Nintendo Wii: ...knackt die Millionengrenze in GB

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...knackt die Millionengrenze in GB gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...knackt die Millionengrenze in GB
 
Die xbox360 einzuholen wird glaub ich angesichts des ROD nicht wirklich schwer werden für Nintendo. Viele potentielle Verkäufer sind verunsichert und schwenken momentan auf die Wii um. Denke mal die xbox360 Verkäufe werden erst dann wieder richtig anziehen wenn das ROD Problem erledigt ist.
 
Ich frage mich wirklich, warum sich die Third Parties immer noch so mit großen Projekten für den Wii zurück halten.

Meint ihr denn wirklich, dass der RoD für die schlechten Zahlen der 360 verantwortlich ist?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Zumindest nicht in Zeiten der Garantie.

Ist doch kein Problem die Konsole umzutauschen.

Wer holt sich den eine Konsolen, die ihm nicht so gut gefällt, nur weil er die andere vielleicht mal für 3 Wochen zur Reparatur geben muss?
 
überlege ja schon länger mir ne xbox zu holen. gestern wärs fast so weit gewesen. bioshock fasziniert einach. aber jetzt wart ich lieber auf die falcon bzw eine bestätigung (die nicht von microsoft kommt sondern von externen) dass der rod jetzt nur mehr vereinzelt auftritt und dann nicht auf designfehler zurückzuführen ist
lg
 
@silverhawk: und was ist dann nach den 3 jahren? wenn ich eine konsole kaufe dann soll die nach 10 jahren noch laufen. mein snes erfüllt heute noch seine dienste (obwohl ich zugeben muss dass ich seit den 3d konsolen immer nur mit den neuesten spiele, die 2d konsolen aber all stars sind :))
 
Krass. Wii und Verkausfrekord passt so gut zusammen wie 360 und Rod. lol
Schauen wir mal weitere 5 Jahre(wenn man sie für 50€ kaufen kann), dann wird der Wii sich mehrere hundert Millionen mal verkauft haben und den Rekord der PS2 überflügelt haben.*in die Glaskugel schaut*

Ich zweifle nicht dran, der N-Wiirus wird uns alle irgendwan einholen. *g*
 
@Silverhawk: Auf jedenfall ist der ROD für die schlechten Zahlen verantwortlich! Selbst Spiegel und Stern berichteten vorletzte Woche über die drei neuen KOnsolen und Microsofts Problem mit dem ROD...diese Geschichte geht überall durch die Presse und fast jeder bekommt das zu lesen. Also überlegen sich die Leute dreimal ob sie die xbox360 jetzt kaufen!! An den Spielen liegts nicht, denn sie bietet momentan wohl die beste Spieleauswahl mit einigen der besten Titeln seit Jahren.

Wie gesagt...wenn schon spiegel und Stern über den ROD berichten und dieser sogar in der Überschrift als "Microsofts Konsolen gehen alle Kaputt!" erwähnt wird....na dann gute Nacht!

Edit: Ich glaube die genaue Überschrift Lautete:" Microsoft -Designfehler in Konsole - Millionen kaputte KOnsolen und 1 Milliarde Rückstellungen!" oder so ähnlich...welcher Potentielle Käufer kauft bei solch einer Nachricht noch?
 
ich denke sehrwohl das der RoD schuld an den verkäufen ist (die ja auch nicht schlecht sind). In meinem bekanntenkreis haben sich viele noch keine geholt weil sie halt kein bock auf den MS support haben. und dann hatte sich vor kurzen dann doch jemand ne box zugelegt und man solls nicht glauben nach 2 wochen.... RoD^^ also nein danke ich warte noch nen halbes jahr, hab gehört dann soll die architektur ein wenig geändert werden ka^^
 
@ Unimatrix

Also, bisher hatten die 360 Konsolen ihre Ausfälle doch wohl alle nach einem Jahr.

Wenn die Konsole repariert wurde, erneuert sich die Garantiezeit ja auch wieder.
Entweder für das reparierte Teil oder für die ganze Konsole, wenn man eine neue bekommt.

in 3 Jahren ist schon wieder eine neue X-Box da ;)
Von da ab würde es mich nicht mehr so stören, wenn die alte kaputt geht, da man sie dann ja eh hinterhergeworfen bekommt.

Ne, sorry, aber wenn ich eine 360 wollte würde ich jetzt in den Laden stiefeln und mir eine kaufen.
Ich würde nicht noch 1 Jahr warten bis das Problem behoben ist und würde mir ganz sicher keine andere Konsole kaufen, die mich nicht ganz so interessiert.

Die alte X-Box hat sich auch nur schleppend verkauft.
Da sich das Angebot der 360 an sich kaum verändert hat, wird das bei der 360 auch nicht anders laufen.
Vielleicht verkauft sie bis an ihr Lebensende 30 Mio. Konsolen.
Das wäre schon ein verdammt gutes Ergebnis.
RoD hin oder her.
 
@Silverhawk: meine Launchkonsole läuft trotz Hardcore Betrieb seit 1,5 Jahren ohne Probleme...da fehlt sich gar nichts. Aber ich kenne in meinem Freundeskreis mehrere Leute die schon ewig mit der xbox360 liebäugeln und seit dem ROD jetzt überlegen eine PS3 zu kaufen.....die Wii steht eh nicht zur Debatte denn die kann eine xbox360 einfach nicht ersetzen.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@die Wii steht eh nicht zur Debatte denn die kann eine xbox360 einfach nicht ersetzen.

--------------------------

Darüber will ich jetzt nicht streiten :D

Du weisst ja schon, dass ich das anders sehe.

Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde.
Mich würde so eine MEldung nicht abschrecken, zumindest nicht bei einere Firma wie MS.

Ein paar Kunden werden am RoD ja auch nicht ganz unschuldig sein.
Wenn ich sehe wie manche ihre Konsolen aufstellen oder behandeln....

Hab mir mal vor Jahren eine gebrauchte PS2 gekauft.
Ich hab den Lüfter nicht gefunden.
Lag daran, dass der derart dick mit Staub gefüllt war...die Konsole wurde schon seit Jahren nicht mehr gereinigt...

Nur als Beispiel.

Wie gesagt:
Die 360 trat das Erbe der X-Box an und die verkaufte sich nicht gut.
Vielleicht hätte MS ohne den RoD ein oder zwei Millionen Konsolen mehr verkauft, aber sicher nicht viel mehr.

Was tat MS denn Neues im Vergleich zur letzten Gen?
Nichts.
Sie sprechen immer noch die gleichen Kunde an und diese kaufen sich die 360 auch.

Es klint hier so, als hätte die 360 schon längst die alte Box von den Verkaufszahlen überflügeln müssen wenn da dieser böse RoD nicht wäre.

Und das glaube ich schlicht nicht.
Ohne den RoD würde sich die 360 besser verkaufen, keine Frage.
Aber nicht maßgebend.

Vielleicht eine oder zwei Milionen mehr Konsolen an den Mann gebracht...
Mehr wäre unwahrscheinlich...
 
Also bisher (10 Monate) hat meine 360 noch nie Zicken gemacht, kein Einfrieren, abstürzen oder gar RoD. Durch BlueDragon lief sie 8 Stunden am Stück. Sie wird auch nicht übertrieben heiß, steht bei mir aber auch völlig frei nach allen Seiten.
Ich würde aber auch nicht auf den Gedanken kommen meine Verstärker, Rechner oder meinen Beamer (Der wird heiß...) in ein Regal zu quetschen. Eine Konsole ist genauso High-End und braucht Luft aber irgendwie interessiert das einige nicht...

Gab ja auch Leute die ihre Konsole auf Teppich gestellt haben :)
Damit will ich nicht sagen, dass die 360 perfekt konzipiert ist, aber wenn man sie ordentlich behandelt ist das RoD Risiko glaube ich nicht so hoch.
 
ROD - Hin oder Her, hab bei meiner Xbox auf noch kein problem gehabt.

Freut euch lieber auf die stärkste Spiele Line Up die es wahrscheinlich je gegeben hat.

PS: Nintendo Wii is auch nicht schlecht :-)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@die Wii steht eh nicht zur Debatte denn die kann eine xbox360 einfach nicht ersetzen.

--------------------------

Darüber will ich jetzt nicht streiten :D


1. Wer geile HD-Grafik will greift nicht zur Wii
2. wer richtig toll online zocken will vor allem Shooter greift auch nicht zur Wii
3. wer kein gefuchtel sondern Gamepad haben will greift ebenfalls nicht zur Wii

Derjenige der sich für eine xbox360 interessiert, interessiert sich genau wegen diesen 3 Punkten für die xbox360. und das alles bietet die Wii eben nicht!
Die Wii stellt KEINE Konkurrenz zur xbox360 dar, soll sie ja auch gar nicht! und kann sie auch gar nicht da sie hardwaretechnisch einfach zu schwach ist.
Und das Silverhawk solltest du endlich mal begreifen: Es liegt eben daran was man persönlich für Prioritäten hat nud was einem bei einer SPielekonsole wichtig ist. Und genau deshalb kann die Wii gar keine Konkurrenz zur xbox360 sein, da beide Konsolen ganz andere Vor- und Nachteile haben. Ich frag mich warum du das immer noch nicht geschnallt hast? Scheinst mir schon ein bisschen arg langsam zu sein.
Jemand der nen Porsche kaufen will schaut sich auch keinen benzinsparenden Fiat an...weil er eben als Priorität Schnelligkeit und Prestige wählt, anstatt umweltschonend und praktisch.
 
Und bitte Silverhawk: Lass nicht immer xbox Live untern Tisch fallen, denn das ist MEHR Innovation im Konsolenbereich als irgendein Controller dessen Prinzip es schon vor über 10 JAhren gegeben hat! Funktionierendes, problemloses Onlinegaming...das ist es was auf Konsolen immer gefehlt hat und was es jetzt mit der xbox360 gibt!
Und das es anscheinend relativ schwer ist gut hinzukriegen das sehen wir an der PS3 und an der Wii...die beide einen grottenschlechten Onlineservice bieten und zudem eine sehr geringe Titelauswahl im Multiplayerbereich.
 
@ Datapunk

Wie gesagt, ich will darüber nicht streiten...artet nur wieder in einem Bash-Krieg aus.

Nur so viel:

Ist der Wii keine Konkurrenz für die 36o und die PS3?

Oder sind die HD Konsolen keine Konkurrenz für den Wii? ;)

Aber wie du sagtest:
Jeder soll sich die Konsole aussuchen, die das bietet, was er selbst am meisten sucht.

Nur scheinen gerade verdammt wenige Leute eine HD Konsole mit Gamepad zu suchen :D

(Sorry, ein bisschen Bashen musste sein ;) )
 
@ Datapunk

Oh ja, wahnsinn :D

Das Wiimote Prinzip hat es schon seit 10 Jahren gegeben?

Das Onlineprinzip aber doch schon seit mind. 20 Jahren, oder? :D

Himmel, wie sich manche hier alles zurecht biegen...

X-Box Live bot auch schon die X-Box.
Hat ihr nichts gebracht...

Von Innovation kann in beiden Fällen nicht die Rede sein.
Nur für Konsoleros sind diese Dinge neu.
 
Ich glaub du kapierst nciht was ich meine:

Natürlich teilen sich alle 3 Konsolen die Marktanteile, aber wer sich für eine xbox360 oder für eine Playstation3 interessiert dem sind ganz andere Dinge wichtig als jemand der sich für eine Wii interessiert. Ist das so schwer zu begreifen?
Vielleicht solltest du dir mal Dinge wie: Marktsegmentierung, Kundensegmentierung etc. ansehen...findest du in jedem Grundlagen Marketing Handbuch.
Das ist in etwa genauso wie Milka und Rittersport, die zwar beide Schokolade verkaufen aber trotzdem andere Kundensegmente Ansprechen (Milka cremig und "weich" spricht den Kundenkreis "LUTSCHER" an, Rittersport, praktisch, knackig spricht den "BEISSER" an....so zumindest die Marketingansätze der beiden Firmen!).
ist dir das zu hoch?

Wii: interessante Steuerung, gesellschaftsfähige Spiele, neue Spielkonzepte

xbox360 und PS3: HD-Gaming, hauptsächlich ältere, männliche Zielgruppe mit Hang zum High-Tech, Speziell xbox360 für Onlinegamer (PC Zocker abwerben).

Wenn das mal nicht zwei grundverschiedene Ansätze sind lieber Silverhawk dann weiß ich auch nicht!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Datapunk

Oh ja, wahnsinn :D

Das Wiimote Prinzip hat es schon seit 10 Jahren gegeben?

Das Onlineprinzip aber doch schon seit mind. 20 Jahren, oder? :D

Himmel, wie sich manche hier alles zurecht biegen...

X-Box Live bot auch schon die X-Box.
Hat ihr nichts gebracht...

Von Innovation kann in beiden Fällen nicht die Rede sein.
Nur für Konsoleros sind diese Dinge neu.




Nur für Konsoleros sind die Dinge neu...und genau darum gehts eben. Auf der alten xbox hat XBL auch nicht richtig funktioniert...das geht erst wirklich seit der 360er.
Du biegst es dir im übrigen alles auch immer so zurecht wie du es gern hättest kleines Fanboylein;)

Wenn mans genau nimmt kannst du eigentlich gar nicht mitreden...denn du hast ja nur ne Wii und keine der HD-Konsolen oder?...von daher weißt du die Vorteile der PS3 oder xbox360 ja auch nicht zu einzuschätzen.

Ich mein für dich ist ja Red Steel immer noch ein riesen Kracher im Shooterbereich....
 
Zurück