Sonic und Pizza...: ...fördern Amokläufer?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic und Pizza...: ...fördern Amokläufer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic und Pizza...: ...fördern Amokläufer?
 
Wenn Pizza verboten wird, dann freut sich mein geliebtes Pyramidenschädelchen sicher :D .
 
Das wird garkeinen Einfluss auf Killerspieldiskussionen haben.

-30 Jährige, nie Videospiele spielende Menschen bringen andere um (Eifersucht, Rache) und es ändert auch nix.
-viele Kinder leben in Deutschland unter der Armutsgrenze, das ändert auch nix an der Kindergeldhöhe für Einkommenschwache.
-Zeitarbeitsfirmen streichen sich über 70% des für den Arbeiter gezahlten Geldes ein und es wird noch so getan als seien diese Firmen was gutes.

In dem Land hier (und auch anderen..)wird an keiner Ungerechtigkeit irgendwas geändert und wenn sie noch so offensichtlich ist. Die Gesetze/Reformen usw werden von Menschen verabschiedet die garnicht in der Welt der breiten Masse leben, sondern in der Oberschicht. Hier wird nur nach dummen Ausreden und Ablenkungen gesucht, nicht nach Wahrheiten, es ist egal was irgendeine Studie zeigt dann macht man sich halt eine eigene.
 
pizza verbieten ??? - DANN werde ich zum amokläufer und meuchle alle politiker...

aber schön mal zu sehen, das es auch ohne videospiele geht.
 
Vielleicht lassen sich Dinge nicht auf einen Nenner reduzieren, auch wenn wir das gerne hätten. :/
 
hmm schreibst du vielleicht ach abundzu für die BILD-Zeitung :-)
die Überschrift lässt sowas vermuten
 
Endlich wird Grün verboten !!! Laut Farbspektrum lehre macht diese Farbe agressive !!!
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Endlich wird Grün verboten !!! Laut Farbspektrum lehre macht diese Farbe agressive !!!

---------

alta, hast du was gegen meine lieblingsfarbe ? *grr* ;) nee, ich weis schon wie du es meintest.

diese news beweist nur wieder einmal, das es unendliche faktoren gibt die geminsam zum zusammenbruch eines menschen führen können. videogames sind vielleicht einer davon - die ursache liegt aber fast immer an anderen menschen, seien es eltern, mobber in der schule oder der böse onkel von nebenan...
 
Nichts gegen den Newsschreiber, aber diese Newsüberschrift hat reinstes Bild Niveau und gehört in die Kategorie "Mülltonne".
 
@thepad:
Nicht das ich wüsste ;). Ich konnte mir die Überschrift aber nicht verkneifen, denn sie bringt an sich die Theamtik auf den Kern.
 
mal eine frage an alle user hier: welches magazin findet ihr kompetenter? maniac oder die gamepro?? warum?
:-)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Nichts gegen den Newsschreiber, aber diese News hat reinstes Bild Niveau und gehört in die Kategorie "Mülltonne".


Ich finde den Titel eigentlich sehr gut gewählt und beweist zynisch, dass Medien einfach nur Schlagzeilengeil sind. Titelwahl: 9.2/10 von mir. ;)
 
Dieser Amokläufer war ein psychisch labiler Mensch und ein Einzelgänger. Es war nur ´ne Frage der Zeit bis er zuschlägt.
Nur die Gesellschaft ist schuld, dass solch empfindliche Menschen einen Funken Überschuss bekommen und dann ausrasten.
Und dann will das wieder keiner wahrhaben und dann wird promt den Medien - vorallem Videospielen - die Schuld gegeben. Anstatt einfach mal einzusehen, dass es Menschen gibt die mit dieser Welt nicht leben können und Hilfe brauchen, da sie sonst eben ausflippen.
 
socke hat den durchblick

die offenen probleme werden nicht behandelt (mit voller absicht) die entstehenden probleme auf irgendwas geschoben

liest man die vorlieben des täters wird klar: durchschnittlicher jugendlicher

dann sollte man mal mit seinen gegebenheiten (schulalltag etc.) anfangen, dort würde man fündig
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@thepad:

Nicht das ich wüsste ;). Ich konnte mir die Überschrift aber nicht verkneifen, denn sie bringt an sich die Theamtik auf den Kern.

dat stimmt, irgendwer muss ja schließlich schuld sein!! und es liegt keinesfalls dadran das jeder eine waffe trägt! ...
 
Wieso fällt euch die Einsicht so schwer, daß harte Games einen Einfluss auf labile Menschen haben können? Ich zocke ja auch gerne, aber versuch mir nicht die Tatsachen anders hinzudrehen, nur weil manche Politiker und Medien das Thema plakativ-doof und öffentlichkeiswirksam darstellen.
 
@ dorgard

Das Videospiele Einfluss auf einen Menschen hat, kann keiner leugnen, Spiele sind wie Filme, manche sind lustig, traurig, brutal und schön, aber die Art und Weise wie das ganze diskutiert und aufgenommen wird, ist schon extrem lächerlich, die stellen einen mit Amokläufer auf einer Stufe und da braucht man sich nicht zu wundern, warum einige Spieler so reflexartig reagieren "Videospiele beeinflussen mich gar nicht, egal welches Genre"
 
Ein "Pizza ab 18" gesetz wäre sicher angebracht. Dann gebe es weniger dicke kinder :D.

Aber was hier alle übersehen, sind die Portland Trailblazers. Alleine der name klingt schon nach gewalt. (Vieleicht hat seine manschaft verloren)
 
@all

Shit, ich potenzieller Amokläufer. Nehmt mir die Wiimotes weg, damit ich niemanden mit meinem Infrarotstrahl erschiesse :)

So, werde mir vor dem nächsten Blutbad noch kurz eine Pizza reinziehen :)
 
Zurück