Square Enix: Präsident kritisiert PS3 Marketing

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Präsident kritisiert PS3 Marketing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Präsident kritisiert PS3 Marketing
 
Tja. Square Enix kehrt Sony den Rücken? Oder wie darf man so einen (für japanische Verhältnisse Strenge) Zurechtweisung verstehen?
 
Zitat von tomk:

"Aber dieses Multimedia Geschätz war eh Schwachsinn. Was kann die PS 3 außer Spiele spielen besser als mein Mac?"


Also ich weiß ja nicht was für einen Mac du hast, aber die PS3 kann Blu Ray Filme abspielen, die alten DVDs und PS2 Spiele hochskalieren. Außerdem kannst du Linux drauf installieren, womit sich die Multimediafähigkeiten nochmal um ein ganzes Stück erweitern. Und natürlich kann man damit NextGen HD Games spielen.

Und das alles kannst du für 600€ unter deinen Fernseher stellen!

Kannst du das mit deinem 1000-2000 Euro Mac auch?
 
Lol super witzig, die PS3 ist in erster Linie eine Spielekonsole und kein PC Ersatz. Da gibt es den schönen Spruch "Software sells Hardware"
 
@Tonks
Kein Wunder das es der PS3 so mies ergeht, die meissten Spieler sind dumm und suchen regelrecht in jeder News nach was negativem und die Medien berichten so einseitig. Wie will man da positive Stimmung verbreiten?

Würde man der PS3 wenigstens mal ne faire Chance einräumen, dann würden viele merken, dass es eine ziemlich gute Konsole ist in der auch viel Potential steckt.
 
Es ist so gar eine sehr gute Konsole Leute (habe Sie selbst) da wo die X-Box360 schon ausgereizt ist , fängt die PS-3 erst an richtig warm zu werden , Ihr werdet euch noch alle umsehen , was der schöne schwarze Kasten so alles drauf hat
 
Also, Square-Enix sollte selber mal schauen, dass sie etwas gradliniger werden. Ständig bekommen wir Remakes. Final Fantasy III für den DS liegt nur bei mir rum und verstaubt. Ich bin total von diesem Spiel enttäuscht. Das einzig schwierige in diesem Spiel ist, zu wissen wo man als nächstes hingehen muss und natürlich aufleveln.

Die sollten wieder auf die Linie kommen als das Unternehmen nur Square-Soft hieß. Da hat man sich wegen Final Fantasy auch eine PS gekauft.

Zu SONY, abwarten Tee trinken als neutraler Gamer, aufregen als PLAYSTATION Fan und totlachen als 360 Besitzer.
 
tae , du bist dumm , deine Mac kannst du in die Ecke stellen , so viel Power wie die PS3 hat , wird dein Mac mit allen Aufrüstmöglichkeiten , nie haben , spielerich ist die PS3 zur zeit der beste PC ersatz den es giebt , Die konsole arbeitet schon mit direct 10 Schnittstelle, da könnt Ihr alle euren Rechner da neben stellen , ink. meinen .Von der grafikpower mal ganz abgesehen , vergleich bar mit n- videa 8800 gtx , aber das ganze x2 .die Graka kostet ja schon um die 600 euro .
 
ich bin absolut kein fan von square. dafür sind die mir in ihrem charakterdesign viel zu schwuchtelig. andererseits sind deren spiele natürlich immer megaseller, daher hat deren kritik sicherlich ne gewisse schlagkraft.
ich wundere mich nur über den zeitpunkt. zumindest in japan sieht es für die ps3 doch von woche zu woche besser aus. da gibt es meines erachtens doch garnichts zu meckern. wenn das neue final fantasy richtig einschlägt dürfte das die verkaufszahlen der ps3 auch nochmal richtig ankurbeln. man hat ja gesehen, was everybody golf5 schon gebracht hat.

zu den macs: sehr, sehr viel geld für ein gutes design und ne eher mäßige performance. (das ist keine bloße behauptung, sondern beruht auf intensiven erfahrungen)
 
oh himmel, mir lieg schon wieder ein Ei quer wenn ich sowas lese. Super PS3, geiler Mac, tolle XBox ... narf.
Die PS3 hat noch nicht ihre Muskeln spielen lassen, somit ist das Ding im Moment nicht weiter als ein bessere Briefbeschwerer. 90% der Leute haben immer noch einen Röhrenfernseher, somit bringt das BlueRay Laufwerk auch nichts. Die Kaputtbox ist auch nicht das gelbe vom Ei. Gute Spiele, aber die Hardware ist einfach grottig. Jetzt soll mir hier keiner kommen und wieder mit den selben scheiß Argumenten komme: meine Box funktioniert aber. Die Zahlen sprechen für sich -> XBox = Designfehler. Erst mit dem Falcon Board könnte sich das ändern.
Mac und PS3 Vergleich ist gut ... ich vergleiche auch immer ne Ente mit nem Porsche.
 
Toll, Square Enix, aber nicht einfach nur Kritik in die weite Welt rausposaunen, sondern direkt mit Sony drüber sprechen, wäre konstruktiver.
Vielleicht sind sie von den zugegebenermaßen komischen Werbespots etwas irritiert, ne richtige Linie kann man da wirklich nicht feststellen.

Übrigens, ich seh die PS3 auch nicht als volle Multimediakonsole, aber keine Konsole, oder PC oder sonstwelches Gerät kommt so nah an den Status einer Multimediamaschine ran wie die PS3.
 
wow, wie schnell einige Leute andere Menschen immer als "dumm" betiteln ist schon unglaublich und mindestens noch viel dümmer...
Welche Konsole besser ist blabla war nicht gefragt also bitte nicht wieder in diese Richtung gehen, alle Konsolen sind toll, nur nicht immer die Menschen welche dahinter stehen.

Square mahnt Sony ein wenig, gibts selten aber wird keine Auswirkungen auf irgendwas haben.
 
@ Socke

Doch hat schon Auswirkungen, die PS3 Besitzer rennen jetzt alle auf ihr Dach und werfen die Konsole in die Tiefe und verfluchen sie mit einen Zauberspruch.
 
Zu der News sag ich nur das:

Hoffentlich wird Sony nicht so gradlinig wie Squareenix es in letzter Zeit ist mit ihren FF7 zeugs:

FF7 Before Crisis(Handy)
FF7 Crisis Core (PSP)
FF7 AC (DVD demnächst auf Blue Ray)
FF7 DC (PS2+Handy Game)
Eventuell FF7 Remake

Was ich damit sagen will ist Square soll mal lieber auf ihr eignen kram achten bevor sie andere kritisieren.
 
SquareEnix hat allen grund sich zu beschweren. schließlich wollen sie ja ps exclusiv bleiben. und die derzeitige hardwarebasis macht es ihnen nicht gerade leicht. ob das allerdings am marketing liegt...

@Toastman. Potential ist ein gutes stichwort. die ps3 hat zuviel potential (hört sich komisch an, ist aber so). Schließlich zahlt man für eine hd, 5.1, blu-ray konsole. selbst wenn man keinen hd-fernseher und nur stereosound hat. und filme sind ein ganz eigenes thema (bin selbst überhaupt kein filmfan).

Die PS3 kann man natürlich mit linux laufen lassen. Es ist so einiges möglich mit der ps3, vorausgesetzt man hat ahnung davon. haltet mich ruhig für beschränkt, aber ich habe keine ahnung wie sowas geht und will es auch garnicht lernen. ich will doch nur spielen :).

Die PS3 kann einen PC nicht schlagen. Denn selbst wenn eine Grafikkarte mit ps3 niveau 600 kostet, kann ich die einfach in meinen vorhandenen pc einbauen und habe weiterhin alle pc-funktionen.
 
Sony hat die Konsole am Anfang als ultimative Multimediamaschine hingestellt und so den hohen Preis rechtfertigen wollen (was er angesichts der Fähigkeiten ja auch ist). Nur hat man irgendwann gemerkt, dass die Leute eigentlich nur eine Spielkonsole wollen und für den Rest ihre Macs, PCs oder was auch immer haben. Und jetzt steht ihnen der hohe Preis und die viele, fürs Kernsegment unnötige, Technik im Wege.

Aufgrund der unerwarteten Entwicklung mit dem Wii muss Sony nun die Strategie ändern. Und so was geschieht nicht von Heute auf Morgen!!! Aber immerhin haben sie´s angepackt. Hätte Nintendo nicht diesen Überraschungshit gelandet, wäre man mit der ursprünglichen Strategie wahrscheinlich ziemlich erfolgreich gewesen.

Ich verstehe aber die Kritik nicht ganz. Immerhin versucht Sony ja eine Kurskorrektur, weil sich der Markt verändert. Und das ist lobenswert und sollte nicht kritisiert werden.
 
Kaminari hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht: die Leute wollen nur spielen und kaufen sich deswegen eine Spielkonsole.
Dieser ganzes Multimedia Kram, geht mir ehrlich gesagt langsam auch auf den Senkel.

Mir hats immer gereicht, das Spiel einzulegen und loszudaddeln. Mehr muss so eine Kiste doch nicht können.

Wenn dann noch etwas Innovation wie beim Wii dabei ist, haut das die Leute sogar vom Hocker.
Bin übrigens überhaupt kein Wii Fan, da ich die Software "noch" zu schwach finde.
Aber kommt erstmal Mario Galaxy und dieser ganze Trainingsschmarrn, auf das die Leute bei der GC so heiss waren, werden MicroSoft und Sony nur noch ne Staubwolke sehen.

Also ich hoffe wirklich sehr, dass sich bei Sony was macht.
War nämlich ne lange Zeit meine Lieblingsfirma.
Aber es wurden einfach zu viele Fehler gemacht, Sony wurde zu oft zu überheblich und das hat (nicht nur bei mir) viele Sympathie Punkte gekostet...

Deswegen ist es Blödsinn, Square/Enix ihre FF Verwurstung vorzuwerfen. Hat doch nichts damit zu tun, was Sony vorgeworfen wurde.
Es wurde doch nur gesagt, es soll sich auf ein Ziel konzentriert werden und das auch verfolgt werden.
Und da muss ich absolut recht geben.
Nicht weiter mal hü, mal hopp...
 
hehe, square. ist mir schon klar, das euch die momentane marktlage der ps3 nervt. ihr habt ja schließlich schon abermillionen in FF XIII und versus gesteckt, jetzt wollt ihr auch versichert sein, das diese games sich millionenfach verkaufen. nur wie, wenn die hardwarebasis nicht stimmt ?

will mir einer erzählen, das die weite verschiebung von ff XIII nur auf die reine entwicklung zurückzuführen ist ? das ist eisernes kalkül, um zu sehen, wie sich die hardwarelage weiternetwickelt. square kann einem hersteller sehr treu sein - erfüllt er jedoch die erartungen nicht mehr, sind sie schneller wieder weg, als sie da waren ;)

sony sollte es sich absolut nicht mit square verscherzen. gerade in japan hat square eine enorme marktmacht und kann den sieger beinahe schon bestimen. ist nur diesmal ne schwere lage, da die ps3 sich schlecht verkauft, die wii zu wenig power hat und die 360... - ich glaube halb japan würde aufschreien, wenn square FF nur für 360 ankündigen würde :D

square könnte sony einen gefallen tun und FF XIII wesentlich früher releasen, damit die konsole in japan aus dem arsch kommt. ich sage nur: FF VII & FF X...
 
seh ich genauso McNintendo, und wer die Geschichte mit Square kennt, die können sehr launisch sein wenn man es sich mit einem Konsolenhersteller verscherzt ;) Ich sag nur Square exklusiv Nintendo vor der PS2. Bin gespannt obs wieder mal nen Wechsel gibt, die Zeichen sprechen immer mehr dafür
 
Wohin soll Square Enix denn wechseln. MS müsste SE aufkaufen um ff exclusiv zu kriegen. Auf der Wii könnte ich es mir nur in soweit vorstellen, dass FF noch nie ein garant für gute ingamegrafik war. Aber realistisch finde ich das trotzdem nicht.

Die jammern doch nur öffentlich rum um druck auf sony zu machen.
 
Zurück