Jack Thompson: Ausführliches Interview

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jack Thompson: Ausführliches Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jack Thompson: Ausführliches Interview
 
Er greift sogar die Wii an.

Ich finde es logisch, verkäufer zu bestrafen, die Spiele an zu junge kunden verkaufen. Bei Alkohol oder Zigaretten ist es ja auch nicht anders. Aber wie soll die Industrie das ohne den staat?
 
Bill Gates ist der Anti-Christ...hab ich wieder was gelernt heute.

Also der gute Jack hat mit Sicherheit ein psychisches Problem, schon seine Wortwahl ist für einen Anwalt unter aller Sau und wirkt (stellenweise) unkontrolliert.

Womit er natürlich Recht hat ist, dass zB GTA nicht in Kinderhände gehört, es dann aber auch nie so erfolgreich sein könnte und damit der Hersteller weniger Geld verdienen würde, was ja nicht in dessem Interesse liegt.
Also die Industrie ist schon darauf bedacht, dass Kinder auch an Spiele ab 16/18 kommen und das ist mit Sicherheit... Scheiße.
Das mit dem Nachahmen stimmt absolut, hat er Recht und deswegen müssen endlich mal die Gesetze durchgezogen werden und auch Eltern empfindlich bestraft werden wenn sie ihren Kindern ungeeignete Spiele zugänglich machen.

Natürlich ist bei Wii das schießen (wenn Zapper kommt auf jeden Fall) um einiges realistischer und dadurch etwas problematisch...
 
Ach was ist alles Erziehungssache. Ich und meine drei Geschwister haben schon butale Videospiele wie Mortal Kombat oder Wings of Fury oder Doom gezockt, seid wir neun jahre alt waren. Dasselbe gilt für Videos. Wir sind mit dem amerikanischem System aufgewachsen, und trotzdem ist keiner von uns in irgendeinerweise Aggresiv, im Gegentiel wir sind abgeklärt, intelligent und haben Humor, wenn ich das so sagen darf.

So wie sich Thompson mit seinem geschädigtem Kind als Beweis hinstellt, so stell ich mich hin als Gegenbeweis. Meine Geschwister haben mit 15 angefangen die US Version von San Andreas zu zocken, und ja sie haben alte Omis überfallen, Chaos und Vrnichtung in der Stadt angerichtet, aber der Effekt war das es langweilige wurde, und sie das Spiel enrsthaft für die Story durchgezockt haben, und jetzt Tricks mit den Autos in der Luft machen.
Und das ist es halt, die schiere Freiheit die man in GTA hat, sowie die KOnsequenz die sich aus der sinnlosen Gewalt ergibt, nämlich die Cops, belehren einen ja, das ees einen nicht voranbringt, und wie schwachsinnig es ist.

Ich bin der Meinung das gerade die niedrige Alterseinstufung, gekoppelt mit der richtigen Erziehung, es leichter macht junge Menschern ernsthaft über das Thema aufzuklären.

Den die Berührung mit fiktiver, sportlicher Gewalt, wie in Videospielen relativiert die ganze Perspektive hierzu, und ich glaube ich und meine Brüder reagieren in ener Konflikt Situation, mit viel kühlerem Kopf, als so mancher der total verhätschelt und behütet aufgewachsen wurde. Ich glaube das Leute die ihren Gewalttrieb, zum Testen eigener Grenzen , Stärken und Schwächen nie nie spielerisch oder sportlich ausleben konnten, viel eher die jenigen sind die nachher explodieren. Vielleicht sollte man mal deren Gehirne scannen. Es ist das gleiche mit den vielen Vergewaltigern in den USA wo die meisten aus gut christlichen Gemeinden kommen, wo Sexuelle Medien total verpönt sind, und diese auch oft keine Sexuelle Beziehung hatten, es ist genau das gleiche.

Dennoch ist es auch für mich eine Tatsache das in amerikanischen Spielen sinnlose Gewalt, oder Gewalt an sich im Vordergrund steht. Das ist auch der Grund warum die Spiele in Japan nicht erfolgreich sind. WO bei vielen Spielen, der Standpunkt der Gegenseite erklärt wird, wo sich die Kontrahenten mitunter entschuldigen für ihr tun. Und selbst bei Spielen wie Resident Evil, liegt der Schwerpunkt doch auf der Story, und selbst bei Resident Evil 4 wird auführlich erklärt, und vor allem originell erklärt, warum der Plot entsteht. Während es bei amerikanischen Spielen immer die selben stereotypen Bösen sind (Aliens oder Nazis) und die Action und die Zerstörung im Vordergrund steht. Nicht selten hab ich von Japanern gehört, das sie amerikanische oder wsetliche Spiele einfach dumm finden, weil es keine Charaktere oder eine Einfallsreiche Welt gibt. Sie fanden eseinfach nicht anziehend Stundenlang rumzuballern. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu Japanischen Actionspielen. Selbst bei DMC wird erklärt warum die Bösen die Welt vernichten wollen, kurz aber Verständlich. Man versteht die Gegenseite, man setzt die Gewalt in einen Kontext. Etwas das in westlichen Videospielen viel zu selten geschieht, weshalb ich mich nicht darüber wundere das die westliche Gesellschaft, solche Probleme mit dem Umgang mit diesem Medium hat. Die Leute in Amerika oder überhaupt im Westen, sind im Schnitt ohnehin etwas oberflächlicher, vor allem in der Politik. Doch eine Verschärfung in der Altereinstufung halte ich dennoch für einen Fehler, auch ein Verbot von Spielen wie Manhunt. Das isoliert uns von der Möglichkeit, mit diesen Medien zu reifen. Natürlich sollte nicht alles gerechtfertigt werden, rassistische Spiele oder Spiele die es zum Ziel haben Menschen bewußt zu verachten, aus schlechter Moral heraus, sind etwas daß nicht gefördert werden dürfte. Aber ich bin nicht der Auffasssung das Manhunt so ein Spiel war.
 
seine wortwahl ist definitiv die falsche.. Eine seiner Ansichten kann ich allerdings verstehen.

Es ist übel wenn ein 10 jähriges Kind ein Spiel ab 18 kaufen kann und das soll nicht sein. Es ist auch dämlich wenn ein Spiel ab 12 eingestuft wird nur damit es mehr verkauft wird. Das verstehe ich auch.

Aber, seine Vorgehensweise zeugt von absoluter Intelligenz einer Amöbe!
 
Aber schusswaffen kann man in den USA überall kaufen oder was ! die sollen lieber die Schusswaffen verbieten anstatt die Videospiele , Videospiele Töten keine Menschen nur Menschen töten Menschen ! Ich Spiele auch jahrelang SHOOTER ich laufe doch auch nicht auf die Strasse und Töte andere Menschen , die die Spiele spielen und ein Spiele nachahmen haben sowieso ein RISS in der VASSE auf gut Österreichisch gesagt !
 
Jetzt mal eine provokante Frage. Nehmen wir mal an, man könnte durch Spiele tatsächlich das Töten lernen. Na und? Wieso sollten das nur Polizisten, Soldaten und Kriminelle können? Wieso nicht auch der gesetzestreue Bürger? Die Eliten haben doch bloß Angst, dass sie es in Zukunft nicht bloß mit Sklaven zu tun haben könnten, die sich alles vorschreiben lassen.
 
OK, dann überprüfen wir die Theorie des "Tötenlernens" mal in der Realität: Wir setzen Thompson's Versuchskanin... äh, Sohn einen Monat lang an Counterstrike. CT, Primärwaffe Famas. So lange, bis er halbwegs gut geworden ist. Dann drücken wir ihm ohne weitere Anweisungen oder Hilfestellungen eine echte Famas in die Hand und schicken ihn aufs Feld, um auf eine Vogelscheuche zu schießen. Der kleine Thompson wird die Waffe erst mal nicht richtig anlegen können und herumwursteln, bis er eine ansatzweise "bequeme" Schussposition gefunden hat. Dann wird er den Abzug ohne jegliche Sensibilität voll durchdrücken. Nun passieren genau drei Dinge: Das überdurchschnittlich laute Dröhnen des Feuerstoßes erschreckt den kleinen Thompson. Die glühend heißen Patronenhülsen kommen natürlich auf der falschen Seite heraus, weil der kleine Thompson ja unbedingt an dem Auswurf herumspielen musste und verbrennen sein Gesicht. Und außerdem verzieht die Waffe ob Little Thompson's ohnehin schlaffer Haltung gewaltig nach oben und der Rückstoß zertrümmert die Finger seiner rechten Hand und prellt seine Rippen. Alle drei Faktoren sorgen dafür, dass er das Gewehr vor Schreck und Schmerz fallen lässt. Beim Aufprall löst sich ein weiterer Feuerstoß aus der Famas und zerschießt klein Thompson's rechten Fuß.

Das Ende vom Lied: Die Vogelscheuche hat keinen Kratzer, Thompson Junior kommt mit mittleren Vebrennungen im Gesicht, Prellungen am Oberkörper, einer zertrümmerten rechten Hand und einem völlig zerfetzten rechten Fuß ins Krankenhaus, Papi Thompson darf Unmengen an Arztkosten blechen, hat sein Gesicht nun völlig verloren und kann sich wegen schwerer fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.
 
naja... das erwachsenenspiele "gefährlich" für kinder sind mag ja stimmen, aber denkt er denn nicht auch, dass es ne einfachere lösung gibt, als erwachsenenspiele zu verstümmeln?
 
das sagst du nur weil du in dem alter bist ;)

du vergisst aber, dass nicht jeder in deinem altern schon "damit klarkommt". es gibt sicher auch n haufen verblödeter, zurückgebliebener 18-jähriger die besser nicht solche spiele spielen sollten. nur ist die zahl der 18-jährigen weitaus geringer als der 14/15-jährigen, zudem ist es einem 18-jährigen gesetzlich selbst überlassen was er sich antut, ein 15-jähriger nicht. diese bevormundung findest du vielleicht scheiße (fand ich in deinem alter auch) aber sie hat durchaus seinen sinn.

ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist, statt USK die PEGI und viel viel viel stärkere kontrollen beim verkauf von medien für erwachsene jeglicher art!
 
Alles ab 14 bis 15 Jahren uncut freigeben ? Bloß nicht die Kiddis sollen Games in ihrer Altersklasse spielen und sich von uncut Games schön fernhalten, letzte Woche bei eb-games waren drei Kiddis ca. 12 bis 15 Jahre im Laden und haben Games zum kaputt schlagen und kaputt schießen gesucht, ich habe nur noch den Kopf geschüttelt, wenn die Manhunt oder Manhunt 2 zocken, will ich gar nicht wissen, was die als nächstes tun.

Das klang schon beinahe krank

"Ah Mist ich suche was zum kaputt schießen oder schlagen" und die haben dabei noch so komisch gelacht.
 
Da hättest du vor gut 10 Jahren aber noch anders drüber gedacht, wa ;) ?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Da hättest du vor gut 10 Jahren aber noch anders drüber gedacht, wa ;) ?

______________________

Nö habe schon immer 18er Titel gezockt, daran hat mich keiner gehindert ;)
 
Sag' ich doch :D !

Es war damals mit 4 Jahren hat schon noch ein irres Gefühl, das ach so pöööse "River Raid" zu zocken :D :D :D .
 
Immer wieder für eine Schlagzeile gut, der Herr Thompson. Trotzdem kann ich von dem Spinner so langsam nichts mehr hören bzw. lesen.
 
Zurück