Heavenly Sword: 10 Gigabyte Audiodaten

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavenly Sword: 10 Gigabyte Audiodaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavenly Sword: 10 Gigabyte Audiodaten
 
naja alles in bester qualitaet und alles direkt in 11 sprachen xD da kommt einiges zusammen ^^

der eigentlich vorteil der blu ray disc besteht ja eigentlich nur fuer den entwickler, die muessen sich keine gedanken mehr machen und koenne alles umkomprimiert draughauen >_>
 
Bin schon sehr gespannt auf das Game und hoffe das wir auch wirklich richtig fetten Soundtrack zu hören bekommen. In Sachen Soundtrack fällt mir auch immer wieder "Syphon Filter:Dark Mirror" auf der PSP ein bei dem Sony wirklich einen mördermässig guten Kinosound gezaubert hat:)
 
Das mit den Tonspuren ist wirklich ne super Sache dank BluRay. Hoffentlich nutzen das irgendwann die RPG Hersteller aus Japan. Die Möglichkeit die Sprache zu wählen würde viele Spieler erfreuen.
 
10 GB nicht schlecht.
Mehrere Sprachen auf einer Disk hat ja auch den Vorteil das kein Land länger als ein anderes auf ein Spiel warten, ist so gesehen eine faire Sache für alle.
 
Und, wo ist der Bus? Wenn man als Entwickler genung platz hat gibt es ja auch keinen Grund zb. Audiodaten zu komprimieren.
 
@kubatsch007
Der bus is voller Leute die im Format-Krieg kämpfen.
So wie das Spiel jetzt entwickelt wurde ist es unmöglich es auf einer DvD rauszubringen.
Diese 10 GB sollen demonstrieren das ein Format wie Bluray gebraucht wird.
 
ich will nicht wissen wie lange die ladezeiten dann werden.macht euch auf nervende ladezeiten gefasst denn das laufwerk der ps3 ist zu langsam für das ganze
 
Net schlecht Herr Specht. Aber natürlich kein Grund Blu-Ray in den Himmel zu loben, denn auf DVD würde man einfach die Sprache auswählen und nicht gleich 11 Stück draufpacken.

Ist ja schön, dass Blu-Ray so viel Platz bietet, aber nur weil ein Entwickler 11 Sprachen draufpackt benötigt man Blu-Ray im Videospielsektor noch lange nicht.
 
- the world needs Blu-Ray
- ausserdem verbrauchen komprimierte Daten Rechenleistung, merkt man ja beim PC wenn man ein Archiv entpackt
 
@lordanus
du glaubst wohl auch dass sich ne mp3 besser anhört als ne vinyl.
mit hängenden gehirnlappen wird sich bei dir wohl alles gleich anhörn :-)

dass durch komprimieren bestimmte Spektren verloren gehn musst du erst noch im wiki nachlesen. dann los!!!


@maneater
jaa klaaar :-)
 
@LordDarthAnubis mp3 mit 5.1 sound das ich nicht lache. weil die leute keine ahnung haben werden auf dvd´s der ton in dolby digital oder dts gespeichert, stimmts? ich glaube kaum das mp3 mit dolby digital 5.1 oder 7.1 mithalten kann.
 
DER Gag, was da für Daten herumgeschaufelt werden müssen! Das mit den Ladezeiten stimmt schon. Und komprimierte Audiodateien müssen nicht erst entpackt werden, um abgespielt zu werden.
 
LOL! Das passt wieder typisch zum Sony Klientel!

"Boah! Das Game hat 10 GB, das ist spitze!"

Schon mal was von MP3 gehört HS-Entwickler? Selbst in bester Qualität von 320 kbps hätten 66 Stunden Audio Platz bei 10 GB!
Dank der 11-fachen Ausführung klingt das gleich viel auswendiger. Endlich braucht man BluRay *muha* Irgendwie muss man ja den Speicherplatz vollstopfen, sonst würde ja eine poplige CD oder DVD ausreichen ;)

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77 bei deienm wii mit billig hochgemixten stereo (pro logic) kann man ruhig mp3 nehmen, da kommt eh kein kino-feeling auf, bei der ps3 und xbox360 möchte ich schon richtig guten sound haben, alles andere wäre für mich enttäuschend. desweiteren solltest du berücksichtigen das es sich bei dem sound um 5.1 oder 7.1 handelt, da wären die 320 kb/s schon unterdimensioniert.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ MC Dummbiel


Heh du Hirneisen, schon mal den Unterschied gehört zwischen einer Audio und einer MP3 Datei.

Aber was erwartet man auch von einem fuchtelnden Nintendohoschi der sich mit last Gen Grafik abfindet.

Wer kann der kann, es Wii kanns nicht.

Geh Minigames spielen, oder noch besser >>> spiel Cooking Mama.

----------------------------

Ja,ja. Desto Höher der Zähler für die Beiträge desto mehr häufen sich bei einigen Mitgliedern anscheind die Post's die fast nur noch aus Beleidigungen bestehen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Ja,ja. Desto Höher der Zähler für die Beiträge desto mehr häufen sich bei einigen Mitgliedern anscheind die Post's die fast nur noch aus Beleidigungen bestehen.

----------


Ne, desto weniger kann man über sein blindes Fanatikgequatsche lachen.


Trozdem kein Grund jemanden zu beleidigen. Kannst ihn ja ignorieren. Oder ihm mit vernünftigen Argumenten den Wind aus den Segeln nehmen. Wobei ich ich zugeben muss dass es, bei einem Fan, Fanboy, Fanatiker oder als was man ihn und andere so bezeichnen möchte, schwierig werden könnte.

Müsste es aber nicht auch Audioformate geben in die sich Mehrkanalton verlustfrei komprimieren lässt? Für einfache Sereosounds gibts doch auch genügend.
 
Lol wenn man soviele Sprachen rauf packt... 11 Spachen brauchen 10 GB, das heißt ja das eine Sprache nicht mal ein GB braucht. Also ist eine normale DVD Version mehr als nur drin...
 
Cool, freut mich auch, damit sollte es überall zeitgleich erscheinen.:D

Der Soundtrak von der Demo war schon genial, hoffentlich kann man den bald darauf kaufen.
 
Ich habe garkeine Konsole, mein PC is mir lieb, aber:
Ein Hoch auf die PS3, wenn dann die. Der ganze Rest (bis auf xbox360) ist doch Kinderkacka!! :)

*bissle mitflame*
 
Zurück