Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Nicht schlecht für die Ps3. Mal sehen wo sich die Verkaufszahlen in ein paar Wochen einpendeln werden.

Da sich das Game bis jedoch über 216.000 mal verkauft hat werden die Hardwareverkaufszahlen der nächsten Wochen für die Ps3 vermutlich Positiv ausfallen.

1. J-League Winning Eleven 2007: Club Championship - 150.000 (Neu)
2. Mario Party 8 - 135.000 (400.000)
3. Everybodys Golf 5 - 64.000 (216.000)
4. Its a Wonderful World - 33.000 (110.000)
5. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - 29.000 (697.000)
 
Laut http://www.vgchartz.com/ hat die Wii die 10 Millionen geknackt und schreitet zielsicher in Richtung pole postion voran. Das nur so nebenbei ...

@ news: Die Xbox wie immer grottig in Japan, aber daher eigentlich schon wieder normal.

Bedenklicher find ich schon wieder die PS3. Vor Everybodys Golf hieß es noch, "Ab da gehts los" usw. - und diese Woche gehts schon wieder um 4000 Einheiten runter.

(Warum sind eigentlich die Zahlen bei NDS, Wii, PSP, PS3 und 360 gesunken? Ist doch eigentlich die Woche des Monatsanfangs gewesen, da haben die Leute doch Geld. Weiß jemand, an welchem Datum im Monat Japaner i.d.R. ihr Geld kriegen?)
 
Das Datum ist da scheissegal, wenn kein neues Spiel rauskommt das die Verkäufe nach oben treibt stagnieren die Verkäufe oder gehn nach unten. Ist ganz normal.
 
@| Elias | wur befinden uns noch im sommerloch und das ist in japan nicht anders, wie es wii und nds trotzdem solche zahlen vorweisen können, ist sicher nicht nur mir ein rätsel.
 
Also ich habs mir schon gedacht das durch EG5 die PS3 etwas länger profitieren wird als nur ein paar tage ;) Leute erkennt einfach an welches Verkaufspotenzial die PS3 hat sobald die ersten Seller rauskommen. Da könnt ihr Nintendo Wii und DS noch so oft in den Himmel loben. Ihr seht es ja jetzt an den Zahlen, auch Nintendo braucht künftig neues Futter.

360 ist sowas von tot in Asien welches Spiel soll Microsoft bitte da noch aus dem Sumpf rausholen ? O_o
 
@ Franjo:

Welche Zahlen meinst Du jetzt bezüglich Nintendo?

Die 10 Millionen Wiis seit Markteinführung? Die knapp 47 Millionen verkauften DS?

Ich empfehl Dir mal die blaue Linie in dieser Statistik: http://vgchartz.com/hwcomps.php

Das sieht mir nicht nach mangelndem Verkaufspotenzial aus, zumal die richtigen Zugpferde von Nintendo noch nicht mal erschienen sind.
 
@| Elias |

Leg bitte deine Nintendo Brille ab und bleib etwas obejektiver so wie ich danke schön
 
Objektiv, lol! Der Kracher am Freitag. Wer redet den hier von "Verkaufspotential", welches rein spekulativ ist? Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen, damit du die Zahlen richtig erkennst. Man braucht Nintendo nicht in den Himmel loben, das machen die Verkaufszahlen jeden Monat ganz von alleine, egal ob man Nintendo-Fan ist oder nicht.
 
@Franjo: Vielleicht solltest du mal deine Sony-Brille abnehmen ;). Genau wie bei der PS3, sind die wirklichen Top-Titel für die Wii noch gar nicht erhältlich. Dennoch verkauft sich die Wii doppelt so gut, wie die PS3 und das wird sich in den nächsten Monaten wohl kaum ändern. Die Wii hat weltweit die Xbox360 bald überholt, wobei die PS3 von der 10-Millionen-Marke noch weit, weit entfernt ist.
 
Also, was mich angeht, so werde ich mir vielleicht sogar ne Wii holen..
Aber das heißt nicht, dass ich später zusätzlich keine PS3 mehr brauche ;)

Die einzige Firma, die ihre Konsole vom japanischen Markt nehmen sollte, ist Microsoft.
Lieber garnicht vertreten sein in Japan als andauern solche miesen Zahlen vorzuweisen.
Fürs Image wäre es meiner Meinung nach besser.
 
Bloss nicht, sonst kommen keine japanischen RPGs mehr auf der 360. DAS allein ist der Hauptgrund dass sie die 360 nicht vom markt nehmen dürfen
 
Nintendo lässt die Konkurenz mal wieder staub fressen :).
Seh ich das richtig? Die PS3 hat die PS2 überholt? Nagut, dass kann sich wieder ändern. Warten wir das weitere ps2 lineup ab ;)
 
WOW! Das Golfspiel für die PS3 hat die Verkäufe aber mächtig angekurbelt. Wer sich jetzt immer noch einen PS3 kaufen will, dem muss wirklich das Gehirn rausgespült worden sein oder glaubt tatsächlich noch jemand, dass sich plötzlich die PS3 zur Überkonsole mit mächtet Power im Brotkasten mutantiert :)

Das Ding ist jetzt schon ein 3/4-Jahr zu haben und es war noch nichts, aber auch schon garnichts bewegendes dabei. Das sah bei der PS2 aber anders aus, im letzten Jahrtausend.

Nintendo gewohnt gut dabei, es fehlen nur noch einsichtige Dritthersteller, die endlich mal kapieren, dass Wii keine PS2 ist, sondern die 10-fache Leistung besitzt. Wenn ich das neue Tiger Woods 08 sehe, frag ich mich, was EA eigentlich treibt in einem ganzen Jahr?

MFG

McDaniel-77
 
@ Franjo:

Ich soll meine Nintendo-Brille abnehmen?

Meinst Du, dann wird das Bild auf meiner Xbox 360 noch schärfer? Oder meinst du, dass mir dann plötzlich all die Spiele, die mich veranlasst haben, mir die Wii *nicht* zu kaufen, gefallen würden?

Fragen über Fragen ...

Ich geh Xbox 360 zocken und freu mich, dass bei mir der Kauf einer Konsole nichts mit dem Beitritt zu einer Glaubensgemeinschaft zu tun hat ...
 
ja lol ich lach mich tot. glaubt ihr im ernst sony hat hat sich gedacht "Hey wie bringen eine viele teuere Konsole als die Wii auf dem Markt und erzielen den selben Gewinn wie Nintendo" ?

Genauso hört ihr euch Nintendo/Microsoft Fanboys an bzw wollt Sony so darstellen ihr merkt es nur noch nicht. Wie lang gibts schon 360 auf dem Markt in Japan ? DAS ist ein Armtuszeugnis meine Freunde. Und das Sony nur 2.Platz hinter Nintendo sein wird in Zukunft (was die Tendenz ja nunmal belegt) dafür würde Microsoft alles tun (!) um in so eine Position zu kommen.

Mcdaniel was gabs denn zur PS2 Ära denn für Ultrakasse Games in den ersten Monaten ? Ridge Racer ?
 
Naja, in den USA und EU ist die Ps3 auch vor der 360, ob sich das auf lange s#Sicht noch mal ändert ?!:D

Aber ich bin auch gespannt auf welche Zahl sich die Ps3 in Japan einpendelt.
 
Zurück