High School Musical - Sing it: Wii und PS2 Premiere in München

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu High School Musical - Sing it: Wii und PS2 Premiere in München gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: High School Musical - Sing it: Wii und PS2 Premiere in München
 
So als Projekt ist dies doch eigentlich interessant für Fans. Am Rande: Wie kommt man an den "Disney Channel"?
 
www.premiere.de
am samstag kommt aber schon teil 2 von HSM.
Toon Disney (und Toon Disney +1)gibts auch über kabel deutschland.
Unterschied. Disney Channel bringt nicht nur die serien sondern deutlich mehr filme (Jetzt bald kommt Cars z.B.) Wochenende ist mehr film zeit.
Wärend Toon Disney nur Serien bringt.
Dazu hat Disney Channel meist eine zeitlang exclusiv rechte für neue serien und Staffeln.
 
Vor ein paar Jahren war der Disney Channel noch bei Premiere eingegliedert, keine Ahnung, wie das heute ist.

Mich würde mal interessieren, wie du den Film fandest. Zugegeben, ich bin schon etwas alt für sowas, aber ich habe mir die DVD vom ersten Teil letztens mal gegeben und war ne schöne Unterhaltung für den Abend!
 
Eben, den hab ich auch gesehen, obwohl, der lief aber mal im normalen fernsehen!? Unterhaltend war er schon, interessant finde ich es ja dass es es daraus noch ein Videospiel für die Wii geschafft hat und außerdem ein Karaoke was ja nicht gleich Mainstream heißt. Wobei, das Spiel war schon sehr lange angekündigt!? Hab noch irgendeine im Kopf...
 
Ich bin auch schon 27 jahre ^^ aber ich mochte teil 1 sehr. ich mag die musikals. gibt ja kaum noch welche. immerhin ist es auch preisgekrönt, und das zurrecht. Am ehersten kann man es mit Fame vergleichen. wenn auch fame viel mit instrumenten ist und extra eine musikschule ist. hier wird die normale geschichte mit musik erzählt, ähnlich wie die disney filme generell. musik und sprache.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf teil 2.
Teil 1 wurde aber extrem ausgeschlachtet auf disney channel. zig versionen liefen da. dennoch find ich es immernoch unterhaltend.
 
Tut mir ja leid, aber Fame und High School Musical spielen in zwei verschiedenen Ligen. Fame ist ein exzellentes Musical, HSM ist Teenie-abzocke mit dauergrinsegesichtern, einer vorhersehbaren Story und wirklich billiger Retortenmusik, die nur aufwändig klingt, weil man alle paar Minuten einen Sprung macht , entweder beím Thema oder eben durch nen Tonartwechsel. Geschrieben bekommt man solche Songs jedoch in wenigen Minuten, erst recht, man sowas beruflich macht. Die Musik ist reinster Kitsch. Keine echten Emotionen, keine Geschichten, keine Philosophie nur Teenie gedrösel in Melodien, die man schon 100 mal gehört hat.

Ich hab mir den zweiten Film in der Vorpremiere reingebeamt, und es war grausam. Uralte Jokes, die sogar schon bei der Muppet-Show 1982 verwendung fanden, wurden aufgekäuert, und nicht mal gut. Ab ca 15 Minuten war die Story und ihr weiterer Verlauf vorauszusehn, da so flach wie ne Bowlingbahn. Allein der Gedanke, dieses "Machwerk" mit Fame zu vergleichen, ist geradezu lächerlich. Ich denk da alleine mal an die Szene, in der Coco sich in Fame entblößen soll für die Filmaufnahmen, oder Doris und ihre karrieregeile Mutter, über die sie sich irgendwann hinwegsetzt, um ihr talent zu befreien... DAS sind Geschichten !

Und das die gesamte Geschichte von HSM eh nur Abzocke aus der retorte ist, merkt man schon daran, das einfach mal ne Fortsetzung usm Hut gezaubert wurde.

Gibts ein "Tommy" 2? Nein! Gibt es Hair 2? Nein! Gibts eine "Linie 1" Teil 2? Nein
Und warum?

Es sind wirklich abgeschlossene und in sich passende Geschichten. Einen zweiten Teil zu machen, würde den ersten Teil ins Lächerliche ziehen, weil er dessen einzigartigkeit nehmen würde.

Abgesehn vom Namen hat HSM nicht viel von einem echten Musical. Rein technisch kann man ja keine Vorwürfe machen. Siingen und tanzen konnten die da alle. Aber zweifellos ist die Story nicht geeignet für etwas, was sich Musical nennt, denn letztendlich kommen Musicals von der Bühne. High School Musical ist aber mehr oder minder "Beverly Hills 90210" mit viel Musik. Und welche Preise dafür ausgeschüttet wurden, interessiert keine sau. Auch der Oscar ist im grunde nur ein Symphatiepreis und hat nix mit Leistung oder anspruch zu tun.
 
karaokefreak

du bringst nur deinen persönlichen musik geschmack rein. Du kannst aber 2007 keine musik in musicals machen aus den 80 jahren. Immerhin bekam HSM auch einen emmy.
Zudem hat Fame auch nur ein geniales Abschluss lied. Mehr auch nicht.
Du kannst nicht so denken wie es einst mal war.
Zähle doch mal moderne neue Musicals auf mit erfolg im TV ?
Du kannst dich nicht nur im kreis drehen und Musicals zitiren aus einer zeit wo das mal mode war. Aber wenn sich was durchsetzt in einer Zeit wo es eigentlich nicht mode war und gar nen neuen Boom schafft verdieht das nach wie vor respekt.
Ich meine HSM 17 Millionen zuschauer nur in den USA. Sorry, davon ist selbst Hair weit weg bei erscheinen. Und selbst da war auch nur das Drogen angehauchte und hippy mäsige Aquarius gut.
Fame wurde auch von mir nur als beispiel genommen zwecks ambiente.
Fame geht auch nur paar musik studenten durch. Mehr nicht (story).
 
Der Erfolg liegt da da man eine gute (käuferfreudige) Zielgruppe gefunden hat. Mir geht es ums Spiel da dies doch interessant klingt und "Boogie" nicht als EInzelalternative darstellen lässt. Ich bleibe dennoch bei dem "unterhaltsam" fürs Spiel. Einzig die Story ist etwas 08/15 obwohl gegen Ende doch einige Wendungen leider schnell reingedrückt wurden. (Teil 1)
 
Ich habe mir aus Neugier den ersten Teil angeguckt und geht es eigentlich noch kitschiger, das war ja grausam, bin eigentlich ein Fan von Disney, zumindenstens von den alten Klassiker, aber Disney hat in den letzten Jahren stark abgebaut.
 
Zurück