Overclocked: Fertig mit den Nerven

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Overclocked: Fertig mit den Nerven gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overclocked: Fertig mit den Nerven
 
Naja, laut Gamestar leidet das Spiel an Kinderkrankheiten, heimste aber eine solide Wertung von 72% ein.
 
@Waldelfe: Die aktuelle PC Powerplay hat Overclocked aber 83% gegeben und dem Titel zudem den "Award für Atmosphäre" verliehen. Die Gamestar hat von Adventures sowieso keinen großen Plan. Ich weiß noch, dass die Gamestar-Redakteure Silent Hill 2 seinerzeit etwa 70% gegeben haben (mit "Syberia" war es ähnlich). Das sagt ja schon alles über das Urteilsvermögen der Gamestar in Sachen (Action-)Adventures. Aber STALKER haben sie 90% gegeben, obwohl der Titel in seiner ursprünglichen Verkaufsversion nur so von Bugs wimmelte. Also wenn es um Adventures geht, gibt es wirklich bessere Adressen als Gamestar.
PS.: Die PC Powerplay-Redakteurin Susanne Braun (sie ist Adventure-Spezialistin) setzte als Überschrift zu ihrem Fazit über Overclocked übrigens nur ein Wort: "Packend!"
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

@Waldelfe: Die aktuelle PC Powerplay hat Overclocked aber 83% gegeben und dem Titel zudem den "Award für Atmosphäre" verliehen. Die Gamestar hat von Adventures sowieso keinen großen Plan. Ich weiß noch, dass die Gamestar-Redakteure Silent Hill 2 seinerzeit etwa 70% gegeben haben (mit "Syberia" war es ähnlich). Das sagt ja schon alles über das Urteilsvermögen der Gamestar in Sachen (Action-)Adventures. Aber STALKER haben sie 90% gegeben, obwohl der Titel in seiner ursprünglichen Verkaufsversion nur so von Bugs wimmelte. Also wenn es um Adventures geht, gibt es wirklich bessere Adressen als Gamestar.

PS.: Die PC Powerplay-Redakteurin Susanne Braun (sie ist Adventure-Spezialistin) setzte als Überschrift zu ihrem Fazit über Overclocked übrigens nur ein Wort: "Packend!"


Klar, ein Test sagt jetzt nicht alles über das Spiel aus, man muss einfach vergleichen. Die Nachteile die Gamestar aufführt: zu lange Dialoge, am Tage löst man Rätsel meist nur durch Reden. Aber sonst soll es für Thriller-Fans empfehlenswert sein. Besonders solche Adventure finde ich interessant, Verschwörung, Spannung und ein Stückchen Grusel - dann ist das perfekte Adventure erstellt, sofern die allgemeinen Sachen alle klappen.
 
@Waldelfe: Gamestar und PC Powerplay haben bislang zudem nur die "Probeversionen" getestet. Bestimmte handwerkliche Mängel wollen die Entwickler bis zur finalen Version noch beseitigt haben. Richtig ist: Overclocked wird wohl kein typisches Krimi-Adventure, sondern eher ein Psycho-Thriller in der Art wie "Fahrenheit". Dort ging es ja auch vor allem um Story + Atmosphäre und weniger um knifflige Rätseleinlagen. Ich bin jedenfalls optimistisch.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

@Waldelfe: Gamestar und PC Powerplay haben bislang zudem nur die "Probeversionen" getestet. Bestimmte handwerkliche Mängel wollen die Entwickler bis zur finalen Version noch beseitigt haben. Richtig ist: Overclocked wird wohl kein typisches Krimi-Adventure, sondern eher ein Psycho-Thriller in der Art wie "Fahrenheit". Dort ging es ja auch vor allem um Story + Atmosphäre und weniger um knifflige Rätseleinlagen. Ich bin jedenfalls optimistisch.


...und Fahrenheit gefiel mir mit Ausnahme der Minispiele sehr gut. Thriller-Spiele sind immer gut, wie ich bereits gesagt habe.
 
Lese selber die GameStar regelmässig (Abonnent) und muss sagen dass ich mit den schlussendlichen Wertungszahlen auch oft nicht einverstanden bin, mit dem in den Reviews geschriebenen aber schon.

Ich bin generell skeptisch gegenüber absoluten Wertungen - Geschmäcker sind zu verschieden. Technische Umsetzung, Bugs etc. können natürlich objektiv bewertet werden, aber der Rest ist einfach Geschmackssache.

Lese daher meistens nur den Review-Text und beachte die finale Wertung nicht weiter - so bekommt man ein gutes Gefühl dafür ob einem das Spiel gefallen wird, und der Review-Text von GameStar hat mir ziemlich deutlich gezeigt dass es für mich ein Super-Spiel ist.

Reprobates ist übrigens auch ein Anwärter für Adventure des Jahres!
 
Zurück