Silent Hill Origins: Düsterer Trailer von der TGS

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill Origins: Düsterer Trailer von der TGS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill Origins: Düsterer Trailer von der TGS
 
von dem song hab ich mir mehr erwartet, aber naja. hoffe da kommen noch tollere stücke, wie your rain oder waiting for you :)

Ansonsten siehts ganz gut aus. Jedenfalls mag ichs mehr als silent hill 5.
 
Welch ein Zufall genau die zwei Stücke hör ich mir grad an @Zidi

Aber die Musik vom Trailer find ich sehr fett, die Akkorde rocken einfach auf ne Weise, wie nur Akira Yamaoka sie hinbekommt.

Ich hab das Spiel auch angetestet, und ich muß sagen in Sachen Grafik und Steuerung, wie auch der Atmossphäre hat es sich im Vergleich zum Vorjahr, wirklich sehr stark verbessert, also rein spielerisch wird es auf jeden Fall ein richtig gutes Silent Hill.

Ob die Story genauso verstörend ist, und auch so nachdenklich stimmt, wie die andern Teile weiß ich nicht, aber als ich dann Kaufmann (aus dem ersten Teil)
über den Weg gelaufen bin, und mich die kleine Alessa durch den Spiegel gesaugt hat, da hab ich mich wieder richtig wie in Silent hill gefühlt.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll daß Konami auch den 5. Teil außer Haus entwickelt, kann schief gehen, kann aber auch sein daß leidenschaftliche Fans (als die sich die Entwickler ausgeben) genau das ist was die Serie braucht. Wichtig ist mir vor allem daß das Spiel eine Story hat, bei der man sich fragt wie man selber in der Situation des Hauptcharakters handeln würde.

Silent Hill 2 und 3 haben die dunkle Seite der Menschen (also der Hauptcharaktere) unglaublich subtil suggeriert sowie ihre Verletztlichkeit, daß kriegen manche Filme nicht mal ähnlich gut hin. (Heather tötet aus Rache, James aus Verzweiflung) und der vierte war sehr Gesellschaftsphilosophisch, und hat einen auch die Wahrnehmung eines einsamen Mörders spüren lassen (wenn auch das Spiel selber ziemlich zäh war)
Silent Hill ist nicht nur reiner Horror, man merkt irgendwie das alle (auch die Bösen Charaktere, die sich die Macht von Silent Hill zu nutze machen, oder als Geister in Silent Hill geboren werden sowie Maria) sie alle handeln aus Schmerz und Enttäuschung heraus, selbst der durchgeknallte Walter aus Teil 4. Und das erweckt die Dämonen zum Leben die sich an unseren Sünden laben. Zusätzlich noch der leichte Selbstironische schwarze Humor der Serie.

Daher mal abwarten was die neuen Verantwortlichen drauß machen.
Kann auch gut ausgehen, man sollte ihnen mal ne Chance geben, ich hab mir auch mal just for Fun ne Handlung für Silent Hill überlegt, und nen paar Monster designt (das hat natürlich nichts zu sagen das eleven59pm das gemacht hat ;)) aber ich bin zu dem Punkt gekommen das ich denke mit genug Leidenschaft können die das schon hinkriegen, und ich als Fan der selber gern kreativ ist, ist dem gegenüber aufgeschlossen.

Trotzdem hab ich Angst daß sie Silent Hill 5 total versauen, oder das es zwar Psychohorror wird und von mir aus ne Komplexe Story hat, aber dennoch die von mir oben beschriebene tiefgründige Subtilität fehlt.

Mein zweiter Eindruck von Silent Hill Origins jedoch, lässt mich glauben das sie es hinbekommen haben. Es ist auf jeden Fall das nächste Spiel was ich mir kaufe.

Und nochmal zur Musik, ich finde gerade der Silent Hill Soundtrack, entfaltet (genau wie die Story des Spiels) erst nach mehrmaligem konsumieren seine echt Wirkung.

Also mal abwarten.
 
Zurück