Playstation 3: Weniger PS2-Kompatibilität bei 80GB?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Weniger PS2-Kompatibilität bei 80GB? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Weniger PS2-Kompatibilität bei 80GB?
 
Bin eigentlich mit der europäischen Abwärtskompatibilität bisher sehr zufrieden (von 48 getesteten Titeln liefen 46 fehlerfrei, einer mit Fehlern, einer gar nicht - also 96 %), ob die 80 GB Variante eine andere Software benutzt weiß ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Und das überrascht die jetzt wirklich? Hätten mal vorher über den großen Teich (und somit über ihre Grenzen hinweg) schauen müssen, dann hätten sie schon lange gewusst, dass diese hohe PS2-Kompatibilität bei der "verbesserten" ;) PS3-Hardware - mit welcher sich die Europäer schon seit Release rumschlagen dürfen - praktisch nicht vorhanden ist...
 
Homm, hat SONY doch selber gesagt oder nicht, dass das 60GB Modell nicht mehr hergestellt wird in den USA weil es noch die teurere Hardware Emulation hat und es deswegen in Zukunft nur noch die 80GB Version geben wird.:D
 
Klar ist die schlechter als bei den 60GB Modellen, ist doch keine EE mehr drin. Was für ne sinnlose News.
 
@Gonzo09

wie kommst du bitte auf die 50-60%? hast du alles spiele ausprobiert? meines wissens laufen zur zeit auf der eu konsole gut 80% der spiele wenn nicht mehr.

desweiter sehe ich garkein problem beim umstieg in der usa und japan, da sony viel für die backwards compatibility tut.
 
@ judge85

Ließ bitte die Quelle und die News, dann weißt Du, dass nicht ich sondern jemand anders auf diese Zahlen kommt. Was Du von der Quelle dann hälst, bleibt Dir überlassen.

Please don´t shoot the messenger...
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Gonzo09


wie kommst du bitte auf die 50-60%? hast du alles spiele ausprobiert? meines wissens laufen zur zeit auf der eu konsole gut 80% der spiele wenn nicht mehr.


desweiter sehe ich garkein problem beim umstieg in der usa und japan, da sony viel für die backwards compatibility tut.

---------------------

Jup, das mit dem 80% kommt imo gut hin und wird zu jedem Quartal verbessert.:D
 
Tumotu 56600000000: 11.09 14:09h
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Gonzo09


wie kommst du bitte auf die 50-60%? hast du alles spiele ausprobiert? meines wissens laufen zur zeit auf der eu konsole gut 80% der spiele wenn nicht mehr.


desweiter sehe ich garkein problem beim umstieg in der usa und japan, da sony viel für die backwards compatibility tut.

---------------------

Jup, das mit dem 80% kommt imo gut hin und wird zu jedem Quartal verbessert.:D

---

und zwingt jeden mit seiner Konsole online gehen zu müssen um nicht die Anfangskompabilität zu haben - wie liegt die denn bei den PS2-Spielen ? :)
 
Na ja, wenn man bedenkt das immer groß eine 100%ige Kompatibilität angekündigt wurde...
 
eure 80% kommen nicht ma annähernd hin.
schließlich schreibt gonzo das 50-60% MACKENFREI laufen. das sind wahrscheinlich sogar noch weniger.
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Sony blickt doch schon selber nicht mehr durch wieviele PS3 Versionen es gibt, geplant sind, in Gerüchten kursieren, etc etc.



das ist wohl n`scherz..oder??
MS müsste im vergleich schon längst im irrenhaus angelangt sein, wenn es darum geht...4 verschiedene versionen bei denen sich net nur die festplattengrösse unterscheidet - normal ist ander´ster. :-)
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Normal ist in dieser Next-Gen Welt eh nichts mehr!



du dagst es :-)
 
@GTTTT

ja ne ist klar du hast natürlich alle spiele getestet um sagen zu können das nur 50-60% fehlerfrei laufen. wenn man sich so durch die foren liest und seine eigenen erfahrungen zusammennimmt und evtl hochrechnet, kommt man auf 80% kompatibilität (fehlerfrei, vllt 5% davon mit minimalfehlern die keinen stören sollten).
 
jo judge schon klar....
dann teste mal ein paar spiele....2/5 laufen ned...oder wenn dann mit macken...und was hab ich davon wenn ein spiel anscheinend gut läuft , aber nach dem 6 level hängenbleibt?
 
Also eins ist mal sicher. Weder die Emu der XBox360 noch die der PS3 funktioniert richtig gut. Das Schlimme bei Sony ist da ja wirklich nur dass man, wie @TommyKaira schon angemerkt hat, von 100% sprach. DAS ist wirklich ärgerlich. Wenn ich mir anschaue wie manche XBox1-Spiele auf der 360 dahineiern könnte ich aber auch reihern........
Für beide Firmen einen dicken "schwarzen" Peter und für Sony noch den Sonderpreis - die goldene "Dicke Lippe" am roten Band - wieder mal.....

@etwas off-topic: Ich weiss nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo gelesen dass meine 5.1-Anlage (Logitech Z-5500) mit der PS3 NICHT funktionieren würde - mangelnde Kompatibilität. Kann das irgendwer bestätigen ? Also dann glaub ich wirklich ich dreh mit der glänzenden Wuchtel komplett am Rad !!!

Muss also derzeit noch warten weil kaum vernünftige PS3 Spiele rauskommen, meine alten PS2-Spiele kann ich mir teils auch "aufmalen" und die PS2 hervorholen und wenn ich mal zum spielen käme hab ich die Wahl zwischen TV-speaker und "kein Ton" *haha*.....ich glaub mir wird gleich übel.....*am Rad dreh*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Also eins ist mal sicher. Weder die Emu der XBox360 noch die der PS3 funktioniert richtig gut. Das Schlimme bei Sony ist da ja wirklich nur dass man, wie @TommyKaira schon angemerkt hat, von 100% sprach. DAS ist wirklich ärgerlich. Wenn ich mir anschaue wie manche XBox1-Spiele auf der 360 dahineiern könnte ich aber auch reihern........

Für beide Firmen einen dicken "schwarzen" Peter und für Sony noch den Sonderpreis - die goldene "Dicke Lippe" am roten Band - wieder mal.....


@etwas off-topic: Ich weiss nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo gelesen dass meine 5.1-Anlage (Logitech Z-5500) mit der PS3 NICHT funktionieren würde - mangelnde Kompatibilität. Kann das irgendwer bestätigen ? Also dann glaub ich wirklich ich dreh mit der glänzenden Wuchtel komplett am Rad !!!


Muss also derzeit noch warten weil kaum vernünftige PS3 Spiele rauskommen, meine alten PS2-Spiele kann ich mir teils auch "aufmalen" und die PS2 hervorholen und wenn ich mal zum spielen käme hab ich die Wahl zwischen TV-speaker und "kein Ton" *haha*.....ich glaub mir wird gleich übel.....*am Rad dreh*

-------------------------

Mein Scharkoon 5.1 System geht mit der Ps3 und mein Logitech 2.1 System geht auch.:D
 
@ maximus1911: sicherlich nicht die ps3 benutz ein neuartiges rosa licht für den digital ausgang der besonders sodomistische Schäfer von der überlegen Technik von Sony überzeugen soll .......
Okay bevor du schäfer wirst der Vorteil von einem digitalen ausgang ist das er digital optisch ist und genormt also nur 01 00 11 01 (ungefähr alle meine entchen), wenn es an deiner xbox360 funktioniert tut es da auch ausser Sony hat den binäre code noch mal um ne 2 ergänzt oder sowas ^^
 
@ maximus1911 das geht technisch nicht das ist licht was da übertragen wird entweder funktioniert es bei allen oder nicht, man kann der ps3 ja viel nachsagen aber so ein blödsinn würde ich mir nicht antun vor allen würde ich da nicht bei sony nach fragen sondern bei logitech, denke mal das war ein nett gemeinter bash oder wirklich sau dummer support mitarbeiter :-D
 
Zurück