Nintendo DS: Weiterhin auf Erfolgskurs

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Weiterhin auf Erfolgskurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Weiterhin auf Erfolgskurs
 
in dem fall hat der ds schon in ein paar monaten die gesamtverkaufszahlen der ps2 in japan überholt also wenn das nicht ein mega erfolg ist dann weis ich auch nicht weiter und ich glaube auch dass der wii in ein paar jahren sich zu den meistverkauften konsolen zählen kann.vorausgesetzt nintendo kann die waage halten zwischen casual und hardcore games.denn eine konsole braucht beides um erfolgreich zu sein.
 
Ich göne Big N diesen erfolg. Sie sind schon so lange in diesem Geschäft und hatten auch schon schlechtere Zeiten (N64,GameCube. Um sich über Wasser zu hallten veränderte man den Gameboy ständig, da dieser bis dahin keinen gefährlichen Konkurrenten hatte.

Da kommt ein Fernsehrhersteller und ein Softwareunternehmen mit massig Kohle und versuchen auch den Letzten der Urhersteller kaputt zu machen und schaffen es Gott sei dank nicht.

Bin kein Nintendo-Fan, aber wenn die Wii und der DS kein erfolg gehabt hätten, dann hätten wir Mario Galaxy in einer total schlecheten umsetztung auf den anderen Konsollen bekommen. Siehe SEGA. Die machen so viel scheiß Spiele...
 
Naja, ich denke das haben die schon richtig berechnet... So gut wie in den ersten drei Jahren verkauft sich kaum eine Konsole in den weiteren jahren... PS2 ausgenommen, das ding ist ein Phänomen! ;-)
 
ach und der ds hat selbst die ps2 getoppt. wieso sollte er also nicht sich weiterhin ebenso gut verkaufen ? verstehe die logik jetzt nicht so ganz.

@matt g

einen nemesis hat nintendo sich selbst gezüchtet, indem sie ihn mit der entwicklung der "playstation" beauftragten... :D
 
@maneater
Da kannste aber lange warten, der altbekannte Spieler ist Nintendo schon lange egal. Sieht man doch an deren angekündigten Spielen. Die zielen nur noch auf den Gelegenheitsspieler ab, da braucht man nicht viel Aufwand in die Spiele stecken und die Kohle stimmt am Ende, Meisterwerke wirds da nur noch sehr selten geben. Spielereihen wie Mario und Metroid werden zwar nicht aussterben, aber nicht mehr so häufig erscheinen und wenn, dann extrem aufgeweicht werden damit jeder spielen kann. Sah man ja schon bei Twilight Princess, bei Mario Kart wurde es auch schon gesagt, dass die Zielgruppe ganz eindeutig der Gelegenheitsspieler ist. Der sucht eben nur Unterhaltung und keine Herausforderung.

@LDA
Warum soll sie den Bach runtergehen? Das gleiche Gerede traf vor 1-2 Jahren immer Nintendo. Wie viele hatten an die Firma noch geglaubt? Nun sind sie wieder hipp und jeder wills gewusst haben. Man sollte die PS3 noch lange nicht abschreiben.
 
2.größter konzern japans!! diesen titel darf nintendo seit kurzem tragen. hinter toyota ist nintendo nun offiziell zum zweitgrößten unternehmen japans gekürt - gemessen am börsewert und umsatz.

hätte das jemand vor 5 jahren behauptet - niemand hätte das geglaubt. tja sowas kann also doch schnell gehen.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

2.größter konzern japans!! diesen titel darf nintendo seit kurzem tragen. hinter toyota ist nintendo nun offiziell zum zweitgrößten unternehmen japans gekürt - gemessen am börsewert und umsatz.


hätte das jemand vor 5 jahren behauptet - niemand hätte das geglaubt. tja sowas kann also doch schnell gehen.


---------------

2. größter ? ;)

gib mal ne quelle...
 
@ Toastman

Mario und Zeldaspiele der Hauptserie kommen eh nur alle paar Jahre mal.

Zelda TP war auch nicht leichter als OoT.
Und Mario Kart richtete sich schon immer an den Gelegenheitsspieler.

Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 
Zurück