Eternal Sonata: Der europäische Releasetermin steht

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Eternal Sonata: Der europäische Releasetermin steht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eternal Sonata: Der europäische Releasetermin steht
 
Mitte Oktober klingt gut, da dürfte ich Zeit dafür haben. Aber was mir noch wichtiger wäre ist original japanische Sprachausgabe. Hab vor 2 Wochen mal angefragt und da hiess es noch dass diesbzgl. noch nichts entschieden sei.

Ich hab Angst dass man uns wie bei Blue Dragon mit ner miesen Synchro abspeist. Die jap. Sprachausgab ist nämlich total göttlich bei Eternal Sonata
 
genial. habe auch oktober eingerechnet, sehr schön. das wird ein heißer november, muss ich wohl urlaub nehmen...
 
Geile Sache!

Da soll noch einmal jemand sagen, dass es auf der 360 keine japanischen RPGs gibt.
 
@basti

was ist das eigentlich für ein bild in der news ? das gehört doch nicht zu eternal sonata, oder ?
 
weiß einer von euch wann x360-falcon raus kommt?? denn solange muss ich warten bis ich in dem genuss von blu dragon und eternal sonatam komme!!! ist es vielleicht schon im januar?? kann sein das es auch für die ps3 raus kommt?? kann mich grob an so eine meldung erinnern
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@basti


was ist das eigentlich für ein bild in der news ? das gehört doch nicht zu eternal sonata, oder ?



--------

Das Bild gehört zum Spiel "The Idolmaster" für die XBox360, welches leider nur in Japan erschienen ist. Weiss der Deibel wieso er das zu dieser News ausgewählt hat. Zu Eternal Sonata gibts so geniale Bilder
 
die falcon ist doch die neue 360 in 65nm technik ? dazu gab es doch noch keine konkreten äußerungen seitens ms. ich würde mit sommer 08 rechnen, bis die in serie geht... - aber man weis ja nie. manchmal geht es schneller als man denkt ;)
 
*g*

lordchen weis einfach alles. hab dank :)

ist das nicht jenes, wofür es eine demo auf dem japanischen marktplatz gab ? wenn ja, wird es wohl nie hier erscheinen :(
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

die falcon ist doch die neue 360 in 65nm technik ? dazu gab es doch noch keine konkreten äußerungen seitens ms. ich würde mit sommer 08 rechnen, bis die in serie geht... - aber man weis ja nie. manchmal geht es schneller als man denkt ;)



oh mist!! dann hoffe ich mal das es schneller voran geht
 
Oh herrlich, die Meldung des Tages. Das "Spiel des Oktobers" heisst also "Eternal Sonata" - ich hab mir jetzt nämlich für jeden Monat eine "Hitliste" gemacht, sonst verliert man ja völlig den Überblick...*gg*

@lordchen: Ich hab meine Demo vom amerikanischen Marktplatz und die Sprachausgabe wär für mich so perfekt, deutsch brauch ich eigentlich gar nicht - aber "japanisch" ???! Ist das dein Ernst ? Könnte mir vorstellen dass das nach ein paar Stunden tierisch nervt und vielleicth auch viel von der Atmosphäre nimmt - oder verstehst Du japanisch ?......aber hey, soll jeder seine bevorzugte Sprache spielen können *gg*. Hauptsache "Eternal Sonata", bzw. für Dich halt "Trusty Bell" .....
 
Japanisch ist eine sehr schöne Sprache wenn man sich darauf einlässt. Ich sprech nur ein paar Fitzelchen japanisch aber auch wenn ich mir Anime anschaue schalt ich auf jeden Fall den japanischen Ton ein mit Untertiteln. Die Synchro verdirbt meist sehr vieles, vor allem die Gefühle die dann meist verfälscht oder gar nicht rüberkommen.
Nehmen wir mal aktuell Blue Dragon. In der deutschen Synchro kommen da NULL Gefühle rüber, hab deswegen auf englisch umgestellt und das ist schon bedeutend besser wenn auch nicht perfekt. Es ist halt einfach nicht das Original. Genau deswegen will ich japanische Sprachausgabe mit Untertiteln um das Spiel zu erleben wie es gedacht war.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

*g*

lordchen weis einfach alles. hab dank :)

ist das nicht jenes, wofür es eine demo auf dem japanischen marktplatz gab ? wenn ja, wird es wohl nie hier erscheinen :(


----

Wie was da gibts ne Demo davon? Da muss ich mich heute gleich mal auf die Suche machen *sabber* Kenn davon nur zig Videos und das wär genau mein Ding :D Aber ich befürcht das ist die gleiche Geldfalle wie Guitar Hero ;) Gibt nämlich massig Content als Download ^^ Und zwischen dem Content ist wohl auch die Demo versteckt, muss ich mal nach der grössten Datei suchen *g*
 
@lordchen

ups, dann habe ich mich sicherlich vertan. du hast mir damals geraten eternal sonata vom jap. marktplatz zu saugen und mir gleich eine tipp auf ein weiteres spiel gegeben. ich dachte, das wäre es gewesen - die titelheldin sah glaub ich sehr ähnlich aus...

kann nämlich auch ein video gewesen sein, ich nix wissen :D
 
Hey wartet mal Jungs von Atari, ich muss noch Blue Dragon fertig zocken :-(

Warum kommen jetzt die ganzen Kracher raus? Half-Life 2 soll ja auch am 18.10 kommen... wer spielt das alles? Na ich! :-)

Und wieder ein Mega-RPG für die Xbox 360. Was gibt es schöneres... Mass Effect!
 
@Lordchen
Gib mal bescheid falls du die demo finden solltest, ich hab nämlich leider über die Zeit keine gefunden, was sehr schade ist denn Idol Master würde ich auch zu gerne zocken :D
Und ja, Japanisch ist wirklich eine sehr schöne Sprache, bin dabei die zu lernen und dein Argument bzgl Synchro kann ich absolut nachvollziehen...der einzige Anime wo mir bis jetzt untergekommen ist den ich mir auch auf englisch ansehen kann ist Rurouni Kenshin, alles andere ist prompt auf Jap mit engl Subs :D
 
Ich freu mich auf das Spiel.
Zu Synchronisation sag ich mal folgendes: Ich bin auch ein Fan von so original wie möglich. Bei Animes und auch Asia Filmen stelle ich immer auf den Originalton um und lasse UTS mitlaufen, weil ich ja nicht jede Sprach kann oder verstehe.
Das Flair bei den Filmen und Spielen ist ein ganz anders, wenn man da mal den Originalton gehört hat. Besonders bei so was wünschte ich mir, wie eigentlich bei BD auch, den japanischen Ton. Wenn das nicht geht will ich wenigstens den englischen Ton. Untertitel müssen aber schon mit dabei sein.
 
Zurück