WipEout HD: Interview mit Tony Buckley

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.623
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WipEout HD: Interview mit Tony Buckley gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WipEout HD: Interview mit Tony Buckley
 
Ich war jetzt nie soo der "Wipeout"-Fan und wie sich das so liesst werd ich da wohl auch keiner mehr werden. Klingt ja wie ein schnelles Mittagessen alla "Ralf Zacherl" (....Hauptsache schön fluffig *nuschel*) lol.

Acht ganze Strecken, Kompliment - und sobald wir von irgendwo noch zwei oder drei zusammengeklaut haben werden auch die nachgereicht *lol*. Vom Prinzip her also leider nur eine extrem billige Ausschlachtung einer bekannten und beliebten Marke......*gähn*
 
Bin grad von der GC zurück und kann sagen das Wipe Out HD einer der Höhepunkte war. Es gab zwei
Strecken zum anzocken, und ich hab den Stand nicht verlassen bis ich bei beiden eine Goldmedaille im höchsten Schwierigkeitsgrad hatte.
Die Strecken sind wirklich toll aufgemacht mit vielen neuen Effekten, und neuer Farbgebung und Ergänzungen im Hintergrund.

Auch läuft es superflüssig und hat eine wunderbar klare optik. Sicher es ist nur ein aufpoliertes Game und sieht nicht aus wie ein wirkliches NextGen Wipe Out, aber es ist wirklich der ideale Downloadtitel.

Vor allem die Steuerung hatte es mir als Wipe Out Fan angetan.
Mit den neuen Schultertasten des Sixaxis lassen sich die Airbrakes sehr gefühlvoll steuern. Die Airbrakes lasssen sich jetzt analog bedienen und bleiben zusätzlich solang aktiv wie man sie gedrückt hält anstatt das sie einen einzelnen Luftstoss abgeben. Ist ein richtig geiles feeling so durch die Kurven zu brausen.

Das Spiel ist dadurch nicht weniger fordernd oder grundlegend verändert, aber es ist einfach
ein bißchen anders und sehr optimiert, ein toller Vorgeschmack auf die Zukunft.

Getoppt wurde die Anzocksession aber dadurch das ich danach Wipe Out Pulse in die Hände bekam, dessen Vollversion es zu zocken gab.

In diesem Spiel stimmt einfach alles, es ist das perfekte PSP Wipe Out, genial bis ins letzte durchdesignt.

Nach dem etwas überladenem Wipe Out Fusion damals dachte ich das Ende der Wipe Out Serie wäre gekommen, doch weit gefehlt, jetzt gehts erst richtig ab!
 
WipEout HD soll ja auch ein REMAKE darstellen, manche kennen sich einfach nicht aus ;)

Wieso sind die Codes von den PS1 Teilen nicht mehr vorhanden? Sowas löscht man doch nicht einfach weg? Selbst als Downloadtitel für PSN braucht man nichts an den Spielen zu ändern? Wirklich eigenartig...
 
Ich glaube das liegt daran das die Studios von damals eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind, es sind zwar teilweise die gleichenMitarbeiter, aber Psygnosis und Studio Leeds sind glaub ich nicht mehr vorhanden, kann schon sein das in all den Wirren der Code verloren ging. Keine Ahnung...
 
Sooo fett das Game, freue mich schon riesig drauf und 8 Strecken sind nich schlecht, waren immer so viele um den Dreh und wie in den PSP Varianten kann man noch genug Strecken und Schiffe dazuladen.:D
 
tja, so sieht recycling ala sony aus. schade um den echt hammergeilen titel wipeout.
so eine perle hätte meiner meinung nach was viel besseres verdient als diese scheiss geldmacherei... und die downloads werden da bestimmt auch nicht umstonst sein.

ich frag mich einfach warum sich die entwickler nicht lieber die zeit genommen haben und gleich ein neues wipeout produziert haben. eines halt, mit unzähligen streken, turnieren, gleitern und einem echt hammergeilen multipayer...
 
Alleycat hat folgendes geschrieben:

tja, so sieht recycling ala sony aus. schade um den echt hammergeilen titel wipeout.

so eine perle hätte meiner meinung nach was viel besseres verdient als diese scheiss geldmacherei... und die downloads werden da bestimmt auch nicht umstonst sein.


ich frag mich einfach warum sich die entwickler nicht lieber die zeit genommen haben und gleich ein neues wipeout produziert haben. eines halt, mit unzähligen streken, turnieren, gleitern und einem echt hammergeilen multipayer...

------------------------------

Wieder son uninformierter.:D

Die entwickeln schon nebenbei genau so ein super WupeOut für die Ps3, mit hamma Grafik, usw. Nur dauert die Entwicklung noch bis 2008 und damit die Ps3ler nicht so lange darauf warten müssen, hat man WipeOut HD gemacht, damit sie was zuzocken haben um die Wartezeit zu verkürzen.

Ich finde das genial, nett und vorbildlich.:)
 
Zurück