Angst in Videospielen: Von britischem Forscher untersucht

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Angst in Videospielen: Von britischem Forscher untersucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Angst in Videospielen: Von britischem Forscher untersucht
 
echt interessant; finde sogar, dass es das zutrifft; ist nun mal so; angst lässt uns eben vorsichtiger agieren....

...mfg....
 
stimme dem auch zu... merk es ja an mir... anfangs reagiert man kühn und durchdacht.. und wenn dann aber eine gefahr sehr nahe ist oder plötzlich auftaucht reagiert man eher instinktiv (oder panisch xD)
 
Für mich gibt es Momente in Spielen oder manch Spiele generell, die den Bogen der angenehmen Spannung überdehnen.
Habe deshalb schon auf so manchen Toptitel verzichtet. Ich finde Spiele emotional wesentlich mehr fordernd als Filme und das ist nicht immer das, was man sich unter einem entspannenden Hobby vorstellt.
 
Sehe ich genauso.
Zum Beispiel finde ich die Silen Hill Reihe ist eine der genialsten Videospielreihen aller Zeiten eben weil sie so eng mit diesem Spannungsbogen arbeitet. Ganz anders Resident EVil. Ist zwar auch genial, aber eine ganz andere Erfahrung.
Bei Silent Hill 2 musste ich sogar ab und an ausmachen, weil ich echt mitgenommen war. :)
 
Zurück