Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3
 
eben diese "zwingenden" titel fehlen mir derzeit auch noch, um mich zum kauf zu verleiten... ;)
 
Für dieses Verhältnis habe ich 8 Gründe:

1. Wii ist günstiger

2. Wii macht auch Non-Gamern wie Mama und Papa spaß

3. Nintendo hat mehr Exklusivtitel, die zu dem auch noch Spaß machen und qualitativ hoch sind

4 Virtual Console

5. Viele haben noch keine HD-Glotze

6. Viele warten auch noch ob sich HD-DVD oder Bluray durchsetzt

7. Sony verarscht nur die Kundschaft

8. MGS 4, GT5, FFXIII und RE5 usw. sind noch nicht draußen

Abwarten! Die PS3 wird kommt noch!!!
 
anscheinend legen die japaner kein wert auf HD o_O Wii is ansich total cool aber kein HD , schlechte hardware ==> schlechte grafik

wenn ich schon wieder geld ausgebe für eine konsole dann sollen die spiele auch gut aussehen .. und wer hat bitte lust die ganze zeit mit der"new generation" wii remote oder wie dat ding heißt rumzuhampeln.
 
ich verstehe nicht, warum viele immernoch sagen, dass man mit der wii-remote "rumhampelt". man muss lediglich sein handgelenk bewegen ( höchstens mal den ganzen arm ) außer bei titeln wie wii sports
( bowling, tennis )...das hat für mich den eindruck als hätten die leute noch nie mit der wii gezockt o.O
 
@stLs: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten...
 
Rumhampeln ist doch geil. Besser als breitbeinig vorm Flimmekasten zu hocken und dumm Knöpfchendrücken. ;)
 
Am Preis liegt es nicht, eher an der Langeweile! Was gibts denn auf der PS3 was man nicht schon 100-mal gesehen hat?

Selbst wenn für Wii Updates z.B. von EA erscheinen, sind diese doch anders und spielen sich auch anders, als man es seit Jahren kennt.

Auf Wii & DS gibt es einfach Spiele, die so nicht auf anderen Konsolen möglich sind. Umgekehrt lässt sich aber jedes oldschool Spiel leicht auf Wii transformieren, halt mit 480p anstatt Möchtegern-HD, aber das macht´s Kraut nicht fett - wie man bei uns sagt.

Für Wii fehlen faktisch noch die ganzen Serien. Super Mario, Metroid, Mario Kart, F-Zero, Pikmin, Smash Bros., Battalion Wars, Zelda Wii... die Games kommen ja erst noch. Aber es kommt wenigstens was und alles sind unterschiedliche Spiele aus unterschiedlichen Genres die so auf anderen Konsolen nicht anzutreffen sind.

Ganz zu schweigen von den Bewegungsspielen à la Wii Sports und das kommende Wii Fit. Völlig unmöglich auf PS360 oder PC umsetzbar!
Die Wii Zapper Games: MoHH2, Zelda Cross Bow Training, Ghost Squad, RE:UC und sicher mehr, sind einfach nicht machbar bzw. nicht sinnvoll umsetzbar.

Wer eine Möchtegern-HD Konsole kauft, will in erster Linie fette HD-Grafik haben und das geht eben nicht, weil die PS360 erst die ersten Konsolen mit der höheren Auflösung sind und folglich einfach nicht ausgereift sind und auch nicht genug Leistung haben, um z.B. die Texturen standardmäßig mit Anisotropischer Filterung zu zeichnen, Antialiasing zu berechnen oder eben einfach nur eine flüssige 60 fps Optik abzuliefern.

Es mangelt an allen Ecken und Enden, von den großen Leistungslügen vor 2 Jahren ist nur mehr heiße Luft übrig geblieben.

In 1-2 Jahren stehen schon wieder die Nachfolger vor der Tür.

MFG

McDaniel-77
 
Ich denke auch, dass die PS3 auch noch kommt. Ich meine wer sich damals von Anfang an ne PS2 gekauft hat, kennt das doch schon (ich war auch einer von denen). Man war geil auf die neue Konsole und hat dann 1 jahr auf erste must haves gewartet und 2 jahre bis es genug waren um den kauf der konsole eigentlich zu rechtfertigen.

Dann war die Konsole glei mal günstiger und hatte paar Revisionen hinter sich und ich hab mir in Arsch gebissen. Wobei ich auch denke, dass die innovative Seite der Wii und der Preis diese Verkäufe unterstützen. Sobald die schon von Vorrednern angesprochenen Spiele wie Resi 5, MSG 4, GTA 4 kommen, wird sich das wahrscheinlich ändern.

Andererseits muss man auch Nin lassen, dass sie ihre eigenen Games marktpolitisch vom Erscheinungsdatum ziemlich geschickt einsetzen. Wenn nur die 1/2 der Third Party games auf der Wii die Quali der Nin games hätten, dann würde die Wii wahrscheinlich sogar ein richtig langes Leben haben.

Mehr denn je würde ich mir von den Konsolen Herstellern wünschen, dass Sie an dieser Geschichte endlich lernen und verstehen, dass es nunmal um Zocker geht. Das heisst, es reicht nich ne Hochleistungskonsole hinzustellen und alle kaufen es brav. Entweder muss von Anfang an gescheite Software her oder wenigstens innovatives Spielerlebnis a la Wii und DS. Am liebsten wäre mir natürlich beides.

Das wir natürlich am liebsten alle eine Wii 3x360 hätten die eben innovative Steuerung sowie NexGen grafik hat (manche auch nicht) und dann einfach nur eine Konsole fuer alle TOP Titel bräuchten bleibt wohl fuer ewig ein Traum aber so bleibt wenigstens die Hoffnung, dass sich die Branche neue Dinge einfallen lässt, die uns überraschen.
 
Ich glaube die Ps3 hats jede Woche schwerer, immer mehr Entwickler werden wahrscheinlich Spiele für Wii machen, und zwar deshalb:
-Die Wii hat sich mehr verkauft, also auch mehr Käufer für Spiele
-Wii-Spiele sind einiges billiger zu machen als Ps3-Spiele, trotzdem kann man sie für fast den gelichen Preis verkaufen.
-dann wäre da natürlich noch die einzigartige Steuerung.

Die Wii war doch Nintendos einzige Lösung, selbst wenn Nintendo wollte, hätte sie wahrscheinlich nie eine ganz so gute grafik hinbekommen wie die Konkurenz. Ausserdem reichen 2 Konsolen die stark auf grafik aus sind, wer braucht da noch eine?
 
Die Wii war doch Nintendos einzige Lösung, selbst wenn Nintendo wollte, hätte sie wahrscheinlich nie eine ganz so gute grafik hinbekommen wie die Konkurenz. Ausserdem reichen 2 Konsolen die stark auf grafik aus sind, wer braucht da noch eine?
____________________

@ Roger, kann dir leider nicht ganz zustimmen mit der grafik sache. Die Konsolen sind zwar fürs Gaming optimiert, aber im Endeffekt werkeln da einfach Hochleistungs CPU´s und ne starke Grafikkarte drin mit einer für Spiele optimierten Hardwarearchitektur. Ich denke schon, dass Nin sich da hätte gut genug beraten lassen können um auch sowas zu bringen, aber dann würde dein zweites Argument viel eher zutreffen, dass nämlich dann drei Konsolen um sozusagen den gleichen Kuchen kämpfen.

Andererseits kann ich nicht sagen, wie es sich für die Wii entwickeln würde, wenn weiterhin die innovative Steuerung vorhanden wäre mit der Grafikleistung einer X360. Ob das vielleicht dazu führen würde, dass sich Entwickler mehr Mühe geben würden. Naja ich bezweifle es um ehrlich zu sein, da es eher daran liegt, dass viele einfach nichts mit der Steuerung anfangen können. Kleiner Zusatz am Ende. Realismus = NICHT automatisch gute Grafik.
Okami auf PS2 ist ein schönes Beispiel dafür, dass eine schöne Welt auch ohne die neusten Effekte und superscharfe Texturen funktioniert.
 
@GaaraSama: Leider ist es tatsächlich so, dass viele (auch hier auf Gamezone) die irre Vorstellung haben, man müsse bei allen Wii-Games zappelnd vor der Glotze rumfuchteln. Ich kenne selbst genug Leute, die sich eine "normale" Steuerung nicht mit Nunchuk/Wiimote vorstellen können. Ich persönlich finde diese Kombi aber mittlerweile viel besser als ein einzelnes Gamepad, weil man die Arme auseinandernehmen kann (sehr praktisch). Aber was soll Nintendo nun tun? Soll man damit werben, dass Nunchuk/Wiimote ein gleichwertiger Ersatz für ein Pad sind bzw. Games genauso entspannt steuerbar sind? Das wäre strategisch blöd, weil man ja gerade durch die neue Steuerung andere Käuferschichten ansprechen will. Der skeptische Oldschool-Gamer (war selber einer, bis ich die Wii hatte) ist scheinbar zu konservativ.

Das einzige, was ich als etwas störend empfinde, ist die Tatsache, dass die Wiimote keinen Analogstick hat. Aus dem Grund haben Wii-Games meist keine frei einstellbare Kamera. Zwar wurde das Problem durch gute Kameraführung (RE4 und bestimmt auch SMG) gelöst, ich finde zwei Analogsticks aber trotzdem zeitgemäßer.
 
Zurück