Playstation 2: ... wird zur Wii?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: ... wird zur Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: ... wird zur Wii?
 
Tja die Wii ist ja von der Technik so was von veralted, dass die PS2 ja zumindest Konkurrenz machen kann ;) Der Wii ist nun mal ein GameCube mit einer etwas anderen Steuerung.
 
Ist doch nichts Kopiert dran ^^

Sony hat nur versucht sich was neues einfallen zu lassen und ist zufällig auf die gleiche idee wie Nintendo gekommen. Na und ?

Nur frage ich mich warum sie es nicht für die Ps3 rausbringen.
Und muss man sich für jedes neue RealPlay spiel auch den passenden Controller holen?

Nur finde ich das diese Spiele eher weniger was mit der Wii zu tun haben. Ist glaub ich mehr so eine andere Eye-Toy variante. Ausser der Grafik haben die Wii und die Ps2 echt nichts gemein.
 
"Sony hat nur versucht sich was neues einfallen zu lassen und ist zufällig auf die gleiche idee wie Nintendo gekommen. Na und ?"

Haha, der war gut... :)
 
@ CyberRapP

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Das Teil ist von nem Dritthersteller.
 
@ Spidey : Ja das stimmt. Und deswegen bitte ganz schnell vergessen das ich da Sony hingeschrieben habe ^^. Kann ja mal passieren. Trotzdem wäre es doch besser gewesen sowas für die Ps3 zu entwickeln als wirkliche Antwort auf die Wii.

Ich meine so eine Peripherie kann auch für die ps3 entwickelt werden. Der Wii kann ganz schnell der Rückenwind genommen werden. Das Erfolgsgeheimniss der Wii ist einfch zu leicht zu kopieren.
 
@CyberRapP

"Ist doch nichts Kopiert dran ^^

Sony hat nur versucht sich was neues einfallen zu lassen und ist zufällig auf die gleiche idee wie Nintendo gekommen. Na und ?"



Der war wirklich echt gut den merk ich mir ^^
 
Tja wenn die breite Masse der Spieler dann erschreckenderweise feststellt dass die PS2 für weniger Geld fast dieselbe Grafik bietet, bin ich mal gespannt wie sich das noch alles entwickelt.

Ist auf jeden Fall interessant wie langlebig die Ps2 ist.
 
Perfekter Schazug. Die PS3 für den High-End Markt und anstatt die PS2 sterben zu lassen, wird daraus einfach ein Konkurrenzprodukt zum Wii.
 
@ dorgard: das denke ich auch, das wäre echt evil wenn sony das durchziehen würde, vor allen sie könnte die box dann für 100 euro weniger anbieten mit einem produktkatalog der seines gleichen sucht
 
Schon klar. Das ist die Variante für Sparfüchse, die sich keinen Wii leisten wollen / können : Am Ende zahlt man dann für Bowling, Tennis, Pool, Baseball und Golf jeweils 60$ - was zusammen 300$ macht. Dafür hat man dann ja aber auch 5 verschiedene Controller zu Hause. Klasse das !!!

Ham´ wir schon wieder April ?

Sunshine
 
@CyberRapP. Der kaufpreis der Konsole würde trotzdem probleme machen^^
 
Gebe Sunshine Recht...

Für jedes Spiel 60 EUR und jedes bekommt einen individuellen Controller...

Blödsinn.
 
@Sunshine_XXL hast schon recht, wenn man alle spiele kauft, kommt man recht teuer weg, aber ich glaube kaum das jemand alle diese spiele kaufen wird und es ist auch nur für die interessant die schon eine ps2 besitzen, wegen solchen spielen kauft sich keiner die ps2, da fährt man mit der wii besser.
 
öööööh ja toll was nützt bis man die sich alle zusammengekauft hat kann man sich auch ne wii kaufen und die hat Wii sports schon dabei.
und vor allem sie ist das original^^
war aber echt nur ne frage der zeit bis sowas kommt
 
Na und? Da drin sind bestenfalls die Tiltdinger, die auch im Sixaxis sind. Dann können die Controller eben Neigung und Geschwindigkeit messen, und weiter? Da gibts dann ja nicht einmal einen Pointer, ich find das irgendwie arm, wenn man schon sowas kopiert.

Bin mal gespannt, ob es dazu dann irgendwelche gerichtlichen Streits gibt.
 
@LordDarthAnubis

Woher sollen wir schon kommen ?? ^^
Es ist ja nicht von der hand zu weisen dass die Wii bis auf die Steuerung nichts weltbewegendes bietet.
Ich hab ja selber eine Wii und weiß daher schon wovon ich spreche.

Wenn die PS2 für's gleiche Geld eine nicht wesentlich schlechtere Grafik und dasselbe Spielprinzip bringt, kann das vielen die Augen öffnen.
Ich mag meine Wii Konsole, nutze aber mittlerweile schon den Internetkanal mehr als die Games, da es im großen und ganzen leider (noch) wenige Titel gibt die mich ansprechen würden.
Vielleicht ändert sich das ja noch, aber ich weiß nicht wie lange man mit der im grunde doch veralteten Technik am Markt bestehen kann.

Ich halte die 250 Euro für die Konsole auch seit jeher für zu hoch gegriffen.
200 hätten es meiner Meinung nach auch getan, die Konsole wird in der Herstellung sicherlich nicht mehr kosten.
 
Also wer hier Kopie schreit sollte sich erstmal genauer informieren. Klar sieht es wie Wii Sports aus, aber auch das war nur eine Kopie. Da einzelne Steuereinheiten beiligen, ist es eher eine Kopie von XAviX und nicht von Wii Sports (wie gesagt, auch nur ein einfaches Plagiat).

Und am Ende ist es von Drittherstellern und nicht von Sony. Die Dummheit mancher Kommentare scheint auf Bäumen zu wachsen, anders ist nicht zu erklären, dass alle danach greifen.
 
@jaypeekay

Es sind ja auch eigentlich nur 200 Euro, die die Wii (ursprünglich) kostet.
Jedoch hat der Einzelhandel einen Weinkrampf gekriegt und strampelte mit den Füsschen auf dem Boden rum, und brachte die Wii schlussendlich für 250 Euro auf den Markt. Nintendo trifft absolut keine Schuld. Darfst dich beim Endanbieter für die Abzocke bedanken.
 
Wo bleibt McDaniel? Mein Popkorn ist schon längst fertig...
 
Zurück