Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
in der nächsten Woche wird sich zeigen, wie gut sich Crisis Core: FF VII für die PSP macht!!
 
@fickeisen

...und am besten wieder hin zur sony-diktatur ? nein danke ;)
 
ich würde es eher eine nintendemokratie nennen, da sich die mehrheit dafür entschieden hat ;).

Die PS2 zeigt nochmal seine Muskeln/Hardwarebasis. Ich denke die wird noch ne weile leben.
 
Die Charts zeigen die tatsächliche (und vor allem grauenhafte) Softwaresituation der gesamten "NEXT-GEN"-konsolen aus Japan. Die Ps3 wartet immer noch auf MGS4 und Final Fantasy und der WII schafft´s mit- obwohl ja jeder Japaner mindestens schon 2 Geräte daheim haben sollte- gerade mal 2 Spielen in die Charts..da stinkt´s doch zum Himmel!

Ein Brancheninsider hat mal geschrieben:
Das grösste Leid der Nintendo-Konsolen ist Nintendo selbst. Durch die gute Qualität der Spiele greifen die meisten Kunden NICHT zu Third-Party-Titeln sondern nur zu LINK, METROID und MARIO..nur sehr wenige Titel können sich daneben noch etablieren. Dazu kommt, dass die Hauptklientel von Nintendo-konsolen (und das kann hier jeder bestreiten, es ist leider immer noch wahr) immer noch unter 15 Jahre alt ist, da fehlt´s an der Knete, um sich mehr als 1-3 Spiele im Jahr zu kaufen.

Meine Prognose: Der WII wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, mit 19 Milliarden verkauften Geräten..LOL...aber gerade mal einer Handvoll guter Spiele. Kann man eigentlich DS-Spiele auf dem/der WII zocken?? Grafisch würd sich ja nicht allzu viel ändern, aber es gäb a bissl mehr Futter für die hungrigen WII-isten.
 
@McNintendo

Es gab NIE eine Diktatur IRGENDEINES Herstellers gegeben ..der Kunde hat IMMER für sich entschieden!

Ich frag mal umgekehrt..was war so schlecht in der PS2/XBOX-Ära?? Selten gab´s extrem viele gute Spiele in so kurzer Zeit. Und die alle hier jetzt auflisten würd lange dauern..
 
Bei einer Marktforschung seitens der Financial Times hat sich interessanterweise ergeben, dass die Hauptkunden des WII junge Mütter sind, deren Kinder zwischen 7- 13 Jahre alt sind. Sobald ich den Link finde, poste ich ihn hier..
 
fxnox hat folgendes geschrieben:
@McNintendo
Es gab NIE eine Diktatur IRGENDEINES Herstellers gegeben ..der Kunde hat IMMER für sich entschieden!


Nun, bei Windows ist es schon eine Art Diktatur Seitens MS...
 
Auch nicht wirklich..wer tatsächlich etwas anderes als Windows will, kann sich LINUX nehmen oder einen Apple kaufen..mir hat beim Kauf meines PC´s keiner die Knarre an die Schläfe gehalten und mich gezwungen, Windows zu benutzen!
 
das stimmt ich dachte mir auch ich kaufe eine ps2 wegen den vielen spieleperlen und dann dachte ich nee ne ps3 ist ne bessere investition hab eine neue um ingesammt 460 euro bei ebay ersteigert und ich find das voll ok der preis für ne neue 60gb ps3
 
muss man eigentlich zu jedem nicht wirklich ernst gemeinten beitrag VORSICHT: IRONIE dabeischreiben ? außerdem habe ich nur scherzhaft auf @fickeisens kommentar reagiert ;)
 
fxnox hat folgendes geschrieben:
..mir hat beim Kauf meines PC´s keiner die Knarre an die Schläfe gehalten und mich gezwungen, Windows zu benutzen!


Es gibt aber noch andere Sorten von "Zwang". Ob bei Hardware (vorinstalliert), Treiber oder Games, der Konsumer ist "gezwungen" Windows zu benutzen, da es an "richtige" Alternativen mangelt. Eine typische Form von Monopol...
 
Wundert mich, dass niemand über die Option "Apple" spricht..
 
Apple ist fast immer zu teuer und bei manchen PLUS in Deutschland gab es Ubuntu Rechner diese Woche (oder nächste ?). LINUX kann man echt mal eine Chance geben, es wird immer besser mit den Opensourceprogrammen.
 
Bei Apple hast du auch meistens qualität. Und der Preis bewegt sich auch in Gebieten von Dell und Alienware. Außerdem kannst du mit Apple gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mac, Win, Lin, läuft alles wunderbar, also das perfekte System schlechthin. Win zum Spielen, Mac zum Arbeiten, Lin zum Surven und vllt eigene Server aufbauen.

@Topic: In Japan hat sich ja wirklich nicht viel geändert, und die meisten Spiele entsprechen nicht meinem Geschmack, aber wer weiß schon wie die Japaner ticken. Ich bin froh, dass hier alle drei Konsolen nahezu gleich auf sind. Jede hat seine Vorteile und Nachteile. Dann konzentrieren sich die großen drei vllt etwas mehr auf unseren Markt. Und ein Konkurenzkampf ist nur gut für den Verbraucher.

have fun
 
Zurück