SNES, Mega Drive und N64!

- Battalion Wars 2 Wii?

- MoHH2, Ghost Squad, Zelda Crossbow, RE:UC ??

- Smash Bros. Brawl?

- FiFa, NBA?

- Fire Emblem?
...

MFG

McDaniel-77
 
Zurück