Die US-Charts: Wii Play wieder an der Spitze

Jetzt ist Deine Meinung zu Die US-Charts: Wii Play wieder an der Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die US-Charts: Wii Play wieder an der Spitze
 
Bioshock ist ein One-Hit-Wonder - eine Woche top, dann futsch.

Wii Play ist aber nur so gut, weil der Wii Kontoller mit dabei ist, damit hier keine Unklarheiten aufkommen.
Jede Wette, dass Halo3 auch nur kurzzeitig oben sein wird und dann wieder in der Versenkung verschwindet.

Mario Party ist schon lange drin, wenn es nur nicht Hudson sondern Nintendo gemacht hätte. Das Game ist gut ok, aber es ist "nur" gut und technisch wäre 10-mal mehr drin gewesen. Eine anständige Präsentation trägt auch ein bißchen zur Qualität bei. Zum Beispielt 60 fps und 16:9 !!

EA scheint mit Wii recht gut bedient zu sein. Minimaler Aufwand und trotzdem in den Top10!

Die echten Gamer Spiele, wie Metroid Prime 3, Mario Strikers, Excite Truck etc... sind komischerweise nicht wirklich lange in den Top10.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die echten Gamer Spiele, wie Metroid Prime 3, Mario Strikers, Excite Truck etc... sind komischerweise nicht wirklich lange in den Top10.




Naja, sind halt "One-Hit-Wonder"...was immer das in der Spielszene auch heissen mag, und absolut kein Vergleich zu echten Evergreens wie z.B. die Halo-Franchise.

Und die Begründung für ein "Wii-Play" an der Spitze ist in der Tat so einfach, wie das Gemüt so einiger Nintendo-Hoschis hier:

Warum sollten andere Firmen ihre Top-Titel zur selben Zeit wie Halo³ veröffentlichen?:)
 
Schade das ausnahmslos eher anspruchlose Fun- und Sportspiele in der Hitliste sind (egal ob für Wii oder 360). Aber das war ja leider schon immer so, die echten Highlights wie Metroid Prime 3 oder selbst Bioschock sind immer nur kurzzeitig in den Hitlisten. Verkaufen sich in der kurzen Zeit aber gut, während die Sportspielchen eher Long-Seller sind, nicht so viele aber stetig.

Demnächst werden auch Halo3 und Mario Galaxy wieder nur kurzeitig oben stehen und dann erneut durch simple Sportspielchen abgelöst werden. Eigentlich eine Schande. :)
 
Zurück