Half-Life Episode 2: Eindrücke vom Gameplay

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life Episode 2: Eindrücke vom Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life Episode 2: Eindrücke vom Gameplay
 
na da bin ich mal auf die wertungen gespannt. muss man die vorgeschichte wohl kennen ? naja, mal sehen...
 
Die Vorgeschichte ist aber auch ziemlich gut für einen Shooter!
 
Das Spiel hat in der PC Games eine Wertung von 89 bekommen und @ MCNintendo77: Die im Laden erhältliche Version enthält auch das Hauptspiel und Episode 2 also kannst du ruhig zugreifen ;)
 
Mensch ich will die Orange Box endlich haben und nicht das Spiel durchlesen.
 
LordSithi hat folgendes geschrieben:

Das Spiel hat in der PC Games eine Wertung von 89 bekommen und @ MCNintendo77: Die im Laden erhältliche Version enthält auch das Hauptspiel und Episode 2 also kannst du ruhig zugreifen ;)


thx. werde ich dann wohl in bälde mal machen. :)
 
Ich brauch jetzt eure od. eine profesionelle meinung , habe Half-Life 2 auf der alten BOX gespielt sehr guter Shooter gute atmosphäre ein tolles Spiel absolut ! aber die frage lohnt es sich für mich ,änderungen wird es wahrscheinlich keine geben nehmich mal an das einzige was neu sein wird ist PORTAL , TEAM FORTRESS 2 , EPISODE 2 wobei die ersten 2 könnte sich VALVe sparen PORTAL sieht für mich langweilig aus , und zu TEAM FORTRESS sowas im Multiplayer mit solchen Figuren nein Danke , so eine Grafik können sie auf dem Wii machen aber nicht auf der 360 od. PS3 !
 
Hab HL2 auch am PC gespielt und werde trotzdem die Box kaufen. Und dann wären da ja "nur" noch Episode 1 und 2. Portal ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke daß das doch sicher Laune machen wird. Und TF sieht nicht einfach nur nach Wii aus, man darf das grafisch nicht mit XIII vergleichen. Das Ganze wird im Konsolensektor sicher so 92 % bekommen.
 
@spaghetti

Bei Half-Life ist nur die Grafik besser geworden.Und das TF auf dem Wii machbar wäre, kann man(n) getrost bezweifeln ( 4.Farbe & +30 FPS funktionieren dort nicht.;) ).

Egal, wenn dich nur das Orginal und die Episoden interessieren bist du beim PC besser aufgehoben.
 
Wer das Video mit der Technik-Erklärung zu Team Fortress 2 gesehen hat, der müsste eigentlich wissen, dass das Spiel damit ganz sicher nicht auf dem Wii möglich ist. Soviele Shader und Zeug was da berechnet werden muss, ist ja wohl der Wahnsinn. Könnte nicht sagen, dass man das alles so auf den ersten Blick oder den zweiten sehen kann, aber irgendwie wirkt der Look an den Figuren im Besonderen doch sehr beeidruckend. Die haben so eine Plastizität, die ich irgendwie nicht beschreiben kann. Die haben definit was besonders an sich. Aber trotzdem frag ich mich, ob man dafür wirklich so viele Techniken braucht.
@spaghetti:
Tja, hast halt einen sehr eingeschränkten Geschmack und so einer passt überhaupt nicht zur Orange Box. Cel-Shading-Team-Multiplayer- und Physik-Rätsel-Portal-Ballerei-Spiele sind definitiv nichts für jedermann und vielleicht gneau deshalb so klasse in meinen Augen. Auf Portal freu ich mich, denn all die Videos haben mir bisher nicht zu 100% erklären können, wie die Portal-Schießerei funktioniert. Teils verwirrt es mich in den Videos und das soll es ja auch. Muss es selber spielen um alles zu verstehen und mir haben schon die Missionen auf den Coop-Servern bei HL2 DM gefallen. Bin auch gespannt, was man da selber alles ausgefallenes anstellen kann. Gehört definiv in die selbe "genial"-Liste bei mir wie Little Big Planet.
Und da ich Episode 1 noch nicht habe, werd ich mir natürlich die Orange Box zulegen, alles andere käm eh viel zu teuer. Ihr könnt euch wohl ab irgendwann im Oktober bei mir melden wegen dem HL2-Code. Wäre schön, wenn mir das Spiel somit wer abkaufen würde.
 
Wie siehts denn eigentlich mit den Hardwareanforderungen für den PC aus? Wird das Spiel die selben Anforderung wie das Hauptprogramm benötigen oder ist die Grafik dort verbesser worden. Will halt nur wissen, obs mit einem Dualcore, 1 GB Ram und ner GeForce 7600 läuft.
 
Die Orange Schachtel wird der Hit und das nicht nur wegen dem echt fairen Preis. Warum auf dem PC besser aufgehoben? Ne ordentliche GraKa kostet mehr als ne 360 mit 2-3 Originalspielen. Und das jedes Jahr... PC lohnt sich zum Zocken nur, wenn man nicht sowieso ne ordentlich große HD-Glotze und ne ordentliche Anlage im bequemen Wohnzimmer hat. @Topic: TF2 ist für mich auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wird aber mit Sicherheit ein Heidenspaß online. Und alle HL2 Teile in einer Box ist auch very nice! PS: bin kein fanboy
 
Shane88 hat folgendes geschrieben:

Wie siehts denn eigentlich mit den Hardwareanforderungen für den PC aus? Wird das Spiel die selben Anforderung wie das Hauptprogramm benötigen oder ist die Grafik dort verbesser worden. Will halt nur wissen, obs mit einem Dualcore, 1 GB Ram und ner GeForce 7600 läuft.

Na also bitte, wenn´s damit nicht gut läuft, dann hätten wir es mit Spielen zu tun, die eine solch besch... Performance haben, wie PC-Version von Bioshock oder gar die von Stranglehold. Da kann ich nur jedem raten sich für diese beiden Spiele keinesfalls den PC aufrüsten zu lassen. Da ist eine XBOX360 eine tausend mal bessere Investition.
 
Zurück