World of Warcraft: Erscheint definitiv nicht für Konsolen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Erscheint definitiv nicht für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Erscheint definitiv nicht für Konsolen
 
Also Blizzard hat sich ja schon vergangenes Jahr dazu geäußert das es keine Konsolenumsetzung geben wird. Damals nannte man als begründung das bei Konsolen eine Tastatur nicht Standart ist dies aber bei WoW vorausgesetz wird.
 
Naja, dieses Argument von Blizzard zieht nur nicht mehr so ganz, da auch z.B. für die Xbox 360 eine Tastatur erscheinen soll... Welche genauen Gründe das ganze hat, werden wir wohl nie erfahren...
 
Ja da gibts zwar eine Tastatur dafür, aber wieviele haben eine. Ich meine die optimale Lösung wäre dann ja WoW gleich mit Tastatur auszuliefern.
 
WoW ist schlichtweg viel zu komplex für eine Konsolenbedienung. Sorry, aber so viele Tasten mit Doppelbelegungen und Tastenkombinationen kriegt man doch auf keiner Konsole unter. Und wenn man dann eine Tastatur braucht, kann man gleich am PC gamen. So viel Power braucht das Game nun auch nicht.
 
Es gibt aber immer noch Menschen ( ja man mag es kaum glauben ) die keinen PC haben bzw. einen recht alten rechner besitzen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber immer noch Menschen ( ja man mag es kaum glauben ) die keinen PC haben bzw. einen recht alten rechner besitzen.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass das Game keine sehr hohen Anforderungen stellt, sofern man die Grafikeinstellungen nicht aufs Maximum hochschiebt natürlich.
 
Nö, mit so einer alten Mühle läuft das Game nicht mehr, da hast du Recht - nur, wer käme auf die Idee damit zu spielen? Und wieso "MUSS" Blizzard unbedingt WoW auf die Konsole umsetzen? Wer mit so einem PC unterwegs ist, dem wird nichts anderes übrig bleiben, als sich einen neuen zu leisten - und das unabhängig von WoW, auch die normale Bürosoftware frisst immer mehr Ressourcen.

Ich habe nie gesagt, dass WoW kompliziert ist. Die Steuerung ist - aus dem Blickwinkel einer Konsolensteuerung aus (sprich: Gamepad) kompliziert und schwierig darauf zu verteilen. Am PC ist sie keineswegs kompliziert - da hat man aber auch eine komplette Tastatur zur Verfügung - und erzähl mir jetzt nicht, dass jeder, der eine XBOX360 hat, eine Tastatur dranhängen hat.

Und wieso haben eigentlich alle das Gefühl, dass man ein Spiel einfach durch einen anderen Compiler laufen lässt und dann läuft das auf einer Konsole? Hey, das gibt mächtig Arbeit. Und wenn man bedenkt, dass das Spiel mittlerweile über drei Jahre alt ist - lohnt sich das?
Wenn sie was umsetzen wollen, sollen sies mit WoW2 machen (sofern sowas irgendwann mal erscheinen sollte).
 
Also warum sollte Blizz das Game für Konsolen umsetzen, wenn immernoch damit Geld machen läßt?!
Außerdem wäre eine Konsolenmusetzung fatal...da sie das Spiel komplett ruinieren würden... I kann mir das Game nicht auf Konsole vorstellen, obwohl i Konsolero bin, aber mit 25 durch Schwarzer Tempel oder 40 Mann BWL würde selbst bei einer Konsole wie Xbox 360 dermaßen an die grenzen treiben.

Ich meine nicht grafischer Hinsicht, sondern technischer Hinsicht, da man mehr als nur 30 GB Speicherbrauch, wenn man die ganzen Patche zusammen zählt...Und wieviele gamer sollen den auf einen "Konsolen-Server" gleichzeitig rumtummeln?? Gar nicht vorstellbar und da ist klar, dass Blizz keinen Gedanken daran verschwendet.
 
Genau, die verdienen glaub ich 25 Euro in 2 Monaten an jedem User! Ich sag ja immer wenn ein blödes Spiel auf die Konsolen kommt, ihr müsst es ja nicht kaufen, aber WoW würde die Debatte noch weiter intensivieren, den WoW ist ein wahres Killerspiel, das zerstört Menschen! Nicht Manhunt und Co.
 
ist auch gut so; wow muss pc exclusiv bleiben; ist besser so; blizzard soll sich erstmal nur ums pc kümmern, schließlich haben sie schon fast 10 millionen spieler weltweit; die müssen alle bedient werden; dann noch ´ne konsolen version, wäre zu viel vergeudete zeit....und ausserdem so ein game wow wächst, am anfang waren es 4 gb, heute sinds schon 10 gb oderso, mit all den patches, erweiterung, undsoweiter. und ausserdem verdient blizzard sehr, sehr gut geld mit wow, und überhaupt auf pc, da sie echt nur qualität produzieren; ausser wow, warcraft - rts, starcraft und diablo; und vielleicht kommt für die konsolen ja starcraft - ghost noch raus....wer weiß....?!?

....mfg...rico...:)....
 
Zurück