Xbox 360 Elite: Erster Fall von "Ring of Death"?

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Elite: Erster Fall von "Ring of Death"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Elite: Erster Fall von "Ring of Death"?
 
Nein, dass auch die ELITE, wennauch etwas weniger vom ROD betroffen ist, weiss man schon lange. Mein Händler hat mir das vor Wochen schon bestätigt, dass die ELITE nicht viel bringen wird. Bis auf einige neue Kühlvorrichtungen ist die Architektur noch dieselbe und mir wurde auch empfohlen, bis nächstes Jahr noch "durchzuhalten" und dann im Falle eine völlig neue Version ("Falcon" mit 65 nm usw...) zu holen. Er selbst mache das auch so, Konsole auch in Reparatur *lol*. Die ELITE habe nur WENIGER Probleme. Stammt anscheinend aus einer inoffiziellen Insider-Quelle von MS.....

Somit hab ich mir nie erwartet dass die ELITE ROD-frei bleibe. Ganz nebenbei, der ROD zeigt nur ein existierendes Problem an, mit diversen Ursachen. Und heisst jetzt nicht unbedingt viel. Ein Ausstellungsstück wird meist sowieso geschunden, Tag und Nacht in Betrieb, Erschütterungen, oft schlecht belüftet usw...... dennoch, das Problem ist sicher nocht nicht vom Tisch.....
 
Wieso sollte es bei der Elite keinen RoD geben? Ist doch das gleiche drin wie bei den anderen auch. Nur der unnütze HDMI-Anschluss und ne grössere Festplatte, ansonsten unterscheidet die sich nicht gross von den bisherigen. Ist aber schon sehr lange bekannt, braucht also keiner überrascht sein wegen Ausfällen.

Ich will das gewiss nicht schön reden aber vor der Falcon wird sich daran auch nicht viel ändern. Aber mir wurscht, die Spiele dies für die 360 gibt sind einfach zu geil um das nicht zu riskieren :D Ich betet halt weiterhin dass meine Konsole solang hält bis die Falcon da ist ;)
 
hmmmmm.... ich bin zwar ps3ler, aber je nach dem, wie sich das softwaretechnisch alles so weiterentwickelt, habe ich öfters mit dem gedanken gespielt mir irgendwann vielleicht auch noch eine xbox360 zu holen. aber so weiche ich vor diesem gedanken doch wieder stärker zurück. dass ms das nicht in den griff bekommt, ist wirklich erbärmlich.
 
Solange der Falcon nicht da ist, werde ich es nicht riskieren. Das momentane Software Line-Up spricht mich noch nicht so an, das ich eine derart hohe Risiko eingehe. Bis zur nächste Hardwarerevision kann es ja nicht mehr lange dauern, wenn die Chip schon in 65nm produziert werden können...
 
@Nisssin: wenn dich das momentane überhammer Mördergeile Softwareangebot der xbox360 nicht anspricht...dann wird es dich wohl nie ansprechen!!!
Für mich ist es eines der besten Softwareangebote die es je gegeben hat, egal welche KOnsole. Einzig ein paar westliche RPGs würd ich mir noch wünschen...
Aber wie geil das Angebot momentan ist das seh ich an meiner PS3 und an meiner Wii...beide verstauben!
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:
@Nisssin: wenn dich das momentane überhammer Mördergeile Softwareangebot der xbox360 nicht anspricht...dann wird es dich wohl nie ansprechen!!!


Nö, es werden noch einige Spiele kommen, die mich interessieren. Autorennen spiele ich recht selten, da fallen schon mal Hammer wie Forza 2 und PGR 4 raus, Shooter würde ich gerne spielen, aber ich bekomme davon einfach Schwindelanfälle ;), da fallen schon die 2 Jahrhundertsknaller GoW und Bioshcok raus (demnächst HALO3). Einzig Blue Dragon würde ohne zu denken kaufen. Aber es kommen ja noch Virtua Fighter, PES 2008 (endlich KOMPLETT), DMC 4, LO von Mistwalker, Resident Evil und und und... Momentan ist das Line up zwar sehr gut aber noch ist es zu eniseitig auf die Hardcore Gamer gerichtet, als Abwechslungsreich würde ich es nicht nennen.
 
Ja das mit dem Kasten hab ich mir vorhin auch gedacht! Meine KOnsole liegt immer und steht komplett frei...bisher gabs noch keine grossartigen Probleme auch wenn meine Konsole mitte 2005 produziert wurde und seit 1,5 Jahren im Hardcore Betrieb läuft.
Aber gut, warscheinlich werd ich irgendwann dann auch Pech haben...kann ja heut abend schon so weit sein;)
 
@Nisssin: Weichei;) Dann schau dir mal die ganzen geilen Arcade Titel an und auch Viva Pinata. allein die Arcade Titel sind den Kauf der xbox360 schon wert. Die werden hier nämlich immer ganz gerne vergessen wenn es um das Aufzählen der Softwarehits geht! Und Hexic, Catan, Carcassone oder Online-Uno um nur wenige zu nennen sind absolute Knüller!

Schau in den PS Onlineshop und dir wirds schlecht. Nur scheiss langweilige Arcade titel und in Summe vielleicht 3-4 Stück. Nintendo vertickt nur olle Kamellen über den VC zu scheissteurem Preis. PS3 bietet noch nichts was die xbox360 nicht auch bietet und die Nintendo Wii macht eigentlich nur Spass wenn man mindestens zu zweit ist.
Ich bin echt kein Fanboy und mag alle meine drei Konsolen...aber das Softwareangebot der xbox360 ist der Oberknüller und den Arcade Titeln wird hier viel zu wenig Beachtung geschenkt, denn die sorgen für wirkliche Abwechslung vom Hardcorezocker-Alltag!!
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@Nisssin: Weichei;) Dann schau dir mal die ganzen geilen Arcade Titel an und auch Viva Pinata. allein die Arcade Titel sind den Kauf der xbox360 schon wert. Die werden hier nämlich immer ganz gerne vergessen wenn es um das Aufzählen der Softwarehits geht! Und Hexic, Catan, Carcassone, 3D Minigolf oder Online-Uno um nur wenige zu nennen sind absolute Knüller!

Schau in den PS Onlineshop und dir wirds schlecht. Nur scheiss langweilige Arcade titel und in Summe vielleicht 3-4 Stück. Nintendo vertickt nur olle Kamellen über den VC zu scheissteurem Preis. PS3 bietet noch nichts was die xbox360 nicht auch bietet und die Nintendo Wii macht eigentlich nur Spass wenn man mindestens zu zweit ist.
Ich bin echt kein Fanboy und mag alle meine drei Konsolen...aber das Softwareangebot der xbox360 ist der Oberknüller und den Arcade Titeln wird hier viel zu wenig Beachtung geschenkt, denn die sorgen für wirkliche Abwechslung vom Hardcorezocker-Alltag!!
 
mmh, die ps3ler warten seit knapp einem jahr auf gescheite games und die boxler seit ca.2 jahren auf´ne vernünftig laufende konsole.

hätten 150millionen nicht die news hinauszögern können - so für 1 bis 2 jährchen :-)
 
@maximus1911 die ersten boxen mit Falcon boards sollen sich schon in schiffen richtung Verkauf USA befinden , in cirka 6 Wochen sollen die wohl unter die normalen gemischt werden damit die die lager leer bekommen http://www.golem.de/0708/54397.html

zu dem da oben gezeigten Bild ähm ich glaube in so einer plastik stauraum bei 10 Stunden forza oder was weiss ich dauer spielen wird das auch mit dem Falcon board nicht besser
 
was für ein gejammer hier. es war nie die rede davon, das die elite keine ausfälle mehr haben wird, da sie, wie schon erklärt, in der alten bauweise hersgestellt wird - lediglich ein hdmi-port wurde an die platine gelötet.

wartet auf die falcon. dann dürfte der rod wirklich absolut vorbei sein...
 
Es ist schon lange bekannt, dass die Elite auch einen ROD bekomman kann. Bei der Elite tritt dieser aber nur sehr selten auf im Vergleich zu der alten Premium.

Wenn man sich mal das Bild ansieht, muss man sich nicht wundern, dass es da mal Überhitzungsprobleme geben kann! Zuhause wird wohl niemand seine Elite in einen engen Plastikkasten einbauen..

Meine alte Premium läuft übrigens auch seit ca. 1,5 Jahren ohne Fehler ;-)
 
Schade......

Das Warten hat sich also gelohnt. Dann zock ich Bioshock und Mass Effect erst nächstes Jahr.....
 
so sehr ich microsoft mag und so sehr ich die 360 liebe, genauso viel macht mich dieses rod-problematik sauer; zwar habe ich selber bisher keinen gehabt, aber trotzdem ist das nicht normal, dass andere so viele leute den rod sehen....ich glaube für microsoft ist jeder weg günstiger (längere garantiezeit usw.), als wie die kommenden 360 modelle/baureihen stabiler zu produzieren/entwickeln....komisch....

.....mfg.....
 
^^ich finds einfach nur traurig, denn eigentlich macht die KOnsole ALLES richtig...und nun versaut ein Hardwarefehler eigentlich alles! Ich denk mal das MS Marketing lässt momentan auch ganz schön die Köpfe hängen...die ganze Mühe und der ganze harte Kampf um Marktanteile ist nun fürn A****.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

^^ich finds einfach nur traurig, denn eigentlich macht die KOnsole ALLES richtig...und nun versaut ein Hardwarefehler eigentlich alles! Ich denk mal das MS Marketing lässt momentan auch ganz schön die Köpfe hängen...die ganze Mühe und der ganze harte Kampf um Marktanteile ist nun fürn A****.


Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn die 360 hat immerhin noch gute 5-6 Mio. Einheite Vorsprung vor der PS3. Nur was beim GEWINN/VERLUST angeht, da ist es wirklich bitter. Eigentlich rechnet MS spätesten am ende des JAhres mit schwarzen Zahlen, das erste Mal seit sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind. Das können sie nun abschminken. Selbst ein Cent Gewinn bei dieser Hardwaregeneration ist eher unwahrscheinlich...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

^^ich finds einfach nur traurig, denn eigentlich macht die KOnsole ALLES richtig...und nun versaut ein Hardwarefehler eigentlich alles! Ich denk mal das MS Marketing lässt momentan auch ganz schön die Köpfe hängen...die ganze Mühe und der ganze harte Kampf um Marktanteile ist nun fürn A****.


Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn die 360 hat immerhin noch gute 5-6 Mio. Einheite Vorsprung vor der PS3. Nur was beim GEWINN/VERLUST angeht, da ist es wirklich bitter. Eigentlich rechnet MS spätesten am ende des JAhres mit schwarzen Zahlen, das erste Mal seit sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind. Das können sie nun abschminken. Selbst ein Cent Gewinn bei dieser Hardwaregeneration ist eher unwahrscheinlich...



Es geht hierbei nicht ums Geld, sondern ums Prinzip! Stell dir vor du wärst bei denen im Marketing und hättst die letzten 2 Jahre wie ein blöder geackert und bis spät nachts gearbeitet und alles gegeben was du hast. Und auf einmal kommt ein ROD daher und die ganze Arbeit ist fürn Arsch weil das Image der Konsole auf einen Schlag kaputt ist.
Vergiss nicht das hinter dem Konzern Microsoft auch ganz normale Menschen stehen...und für die ist es teils ein persönlicher Rückschlag.
Das ist es was ich meine...die absoluten Zahlen sind wurscht...aber es gibt eben genügend Leute die mit Begeisterung viel Zeit investiert haben um die Konsole zu vermarkten udn dann wird ihnen durch einen anderen Teil der gleichen Firma (Entwicklung) ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ganz toll! Sowas passiert zwar häufiger...ist aber jedesmal sehr ärgerlich.
 
also ich hab meine xbox nun schon seit dem release tag, bisher immernoch ohne probleme, keine reparatur nix.. glück? scheint so :)

Nun habe ich auch eine PS3.. man kann halt nix sagen, beide kisten haben tolle Spiele!

dass die Elite immernoch vom ROD betroffen war ist nix neues. Sobald die 65nm Falcon da ist, lege ich mir die zu, dann gibts mal ne leisere weniger warme xbox :)

Dann ist nur noch der Beamer hörbar
 
Zurück